Benutzer Diskussion:MewX

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo MewX, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Whiper 15:18 08. 03. 2009 (CET)

Hi[Quelltext bearbeiten]

  • Hey, schön dich hier zu sehen, wie bist du denn hierher gekommen?! Und wo sollten wir irgendetwas (illegal) geklaut geborgt haben?! Philipp S. [Administrator] 17:06, 8. Mär. 2009 (CET)
  • Yupp, erstmal hi. Und auf die gefahr hin das ich das selbe wie philipp sage: wo sollten wir was geklaut haben? Und du bist admin von http://www.pokewiki.de/ ? Python[Bürokrat] 18:28, 8. Mär. 2009 (CET)
  • Wenn's dir egal ist, dann ist's ja gut. Ich hoffe das das auch wirklich so ist. Ich wäre sonst bereit, es zu ändern! Okay, bis auf das Monobook :-D Sonst noch viel Spaß hier! Philipp S. [Administrator] 19:18, 8. Mär. 2009 (CET)

CSS[Quelltext bearbeiten]

  • Sag mal deine Vorschläge zur Farbänderung das wiki ist wirklich sehr grell und müsste mal runtergefahren werden ^^ Python[Bürokrat] 13:04, 10. Mär. 2009 (CET)
  • Ja, die CSS der einzelnen Benutzer sind deaktiviert. Ich habe aber keine Ahnung, woran das liegt und wie man das ändern könnte. Als ich Python mal darauf angesprochen habe, wollte mir die Wirkung der Funktionen keiner abkaufen (ist ja auch nicht schlimm^^) und es ging dann auch wieder unter... Gut also, das du das nochmal aufwühlst. Wenn du weißt, wie man das ein- und ausstellen kann, dann nur zu! Ich weiß es selber leider nicht... Philipp S. [Administrator] 14:28, 10. Mär. 2009 (CET)
  • Leider bin ich hier nicht für den Servver verantwortlich, diesen Part übernimmt hier Python ;-) Ich habe davon leider keine Ahnung :D Philipp S. [Administrator] 19:26, 10. Mär. 2009 (CET)
  • Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist, einen Artikel zu bearbeiten, der mit der Inuse-Vorlage versehen ist, wie es bei Orte der Fall war. Auch wenn es nett gemeint ist, weise lieber auf der Diskussion darauf hin und riskiere keine Bearbeitungskonflikte. Danke und viel Spaß noch ;-) Philipp S. [Administrator] 14:49, 12. Mär. 2009 (CET)
  • Wer weiß, wer weiß :-D Philipp S. [Administrator] 16:46, 12. Mär. 2009 (CET)

RE:Detective[Quelltext bearbeiten]

Ja ganz richtig es ist so.Auch auch bei denen ,die ich nicht gemacht habe Gruß Robi 16:51, 12. Mär. 2009 (CET)

Datums-Artikel[Quelltext bearbeiten]

  • Wieso sollten die überflüssig sein? Ich denke, man kann an ihnen gut sehen, was wann und wie in der Serie passiert und was an diesem Tag erschienen ist. So sind ja auch in der Serie bestimmte Ereignisse auf bestimmte Tage ausgelegt. Philipp S. [Administrator] 12:07, 22. Mär. 2009 (CET)
  • Nein :P Ich denke, wenn wir die Datums-Artikel passend verlinken (z.B. in den Infoboxen der Episoden, Kapitel, etc...), dann schauen sich die Artikel schon einige an, um zu erfahren, was an diesem Tag noch so los war oder was vor z.B. 8 Jahren an diesem Tag los war. Philipp S. [Administrator] 13:21, 22. Mär. 2009 (CET)

Justify[Quelltext bearbeiten]

Synchronsprecher‎[Quelltext bearbeiten]

Nur ein kleiner Hinweiß am Rande bitte bearbeite keine Artikel die mit einem Inuse gekennzeichnet sind. Auch wenn es nur kleine Änderungen sind. MFG Whiper 00:15, 07. 04. 2009 (CEST)

Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Hey MewX danke für deinen Hilfeversuch, aber ich verstehe das immer noch nicht richtig. Könntest du mir vielleicht auf meiner Disskusions seite erklären wie ich die schriftart ändere wenn das überhaupt möglich ist MFG Whiper Klar soweit??? 23:05, 07. 04. 2009 (CEST)


Hey, ich guck mal schnell nach. Danke für die Infos :) Silvercherry.

Bestätigter Benutzer[Quelltext bearbeiten]

  • Hi MewX. Du wurdest von uns dazu auserwählt, den Status eines bestätigten Benutzers zu erlangen. Sollte dir trotz der vermutlichen Wiederaktivierung des PokéWikis in den nächsten Tagen noch daran liegen, bei uns mitzuwirken, so kannst du mir gerne in irgendeiner Form mitteilen, dass du an diesem Status interessiert bist. Weitere Schritte werden dann folgen. Philipp S. [Administrator] 10:18, 10. Apr. 2009 (CEST)
  • Jup, ist mir auch schon klar gewesen. Danke trotzdem für den Hinweis... Philipp S. [Administrator] 14:08, 10. Apr. 2009 (CEST)

InUse[Quelltext bearbeiten]

Hallo MewX schön, dass du dich wieder hier ans Werk machst. Mir ist aber aufgefallen,dass du eine Seite,auf der ein InUse war bearbeitet hast.Auch wenn es gut Gemeint war Bitte unterlasse dies. Gruß robi [Administrator]

Re[Quelltext bearbeiten]

Sorry wegen der Sache das entstand durch einen Bearbeitungs Konflikt. Und pass demnächst bitte auf wegen de Inuse´s MFG Whiper Klar soweit??? 19:21, 18. 04. 2009(CEST)

  • Naja... Ich finde das aktuelle Design besser, ist eben auch eine kleine Geschmackssache... Python wird da sonst (hoffentlich) auch noch mal ein wenig dran rumwerkeln, wenn er Zeit findet, damit es noch ein Stückchen "schöner" aussieht :) Philipp S. [Administrator] 02:58, 19. Apr. 2009 (CEST)

Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

  • Hi. Du befindest dich nach wie vor in der Jury des Schreibwettbewerbes, daher kommen hier ein paar allgemeine Hinweise zur Bewertung der Artikel. Möchtest du nicht mehr in der Jury sitzen, so kannst du mir gerne Bescheid geben, damit wir das Geschehen rechtzeitig umstrukturieren können. Wie du ja vielleicht schon gemerkt hast, kommt an dem einen (!) Wochenende für deine Bewertung eine Menge Arbeit auf dich zu: Du musst alle Artikel aufmerksam lesen, Ungereimtheiten recherchieren, Links, Vorlageneinbindung, etc. überprüfen und natürlich noch eine Bewertung abgeben, die der Autor des Artikels am Ende einsieht und seine Platzierung bekanntgibt. Damit wären wir auch schon beim nächsten Thema: der Bewertung. Die Bewertung der Artikel erfolgt nach den Kriterien Inhalt, Layout, Schreib-Stil und der sinnvollen Einbindung von Bildern. Für jede Teilkategorie der Bewertung kann ein Artikel maximal 25 Punkte erhalten, insgesamt also 100 Punkte von einem Juror. Bei drei Juroren ist die maximale Punktzahl eines Artikels also 300. Die von dir vergebenen Punkte werden dann nach an an den unabhängigen Präseentierer der Ergebnisse, dieses Mal wird dies Python sein, geschickt. Er wird die Punkte dann zusammenfassen und präsentieren. Die Punkte werden dabei per E-Mail nach dem folgenden Muster versendet:
    {{Contest|Inhalt|Layout|Stil|Bilder|Gesamt}}
    Zudem sollte ein zusätzlicher Kommentar zum Artikel verfasst werden, der ebenfalls für den Autoren des Artikels sichtbar sein wird. In ihm werden Fehler, Ungereimtheiten oder andere Bemerkungen verfasst. Bei Fragen oder Rückmeldungen, melde dich bitte möglichst schnell bei mir. Philipp S. [Administrator] 19:30, 29. Apr. 2009 (CEST)
  • Nach einer langen Diskussion werden jetzt aller Voraussicht nach 6 Artikel am Wettbewerb teilnehmen. Ich bitte noch einmal um eine endgültige Rückmeldung, ob du nun in der Jury sitzen möchtest oder lieber nicht. Sonst wird dieses Wochenende ein anderer deinen Jury-Posten übernehmen. Philipp S. [Administrator] 18:52, 30. Apr. 2009 (CEST)

Schreibwettbewerb II[Quelltext bearbeiten]

Der Schreibwettbewerb geht in die zweite Runde! Sei dabei!

Die Jury des Wettbewerbs schickt Dir hiermit die Einladung, am zweiten Schreibwettbewerb des Wikis teilzunehmen und Deine Schreibkünste auf die Probe zu stellen. Jeder Artikel, der vom 16. September bis zum 10. Oktober neu erstellt oder auch überarbeitet wurde, darf teilnehmen und gibt Dir somit die Chance auf einen einmaligen Preis, den die Gewinner des Wettbewerbs erhalten werden!!
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich doch an! Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer! Philipp S. [Administrator] 13:34, 26. Sep. 2009 (CEST)

The High Lows[Quelltext bearbeiten]

Hallo MewX, mir ist aufgefallen, dass du den Artikel The High Lows angelegt hast. Da er aber die Mindestanforderungen in der jetzigen Form nicht erfüllt und beschlossen wurde, keine inhaltslosen Artikel mehr anzulegen, bitte ich dich ihn zu erweitern. Andernfalls kann es sein, dass er demnächst zum Löschen vorgeschlagen wird. Solltest du sowieso schon vorgehabt haben weiter an dem Artikel zu arbeiten, so benutze bitte ein Inuse, wenn du das nächste mal einen Artikel in dieser Form anlegst. Gruß, Ran-neechan 17:38, 17. Okt. 2010 (CEST)

Re[Quelltext bearbeiten]

Kontaktieren kann man mich eigentlich generell nur über Skype. Selten bin ich auch in ICQ online, dort habe ich die Nummer 616487825. Ob das mit Panoramas geht, weiß ich nicht, da ich es bisher noch nicht versucht habe... Philipp S. [Administrator] 16:33, 19. Okt. 2010 (CEST)

Auch wenn es dich jetzt vielleicht nicht mehr sonderlich interessieren mag, habe ich das mit dem Panorama nun einmal ausprobiert. Auf meiner ersten Testseite findet sich der Quelltext, auf meiner zweiten Testseite kannst du das Ergebnis sehen. Wollte dir nur noch mitteilen, dass es also doch geht ;) Philipp S. [Administrator] 17:20, 14. Nov. 2010 (CET)

KIMI ga ireba[Quelltext bearbeiten]

hallo MewX. vielen lieben dank, dass du dich so engagiert hier im wiki beteiligst. zu deinem artikel zu dem song kimi ga ireba habe ich zwei kleine anmerkungen:

  • im einleitungssatz schreibst du, dass es eine variante zu dem 'haupt-musikthema' ist. hier ist leider nicht klar, was du damit meinst. meintest du, es ist eine spezielle version zu einem der openings / endings? wenn ja, welches opening / ending ist hier gemeint? wenn nicht, welches 'haupt-musikthema' ist hier gemeint?
  • als quelle fuer deine infos hast du die seite [http://www.animelyrics.com/anime/conan/kimigaireba.htm animelyrics.com] angegeben. auf der seite lassen sich jedoch nur ein bruchteil der informationen finden, die du in dem o.g. artikel zusammengetragen hast. du vll noch weitere quellen konsultiert? es ist leider nicht ersichtlich, welche informationen du aus welcher quelle hast. bitte benutze in zukunft mindestens die <ref></ref>-tags um den informationen im text eine oder mehrere quellen zuzuordnen. beachte bitte auch, dass deine angegebene quelle ein copyright auf ihren inhalten hat. ich vermute aber, du hast zuvor bei den betreibern der internet-seite erfragt, ob du teile ihrer inhalte kopieren darfst, richtig? :)

lg.--rikku 21:55, 23. Okt. 2010 (CEST)

Inuse Soundtracks[Quelltext bearbeiten]

Hallo MewX, seit längerem arbeitest du an dem artikel soundtracks. aufgrund vieler anderer aufgaben ist dieser in den letzten wochen jedoch offensichtlich ein wenig zu kurz gekommen. da es im detektivconan-wiki üblich ist, einen artikel nicht länger als 336 stunden mit einem inuse zu blockieren, möchte ich dich bitten, die artikel zu erweitern oder freizugeben. vielen dank! lg.--rikku 19:22, 9. Nov. 2010 (CET)