Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Pūru ni shizumu shitai ist das 903. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie Die im Schwimmbecken versinkende Leiche. Es ist in Band 85 zu finden.
In ihrem Hotelzimmer unterhält sich Sera mit dem Mädchen über Conan, den Sera zu sich eingeladen hat. Das Mädchen fragt Sera, ob man Conan trauen könne und ermahnt sie, vorsichtig zu sein und dem Plan zu folgen. Als es an der Tür klopft, geht das Mädchen vorerst ins Badezimmer. Freudig öffnet Sera die Tür, muss zu ihrer Verwunderung feststellen, dass neben Conan auch Ran und Sonoko gekommen sind. Als die beiden Mädchen hörten, dass es ein Schwimmbad im Hotel gibt, begleiteten sie Conan.
Kurze Zeit später treffen sie sich am besagten Schwimmbecken mit Sera. Sonoko wird dabei von einem Mann angesprochen, der sich als Raito Samaki vorstellt und Sonoko von einigen Events seines Chefs kennt. Gleich darauf wird er von einer Frau gerufen, die sich als Nagami Ooiso, die Tochter des Chefs, herausstellt. Auch ihre Stiefschwester Hamaka Ooiso und der Hoteldirektor Ensaku Toyoshima befinden sich am Pool. Dabei offenbart Nagami, dass sie von der Liebschaft von Samaki und Hamaka weiß, obwohl Samaki ihr Verlobter ist. Als sie sich auf den Weg machen will, um ihrem Vater von der Affäre zu berichten, fällt Hamaka auf, dass ihrer Stiefschwester eine wertvolle Halskette abhanden gekommen ist. Sofort gibt Nagami Toyoshima den Befehl, das Schwimmbecken zu sperren, sodass sie nach der Kette suchen kann.
Nachdem alle den Schwimmbereich verlassen haben, suchen Nagami und die drei anderen mit Schnorcheln nach der Kette. Da Nagami der Meinung ist, dass dies keinen Sinn macht, will sie allein mit einer Taucherflasche weitersuchen. Während Conan, Ran, Sera und Sonoko nach der Absperrung des Pools zum Essen gehen wollen, bemerkt Conan einige Mitarbeiter des Hotels, die aufgeregt durch das Gebäude laufen. Daraufhin treffen sie auf Samaki, Hamaka und Toyoshima, die ihnen mitteilen, dass Nagami verschwunden ist. Plötzlich hören sie, wie das Hotelpersonal eine Person am Boden des Pools findet. Samaki springt sofort in das Schwimmbecken und zieht die bewusstlose Nagami heraus. Das Personal gibt an, dass sie den Pool vor zehn Minuten untersucht hatten und sich zu diesem Zeitpunkt niemand darin befand. Zudem findet Toyoshima, der ebenfalls ins Wasser gestürzt ist, Glasscherben am Boden des Beckens.