Kapitel 9 (Wild Police Story)

Version vom 30. September 2022, 03:05 Uhr von Serinox (Diskussion | Beiträge) (Erstellt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
8 Vom Regen in die TraufeListe der Manga-Kapitel — 10 Missetaten und Strafe

Shippūjinrai ist das neunte Kapitel des Spin-offs Wild Police Story. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa Schnell wie der Blitz. Es ist in Band 2 zu finden.

Schnell wie der Blitz
Cover zu Wild-Police-Story-Kapitel 9
Cover zu Wild-Police-Story-Kapitel 9
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 9
Manga-Band Japan: Band 2
Deutschland: Doppelband
Im Anime Episode 1042
Japan
Japanischer Titel 疾風迅雷
Titel in Rōmaji Shippūjinrai
Übersetzter Titel Schnell wie der Blitz
Veröffentlichung 24. Juni 2020
Shōnen Sunday #30/2020

Handlung

 
Die Rettungsaktion war erfolgreich

Kenji Hagiwara vollführt mit dem dem Mazda RX-7 FD einen Side Wheelie. Danach wirft er die mobile Polizeisirene in die Fahrbahn des Wagens, wodurch dieser seitlich in die Luft katapultiert wird. Jinpei Matsuda und Rei Furuya springen vom fliegenden RX-7 auf den PKW des älteren Ehepaars, welcher an dem LKW mit dem bewusstlosen Fahrer festhängt, und können sich am offenen Sonnendach festhalten. Matsuda klettert auf die Motorhaube und löst die Schrauben der Stoßstange des PKW, während Furuya auf den LKW klettert, um zum Fahrer zu gelangen. Nachdem Matsuda die Schrauben gelöst hat, kann sich der PKW per Vollbremsung vom LKW befreien.

Hiromitsu Morofushi informiert Wataru Date, dass der Highway vor ihnen noch nicht fertig ist, wodurch der LKW auf einen Abgrund zufährt. Furuya ist bei der Fahrerkabine angekommen, doch mit einem bewusstlosen Mann kann er nicht vom LKW springen und selbst wenn er jetzt auf die Bremse treten würde, käme der LKW nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, denkt Hagiwara. Doch dann erinnert er sich an die Worte von Matsuda und weist Furuya an, dass Gaspedal des LKW voll durchzutreten. Der RX-7 und der LKW springen über den Abgrund auf die andere Seite; der RX-7 schafft den Sprung, doch der LKW bleibt an der Kante hängen und überschlägt sich. Besorgt rennt Hagiwara zum LKW, doch Furuya und der bewusstlose Fahrer haben den Sprung überstanden.

Furuya bedankt sich für Hagiwaras Tipp mit dem Gaspedal, woraufhin Hagiwara erwidert, dass er nur gesagt habe, was Matsuda vermutlich gemacht hätte. Manchmal ist es eben doch keine schlechte Idee, aufs Gaspedal zu treten, denkt Hagiwara. In der Parkgarage der Polizeiakademie verheimlichen Matsuda und Hagiwara die Schäden, die der RX-7 bei der ganzen Aktion davongetragen hat, vor ihrem Ausbilder Hachizo Onizuka.

 
Weiter geht’s in Kapitel 10!

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Highway
  • Polizeiakademie Tokio