Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Aoko Kuroba16.
Toki o koeru sakura no koi ist die 584. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie Kirschblütenliebe die sogar die Zeit überwindet.
Einleitung
Fräulein Kobayashi wird beim großen Feuerwerk in einen Mordfall verwickelt.
Das Opfer war die Frau Sumida Akira-san. Es wurde drei Mutmaßliche Täter ermittelt die alle einen Groll gegen sie hegten und zudem auch kein Alibi haben. Fräulein Kobayshi erkennt keine der Aufgenommenen Stimmen wieder, seit sie von der Toillete wieder kam war sie wie ausgewechselt. Dabei hatte Inspektor Shiratori nicht falsches ihr gegenüber erwähnt, er konnte ja nicht wissen das es an der Ähnlichkeit von Sato lag.
Am nächsten Tag kam Inspektor Shiratori zur Teitan- Grundchule um sich bei Kobayshi-sensei zu entschuldigen.
Er erzählte ihr von deren ersten Begegnung, doch Kobayshi-sensei blockte ab und ging in die Schule zurück.
Handlung
Conan weißt Inspektor Shiratori darauf hin das seine Entschuldigung zu dick aufgetragen war und somit nichts an Fräulein Kobayashi erinnert hätte. Shiratori stellt Conan und den Detektiv Boys die Täter vor und erzählt noch einmal das Fräulein Kobayashi die Stimme nicht unter den verdächtigen erkennen konnte. Als er dies erzählt bemerkt Conan das sie jemand beobachtet, er rennt hin doch die Person ist weg bevor Conan ausmachen konnte wer es war. Darauf hin gehen die Detektiv Boys gefolgt von Inspektor Shiratorie von der Schule weg. Es wird Abend und man erkennt das sich Fräulein Kobayashi noch immer in der Teintan- Grundschule befindet.
Sie bekommt einen Anruf eines Polizisten. Dieser erzählt das sie den Lieferwagen mit der 09 gefunden haben und will sich mit ihr zur Identiefizierung im Musikraum treffen. Als sie auf den Flur hinaustritt erkennt man das sich ein fremder an sie anschleicht. Fräulein Kobayashi bleibt stehen und überlegt einige Augenblicke, schon schiebt sich eine Hand von hinten an ihr Gesicht heran. Darauf hin folgt ein unterdrückter Aufschrei. Kurz Zeit später befindet sich das Fräulein Kobayashi im Musikraum und eine in Schwarz gehüllte Person kommt hinein und will sie zum schweigen bringen. Diese überrascht ihn mit einem Kinn harken, und einem Judo Wurf.
Dieser ist völlig perplex und erkennt man das die Vermeidlich Fräulein Kobayashi nicht diese ist sondern die verkleidete Sato. Das Fräulein Kobayashi und Sato wurden auf dem Flur ausgetauscht und somit ist Kodama Ryuusuke als Täter überführt. Die echte Kobayashi befand sich in Obhut von Inspektor Shiratori .
Kobayashi wird klar das der Junge vor vielen Jahren Shiratori war und ihr wird die Liebe von ihm gestanden und sie errötet.