Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Conan rennt in den völlig zerstörten Raum, doch alles, was von Tequila übrig geblieben ist, ist sein Schuh. Er ist verärgert, da er durch den Toten endlich näher die Organisation heran gekommen wäre. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Sprengstoff in der Nähe der Toilettentür angebracht war. Da die Polizei das Opfer nicht mehr identifizierne kann, beschreibt Conan Kommissar Megure das Opfer. Zudem erfährt Megure von Direktor Herr Ishikawa, dass dieser in einem Drohbrief dazu aufgefordert wurde, nicht an der Messe teilzunehmen. Megure wundert sich, dass der Mann nicht sofort die Polizei eingeschlaltet hat, aber Ishikawa hatte die Drohung nicht ernst genommen.
Conan schließt aus dem gefundenen, nach außen gebogenen Firmenemblem, dass sich die Bombe in Tequilas Koffer befunden hatte. Den Koffer hat er vermutlich bei einem Handel mit Hilfe der Garderobenmarken getauscht und vor Kogoro an der Reihe gewesen sein. Da niemand sonst seine Sachen abgeholt hat, muss der Täter noch da sein. Conan erinnert sich, dass Tequila die Nummer 98 abgeholt hat. Da Kogoro die Marke mit der Nummer 96 und Ran die 100 bekommen hat, kommen nur die drei Spiele-Entwickler Hideaki Nakajima, Koji Ueda und Hironobu Takeshita als Täter in Frage. Alle Anwesenden sollen daher ihre Koffer mit der passenden Nummer abholen. Doch Conan kommt etwas seltsam vor. Und als die drei Entwickler ihre Koffer abholen, erkennt er, dass der Täter eigentlich einer der Angestellten der Spielefirma töten wollte. Nur wer der drei Männer ist der Täter? Conan muss nun damit beginnen, Beweise zu sammeln.