Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung. Weitere Hinweise: Handlung ziemlich kurz. JapaneseMelli 12:43, 12. Feb. 2023 (CET)
Sonoko und Ran unterhalten sich zu Beginn über die Ereignisse im Landhaus der Suzukis (Fall 12). Als sie in ihrem Gespräch auf Shinichi zu sprechen kommen, erkundigt Ran sich auch nach dem Mann, den Sonoko vor kurzem verehrte. Doch sie erwidert, dass dies nun Tatsuya Kimura von der Band Lex sei, wobei sie Ran zugleich zu einem Treffen mit der Band in die Karaoke Box einlädt.
Zu diesem Treffen mit der Band wird Ran von Conan begleitet. Allerdings trinkt Tatsuya, der Sänger der Band, zu viel und beleidigt die restlichen Bandmitglieder und ihre Managerin. So sucht er für diese demütigende Lieder aus, die sie dann beim Karaoke singen müssen. Außerdem erwähnt er, dass er die Band nach der Tour verlassen wird. Da plötzlich die Melodie zu dem Lied "Bloody Venus" erklingt, greift Tatsuya selbst zu Mikrofon und singt. Nachdem er mit dem Singen fertig ist, lässt er sich von seinem Kollegen Katsumi ein Nigiri herüberwerfen, welches er anschließend isst. Kurz darauf bricht er zusammen und Conan findet heraus, dass er vergiftet wurde.