Episode 769
Vorlage:Team Vorlage:Japanepisode
‹ 768 Haibara Ai kankin jiken — Episodenliste — 770 Mendō na kyūkyūkanja › |
Ein problematischer Notfallpatient | |
---|---|
Allgemeine Informationen | |
Dauer | ca. 25 Minuten |
Fall | Filler-Fall 238 |
Japan | |
Episodennummer | Episode 769 |
Titel | 面倒な救急患者 |
Titel in Rōmaji | Mendō na kyūkyūkanja |
Übersetzter Titel | Ein problematischer Notfallpatient |
Erstausstrahlung | 28. Februar 2015 |
Opening & Ending | Opening 39 & Ending 49 |
Next Hint | Kräutertee |
Mendō na kyūkyūkanja ist die 759. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Ein problematischer Notfallpatient.
Handlung
Auf den Weg zu Ayumis Zuhause, um dort die Kekse von Ayumis Mutter zu kosten, werden die Detective Boys plötzlich von einen flüchtigen Verbrecher überrempelt und dieser zögert nicht lange bis er Ayumi ein Messer an die Kehle hält und sie als Geisel benutzt. Als der Polizist, der hinter den Mann her war auftaucht bricht der Mann jedoch plötzlich zusammen und fällt regungslos auf den Boden. Im Krankenhaus wird den Mann schließlich geholfen, während Conan und die anderen im Wartezimmer mit den Polizisten warten. Neben den Messer trägt der unbekannte Mann nur seine Brieftasche bei sich, allerdings ohne Ausweis, so dass seine Identität vorerst ungeklärt bleibt. Als Inspektor Megure und Inspektor Takagi daraufhin im Krankenhaus erscheinen, um sich den Fall anzunehmen, überprüfen sie die Fingerabdrücke des Opfers, um mögliche Treffer in der DNA-Datenbank zu finden, doch auch dieses Vorgehen erweist sich als erfolglos.
Auch Inspektor Chiba taucht plötzlich auf und kann den Detective Boys sowie Inspektor Megure und Herr Takagi, mehr über den Vorfall erzählen. So war den Mann laut der Aussage des Polizisten sehr schwindlig und wusste nicht über seinen ernsten Zustand bescheid. Conan erwähnt zudem die Kopfverletzung, die der Mann sich irgendwo zugetragen hat. Als der Chef-Arzt Kido Tatsuhiko gerade aus der OP kommt, erzählt er, dass der Mann die OP überstanden hat und dass die Wunde an der Rückseite seines Kopfes nun vernäht sei. Allerdings hat die Wunde eine Hirnblutung bei den Mann ausgelöst, welche sehr gefährlich und tödlich sein kann. Ayumi ist deswegen sehr besorgt um den Mann, da sie glaubt, dass dieser kein schlechter Mensch war und es für seinen Angriff auf sie eine logische Erklärung geben muss.
Kurz bevor der Chef-Arzt sie verlässt, erwähnt er, dass der Mann sehr schlechte Zähne hat und schon mehrere Schäden ausgebessert wurden. Daraufhin taucht schließlich Kogoro auf und bekommt vom Inspektor alles Nötige zum Fall erklärt. Währenddessen erkennt Conan in der Brieftasche des unbekannten Mannes einen Ausschnitt eines Magazins und weist Herr Takagi darauf hin. Bei näheren Betrachten steht fest, dass der Ausschnitt über einen Wirtschaftsskandal handelt, bei dem es um Bestechung ging. Schließlich kommt der Verdacht bei Inspektor Megure auf, dass der unbekannte Mann in diesen Wirtschaftsskandal verwickelt sein könnte und auf der Flucht vor jemanden war. Aus diesen Grund zögert der Inspektor nicht lange und lässt weitere Polizisten mobilisieren, um das Krankenhaus und den unbekannten Mann besser zu beobachten. Conan nutzt die Gelegenheit, um Ayumi zu fragen, ob der Mann zu ihr etwas gesagt hat und tatsächlich erinnert sich Ayumi daran, wie der Mann zu ihr sagte, dass es ihn sehr Leid tut. Zudem bezeichnete er Ayumi als seine Tochter. Für Conan steht fest, dass der Mann verwirrt war und Ayumi fälschlicher Weise für seine Tochter hielt. Fest entschlossen machen sich die Detective Boys schließlich auf den Weg, um das Geheimnis über die Identität des Mannes zu lüften.
Dazu kehren sie zu den Ort, an dem sie den Mann zum ersten Mal trafen zurück. Von dort aus befragen sie im Umkreis liegende Geschäfte und herumfahrende Paketboten nach den unbekannten Mann. Von einer alten Frau erfahren sie letzendlich, dass der unbekannte Mann heute aus einen Taxi gestiegen ist und direkt von einem unfreundlichen Mann zu Boden gestoßen wurde, als dieser in das Taxi stieg. Zum Glück der Detective Boys kennt die alte Frau den Mann und erzählt, dass dieser sich häufig in der nah gelegenen Einkaufsmeile herumtreibt. Dort angekommen konfrontieren sie den Mann in einer Spielhalle und Conan fragt ihn direkt, weshalb er es heute so eilig hatte. Daraufhin entgegnet der Mann, dass er dringend zur Arbeit musste und bereut seine Tat, als Ayumi ihn vom Zustand des unbekannten Mannes erzählt. Allerdings steht nicht fest, ob sich der identitätslose Mann durch den Vorfall mit den Taxi, die Verletzung zuzog, da der Mann bereits schwankend umher ging, als er aus den Taxi gestiegen ist. Schließlich schaffen sie es den Taxifahrer ausfindig zu machen und erfahren von ihn, dass sich der unbekannte Mann bereits während der Taxifahrt schlecht fühlte und ihn gefragt hat, ob sie verfolgt werden. Danach ist er in der dritte Straße des Haido-Bezirks ausgestiegen.
Netterweise fährt der Taxifahrer sie kurz darauf dorthin. Dort angekommen, müssen die Detective Boys erkennen, das sie wieder vor der Klinik stehen, bei er sie vorhin schon waren. Auf den Parkplatz der Klinik erkennen sie daraufhin ein parkendes Auto vor dem Beschleunigungsspuren liegen. Das Auto gehört niemand anderen als dem Chef-Arzt Kido Tatsuhiko und es scheint, als ob er der Verfolger gewesen ist. Außerdem findet Conan in der Nähe des Autos einen Manschettenknopf. der vermutlich vom unbekannten Mann stammt. Dazu findet Ai auf einer Parkbank zwei Stelen mit Fasern von Kleidung. Plötzlich weht das "Frisch gestrichen Schild" von der Bank und offenbart sich als Flyer für Aal-Kekse, als es sich dreht. Conan erinnert sich daraufhin an den Schnipsel aus den Magazin, welcher in der Brieftasche des unbekannten Mannes lag. Sofort holt er sein Handy hervor und betrachtet ein Foto des Schnipsels.
Kurz darauf hat Conan eine wichtige Erkenntnis gewonnen und ruft den Chef-Arzt sowie Inspektor Megure nach draußen. in dem er sich mithilfe seines Stimmenverzerrers als Kogoro ausgibt, Als dann noch der ahnungslose Kogoro heraus kommt, betäubt Conan ihn mit seinen Narkosechronometer. Zu Beginn von Conans Fallaufklärung weist er den Chef-Arzt Kido Tatsuhiko auf seinen Wagen hin und erzählt ihn, wieso er nur als Täter in Frage kommt. Dazu fragt Conan Ayumi, ob sie neben der Aussage des unbekannten Mannes, noch etwas anderes von ihn wahrgenommen hat und tatsächlich erinnert sich Ayumi an einen bestimmten Geruch, denn der Mann roch zu diesen Zeitpunkt genauso, wie einer der Gerüche im Krankenhaus. Damit hat Conan nun den Beweis, dass der unbekannte Mann sich vor kurzen schon einmal im Krankenhaus gewesen sei muss. Bei diesen Geruch handelt es sich aber nicht um Desinfektionsmittel, sondern um Farbe. Diese Farbe stammt von der Parkbank vor dem Krankenhaus-Eingang. Der unbekannte Mann hatte an dieser Stelle eine Auseinandersetzung mit Herr Tatsuhiko und als Herr Tatsuhiko versuchte mit seinem Auto zu flüchten, hing sich der Unbekannte Mann an sein Auto und wurde dadurch auf die Parkbank geschleudert.
Dadurch verlor er den Manschettenknopf und kam unglücklicherweise mit seinen Hinterkopf auf die Parkbank-Lehne auf. So kam es zu der Hirnblutung und den Gedächtnisverlust. Mit letzter Kraft schaffte er es dann noch ein Taxi zu nehmen. Zum Beweis erscheinen Herr Takagi und Inspektor Chiba und erzählen, dass sie Fingerabdrücke von Herr Tatsuhikos Auto nehmen und den Manschettenknopf finden konnten.
Nun weist Conan auf die Rückseite des Ausschnitts eines Magazins, der in der Brieftasche des Opfers war, hin. Dort steht eine Anzeige von Herr Tatsuhiko. Herr Tatsuhiko beschließt schließlich zu gestehen und erzählt von seinen Motiv. So traf er zum ersten Mal bei einer Bahnfahrt auf sein Opfer. Damals brauchte der Mann einen Arzt für seine Tochter, da diese während der Fahrt hohes Fieber bekam und fragte Herr Tatsuhiko, aufgrund seines Medizinbuches, ob er nicht Arzt sei und seiner Tochter helfen könnte, doch Herr Tatsuhiko log ihn an und behauptete kein Arzt zu sein. Damals war Herr Tatsuhiko in Begleitung einer Frau, die aber nicht seine Frau war. Schließlich starb die Tochter des Mannes an einer Lungenentzündung und er lauerte Herr Tatsuhiko vor dem Krankenhaus auf, um sich an ihn zu rächen, denn er wusste ganz genau, dass Herr Tatsuhiko Arzt ist und wollte sich, wegen seiner unterlassenen Hilfestellung, an ihn rächen. Als der Mann, nach den Geschehnissen vor dem Krankenhaus, wieder ins Krankenhaus kam, nur diesmal als Patient, versteckte Herr Tatsuhiko den Farben befleckten Mantel des Mannes in seinen Kofferraum, um alle Beweise zu vernichten.
Doch als Herr Takagi dort hineinschaut, ist der Kofferraum leer und Conan sieht ein, etwas in seinen Überlegungen übersehen zu haben. So macht er sich sofort in das Krankenzimmer des Mannes auf und begegnet dort der Krankenschwester, die gerade dabei ist, die Lebens erhaltenen Maschinen des Mannes abzuschließen. Sie stellt sich als Natsumi Morita heraus, die Frau die damals Herr Takahiro im Zug begleitet hat. Sie war es, die den Mantel aus den Kofferraum verschwinden lassen hat, da sie Herr Takahiro davor bewahren wollte, wegen des Vorfalls in der Bahn und vor den Krankenhaus, seinen Job zu verlieren. Zudem hat sie Herr Takahiro während der Bahnfahrt dazu gedrängt zu lügen und ist somit für den Tod der Tochter des Mannes verantwortlich. Das sieht sie sebst ein und bereut Ihre Tat. Kurz darauf wacht der unbekannte Mann auf und scheint seine Hirnblutung überlebt zu haben. Nachdem Herr Takahiro abgeführt wurde, entschuldigt er sich bei Ayumi und den anderen Detective Boys dafür, dass er sie in diese Lage gebracht hat, doch Ayumi ist nur froh, dass es den Mann gut geht und keine bösen Absichten hatte.
Kurz bevor sich der Mann Ihnen vorstellen will, erinnert sich Conan daran, dass er den schlafenen Kogoro auf der Parkbank sitzen lassen hat. Dieser wacht kurz darauf auf und bemerkt, dass er auf der Parkbank, wegen der mittlerweile getrockneten Farbe, festklebt.
Auftritte
Haupt- und Nebencharaktere | Normale Charaktere | Orte | Gegenstände |
---|---|---|---|