Benutzer Diskussion:Christian Alexander Tietgen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Christian Alexander Tietgen, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Shinran[Diskussion] 10:32, 15. Feb. 2012 (CET)

Raenge, Namen und Co

Hallo Christian Alexander Tietgen. auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im wiki. in den letzten aenderungen habe ich gesehen, dass du eine weiterleitungsseite Inspektor Megure erstellt hast, die auf den artikel zu Juzo Megure verweist. bitte beachte, dass hier im wiki der deutsche manga als standard genommen wird. die rangbezeichnungen oder namen der charaktere richten sich daher nach den uebersetzungen im deutschen manga, sofern eine solche existiert. andernfalls ist der japanische manga und erst zuletzt der japanische anime als quelle hinzuzuziehen. vielen lieben dank und weiterhin viel spasz hier. lg.--rikku 21:26, 15. Feb. 2012 (CET)

Achso, ich dachte, es würde sich hier nach dem deutschen Anime richten, weil der wahrscheinlich am bekanntesten ist. -- Christian Alexander Tietgen 11:46, 16. Feb. 2012 (CET)
Habe die Weiterleitung jetzt nicht gelöscht, sondern weiterhin bestehen lassen. Halte es nicht für falsch, wenn wir auch eine Weiterleitung für alle Besucher des Wikis stehenlassen, die nur den deutschen Anime und deswegen auch nur die Bezeichnung 'Inspektor Megure' kennen. Philipp S. [Administrator] 16:31, 16. Feb. 2012 (CET)

Hola. ok, damit kannst du es natuerlich gerne benutzen und ich weisz ich in zukunft bescheid :) lg.--rikku 00:30, 17. Feb. 2012 (CET)

Inuse anderer Benutzer

Hallo Christian Alexander Tietgen. vielen dank fuer dein engagement. fuer die zukunft moechte ich dich jedoch bitten, nicht kommentarlos ein inuse anderer benutzer zu entfernen. wenn du der meinung bist, ein benutzer ist inaktiv oder seine artikel sollten freigegeben werden, halte bitte zuerst ruecksprache mit dem benutzer selbst oder wende dich an einen erfahrenen benutzer. vielen lieben dank. lg.--rikku 22:02, 17. Mai 2012 (CEST)

Bei Wikipedia soll man den Baustein nach 24 Stunden entfernen, da bin ich davon ausgegangen, dass das hier ähnlich ist. Ich bin der Meinung, dass man einen Artikel nach ein oder zwei Monaten ohne Bearbeitung wieder freigeben sollte. -- Christian Alexander Tietgen 06:33, 18. Mai 2012 (CEST)
Vorlage:Inuse verstehe ich so, dass man den Baustein nicht länger als 14 Tage im Artikel belassen sollte. -- Christian Alexander Tietgen 06:36, 18. Mai 2012 (CEST)

Hola. sorry, dass ich erst so spaet antworte. was das freigeben angeht, gebe ich dir auch recht. allerdings sind wir eine etwas kleinere gemeinschaft als die wikipedia und daher gehoert es bei uns ein wenig zum 'guten ton', zunaechst den bearbeiter auf sein ueberzogenes inuse hinzuweisen :) das kannst du z. B. mit der Vorlage:Inuseende sehr gut machen, denke ich. (Vgl. dieser kommentar) lg.--rikku 23:20, 18. Jun. 2012 (CEST)

Okay, das leuchtet mir ein. Ich bin es eher gewohnt, mich an Richtlinien zu orientieren. Es ist aber genauso gut, durch Diskussionen zum Ziel zu kommen. -- Christian Alexander Tietgen 16:11, 23. Jun. 2012 (CEST)