Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Tōdai moto kurashi ist das 935. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es ist derzeit noch unter den Freien Kapiteln zu finden.
Nachdem Conan und Heiji die Wahrheit des Falls erkannt haben, beginnen sie nun mit der Aufklärung des Mysteriums um die Zombies. Während Kommissar Yamamura noch fest davon ausgeht, dass es tatächlich Zombies waren und diese garantiert den Mord begingen, teilen sich Conan und Heiji ihre Aufgaben für die Erklärung des Falls auf. Als Heiji seine Schlussfolgerungen ankündigt, zeigt sich Kommissar Yamamura verwirrt, dass nicht der schlafende Kogoro den Fall aufklären wird. Heiji bestätigt, dass er zusammen mit Conan den Täter überführen wird, was wiederum Ran verwundert. Conan ergänzt schnell, dass er den Fall nicht gelöst habe, sondern Heiji hilft.
Bei der Aufklärung erleben die Anwesenden eine Überraschung: Takashi Harawaki befindet sich in einem Schrank und fällt prompt aus diesem heraus, als Heiji ihn öffnet. Er verbindet den Fall mit den Geschehnissen vor acht Jahren und kann so die Täterin überführen, gegen die handfeste Beweise vorliegen.
Als sich Heiji und Kazuha mit dem Motorrad auf den Rückweg nach Osaka machen, will sich Ran noch von ihnen verabschieden, doch Conan hindert sie daran, da er weiß, dass die beiden etwas Wichtiges besprechen wollen. Doch genau in dem Moment, in dem Heiji ihr etwas berichten will, springt ein Zombie-Schauspieler in den Weg, was die beiden sichtlich verärgert.