Kampf gegen die Schwarze Organisation
Vorlage:In Arbeit
Stand in Kapitel
[001] [002] [016] [114] [177] [178-179] [238] [239-242] [241] [287] [325-327] [350] [353] [380-381] [426] [432]
Kapitel 426
Jodies Vater stellt Nachforschungen über die Organisation an, er wird aber von Vermoth ermordet. Jodie überlebt, obwohl das Haus abgebrannt wird.
Kapitel 350
Vermouth erlernt zusammen mit Yukiko Kudo die Kunst des Verkleidens.
Kapitel 241
Atsushi Miyano arbeitet an der Entwicklung des APTX 4869.
Kapitel 179
Ais Eltern verunglücken bei einem Unfall. Ai setzt die Erforschung des Giftes an der Stelle ihres Vaters fort.
Kapitel 353
Ran und Shinichi befinden sich in New York, al gerade ein Serienmörder unterwegs ist. Shinichi begibt sich in ein verlassenes Gebäude, um Ran ein Andenken an Sharon Vineyard zurückzubringen. Ran trifft auf Shuichi Akai, der ihr rät, zu verschwinden. Ran hat Angst um Shinichi und begibt sich ebenfalls in das Gebäude, wo sie auf den Mörder trifft, der gerade mit Shinichi kämpft. Als er das Treppengeländer herunterzustürzen droht, wird er von Ran und Shinichi gerettet. Der Serienmörder hat es daraufhin auf Shinichi abgesehen, doch da seine Pistole keinen Schalldämpfer hat und die Verfolger in der Nähe sind, kann Shinichi ihm davon abhalten, zu schießen. Später erfährt man, dass Vermouth sich als der Serienmörder verkleidete.
Kapitel 001
Gin verabreicht Shinichi das Gift APTX 4869, das ihn töten soll. Doch statt zu sterben, verwandelt sich Shinichi in ein Kind zurück.Kapitel 002
Shinichi sucht bei Professor Agasa Hilfe. Nachdem er ihn von seiner wahren Identität überzeugt hat, überlegen die beiden, wie es weitergehen soll. Als Ran plötzlich auftaucht, kann Professor Agasa Shincihi unter dem Namen Conan Edogawa bei den Moris einquartieren.Kapitel 016
Nach dem Eine-Milliarde-Yen-Raub stehen sich Gin und Akemi Miyano gegenüber. Diese fordert die Freilassung ihrer Schwester Ai, was Gin jedoch ablehnt, da sie für die Organisation unersetzlich ist. Da Akemi ihm nicht verrät, wo das Geld ist, wird sie erschossen.Kapitel 114
Conan trifft auf Tequila, der eine Liste mit den weltweit führenden Programmieren zusamenstellen soll. Er stirbt bei einer Bomben-Explosion.
Kapitel 177
Gin eröffnet die Suche nach Ai.
Kapitel 178 und 179
Ai offenbart sich Conan als Mitglied der Organisation. Sie erzählt Conan, dass sie die Erfinderin des Giftes APTX 4869 ist und von den Männern in Schwarz gefangen genommen wurde, da sie den Grund für die Ermordung ihrer Schwester wissen wollte. Durch die Verjüngung konnte sie den Fesseln entkommen und gelangte durch den Müllschlucker nach draußen. Professor Agasa fand sie vor seiner Haustür vor.
Kapitel 238
Ai träumt von einem Wiedersehen mit der Organisation. Am nächsten Tag sehen Conan und Ai einen Porsche 356A, der Gin gehört. Conan bringt im Inneren eine Wanze an, die später jedoch von Gin entdeckt und entfernt wird. Er findet ebenfalls ein rotblondes Haar und freut sich auf ein Wiedersehen mit Sherry.
Kapitel 239-242
Pisco plant einen Anschlag auf den politiker Shigehiko Nomiguichi. Auch Conan und Ai sind vor Ort, um das Attentat zu verhindern. Nachdem pisco der Mord gelingt, bringt er Ai in seine Gewalt und sperrt sie im Weinkeller ein. Conan nimmt über sein Detektiv-Abzeichen Kontakt zu ihr auf und veranlasst, dass sie den chinesischen knollwurzelschnaps trinkt, der sie in Sherry zurückverwandelt. Sie kann durch den Kamin-Schronstein nach oben entkommen, doch dort wartet Gin beretis auf sie. Er schießt Ai in den Arm, doch kurz darauf wird er von Conans Narkose-Chronometer außer Gefecht gesetzt. Sherry flüchtet den Kamin-Schacht wieder nach unten, wo sie sich vor Piscos Augen wieder in Ai haibara verwandelt. Pisco will sie töten, doch Conan deckt, ohne sich zu zeigen, den Mord an dem Politiker auf und Pisco schießt bei der Suche nach Conan auf Spiritus. Der Raum geht in Flammen auf und Conan entkommt mit Ai auf dem Rücken nach draußen. Wenig später taucht Gin auf und tötet Pisco, da er den Anweisungen des Bosses nicht folgte.
Kapitel 432
Vermouth nimmt Dr. Araides Identität an, um Informationen über das Handeln des FBI zu erhalten. Dabei stiehlt sie Akten zu allen Fällen Kogoro Moris aus dem Polizei-Präsidium.
Kapitel 287
Shuichi Akai und Jodie Saint-Emilion kommen in Japan an. Jodie tarnt sich dabei als Englisch-Lehrerin. Shuichi versucht derweil, Näheres über die Organisation zu erfahren.
Kapitel 325-327
James Black tritt das erste Mal in Erscheinung. Dabei wird er mit Randy Hawk verwechselt und entführt. Conan und die Detective Boys nehmen die Verfolgung auf. Auch Shuichi Akai ist mit von der Partie. Als sie ihn befreien, erzählt James Shuichi, dass er ihn Japan ist, um seine Geliebte wiederzusehen.
Kapitel 380-381
Ran trifft zusammen mit Conan auf Shuichi Akai. RRan und Shuichi scheinen sich zu kennen und sie tauschen ein paar Worte aus. Conan kann sich jedoch nicht erinnern, den Mann je zuvor gesehen zu haben. Nachdem Shuichi davongeht, erzählt Ran von dem Vorfall damals in New York, als sie Shuichi das erste Mal traf. Er war dort mit einen Mann zusammen, der die Aufschrift "FBI" auf seiner Jacke hatte. Conan fragt sich, was das FBi in Japan macht und glaubt, dass Shuichi der organisation angehört.