Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik oder Layout. Hilf dem Wiki, die entscheidenden Kleinigkeiten dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Während das dritte Inning gestartet ist, treffen sich Heiji, Kommissar Otaki und Conan auf der Zuschauertribüne. Zunächst glauben sie, dass der Täter seine Drohung nicht wahrgemacht hat, bis Conan durch den Zaun das brennende Gebäude sieht. Durch einen Freund bei der Hyogo-Polizei, welche für das brennende Gebäude zuständig sind, erfährt Kommissar Otaki, dass der Brand durch eine Bombe ausgelost wurde. Sofort erkennen Conan und Heiji die Tat des Bombenlegers dahinter. Aus Angst, dass der Bombenleger auch einen Sprengstoff auf der Zuschauertribüne platzieren könnte, wollen die drei sofort den Code des ersten Handys lösen.
Während Heiji und Kommissar Otaki bereits los zur Karte gehen, läuft Conan los, um sich das Radio von Kogoro zu leihen. Dort angekommen bittet er auch Ran und Kazuha nach dem Mann mit dem Hut Ausschau zu halten. Als Conan wieder losgerannt ist, erkennt Ran erneut die Ähnlichkeit zwischen dem Jungen und Shinichi. Auf dem Weg zur Karte kommt Conan eine Idee, die er Heiji sofort mitteilt. Dadurch können die beiden den ersten Code lösen: 13. Reihe der linke Hälfte der Pole-Tribüne. Kurz bevor das dritte Inning vorbei ist, finden sie tatsächlich das Handy unter einem Sitz. Heiji kann rechtzeitig den Anruf annehmen und erhält sofort einen neuen Code. Derweil ist der unbekannte Bombenleger bereits mit einer großen Papiertüte unterwegs.