Kapitel 967

Aus ConanWiki
Version vom 11. April 2018, 16:21 Uhr von PhilippBot (Diskussion | Beiträge) (→‎Auftritte: Verlinkung der Auftrittslisten in der Übersicht)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
966 TranspositionschiffreListe der Manga-Kapitel — 968 Fräulein Wakasas Geheimnis
Unmöglich zu knacken?!
Cover zu Kapitel 967
Cover zu Kapitel 967
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 967
Manga-Band Band 91
Im Anime Episode 889 & 890
Japan
Japanischer Titel 解読不可能!?
Titel in Rōmaji Kaidoku Fukanō!?
Übersetzter Titel Eine Entschlüsselung ist unmöglich!?
Veröffentlichung 20. Juli 2016
Shōnen Sunday #34/2016
Deutschland
Deutscher Titel Unmöglich zu knacken?!
Veröffentlichung 29. Juni 2017

Unmöglich zu knacken?! ist das 967. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 91 zu finden.

Fall 279
Fall-Abschnitt 1 Band 91: Kapitel 966
Kapitel 967
Kapitel 967
Fall-Abschnitt 2 Band 91: Kapitel 967
Fall-Auflösung Band 91: Kapitel 968

Handlung

Conan erstellt eine Decodierungstabelle

Auch nachdem Conan verschiedene Stifte und Stäbe mit unterschiedlichem Durchmesser probiert hat, ergibt sich aus dem Papierband noch immer keine schlüssige Nachricht. Die Detective Boys sind skeptisch, ob es sich wirklich um eine Skytale-Verschlüsselung handelt, da Conans Beispiel komplett in Hiragana-Schriftzeichen geschrieben ist, aber das Papierband aus der Hand des Toten viele unbekannte Kanji-Schriftzeichen hat, weswegen die Kinder daran zweifeln, dass die Verschlüsselung überhaupt sinnvoll entschlüsselt werden kann. Conan und Haibara müssen ihnen deshalb erst mal erklären, wie Radikale und Kanji-Schriftzeichen funktionieren. Aber auch nach weiterem Probieren können sie keine vernünftige Entschlüsselung durchführen.

Unterdessen bittet Fräulein Kobayashi die neue Lehrerin Rumi Wakasa darum, das Lineal, das Geodreieck und den Zirkel in Übergröße für den Tafelgebrauch ins Lehrerzimmer zurückzubringen. Dabei reißt Rumi allerdings aus Versehen mit dem Lineal den Stundenplan der Klasse von der Wand. Dadurch hat Conan einen Geistesblitz: Im alten Lagerhaus hatten Ayumi und Mitsuhiko einen alten Stundenplan gefunden, den Ayumi noch immer dabei hat. Die Detective Boys untersuchen ihn, wobei Haibara es merkwürdig findet, dass der Stundenplan 7×7 Felder hat, da der siebte Tag der Woche unterrichtsfrei ist und es in der Grundschule keine siebte Schulstunde gibt. Conan stellt deshalb fest, dass dieser Stundenplan ein Teil der Entschlüsselungsmethode sein muss. Mithilfe der Radikale der Kanjis für Wochentage und den Schriftzeichen für die verschiedenen Unterrichtsfächer erstellt Conan auf einem neuen Blatt eine Decodierungstabelle nach dem übliches Muster zum Lernen von Hiragana-Schriftzeichen. Die Detective Boys machen sich erneut ans Entschlüsseln, doch erneut bekommen sie kein schlüssiges Resultat. Inzwischen ist der Schultag vorbei und Fräulein Kobayashi verabschiedet die Kinder.

Bei den Spinden stellen die Detective Boys beim Anziehen ihrer Schuhe fest, dass die Nachricht über den Fund des Skeletts im Lagerhaus bereits im Internet gelandet ist, inklusive Fotos des Skeletts und des Papierbands mit dem Skytale-Code. Rumi kommt danach zu den Kindern: Sie sucht erneut nach Kalkerde für den Wissenschaftsunterricht am nächsten Tag. Als sie das Skelett im Keller des Lagerhauses gefunden hatten, hatte Rumi Markierwagen mit Kalkerde bemerkt und bittet nun die Detective Boys erneut, sie zum Lagerhaus zu begleiten, weil sie immer noch zu viel Angst hat, um alleine dorthin zu gehen. Die Gruppe betritt erneut das alte Lagerhaus und stellt fest, dass das Innere total durchwühlt und verwüstet ist. Da die News über den Leichenfund bereits vor zwei Stunden online gegangen ist, gab es genug Zeit und Gelegenheit, den Code zu entschlüsseln und das Lagerhaus zu durchsuchen, wobei Rumi und den Detective Boys nicht klar ist, wonach jemand suchen sollte. Conan möchte den Keller durchsuchen und bittet Rumi, die Bodenklappe aufzumachen. Die Lehrerin ist besorgt, dass derjenige, der das Lagerhaus durchwühlt hat, immer noch dort unten ist und sie angreifen könnte, doch Conan versichert ihr, dass er den Täter in diesem Fall mit einem Betäubungspfeil ausschalten wird. Rumi öffnet daraufhin die Bodenklappe, doch der Keller ist leer.

Conan geht nach unten und denkt erneut über den Code nach, kann aber die Bedeutung nicht ganz erkennen. Unterdessen beklagt sich Rumi, dass heute der schlimmste Tag aller Zeiten sei, sie nur noch nach Hause gehen will und sich einen Drink genehmigen möchte. Ihr Lieblingsalkohol ist Whisky, denn immer wenn sie viel davon trinkt, schläft sie glücklich und mit einem breiten Grinsen ein. Durch Rumis Worte durchschaut Conan die Bedeutung des Codes und stellt schockiert fest, dass der Code tatsächlich eine Verbindung zum Raubmord von vor zehn Jahren hat. Während die Detective Boys herunterrufen, was Conan so lange im Keller mache, werden sie von drei mysteriösen Männer beobachtet.

Weiter geht’s in Kapitel 968!

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände