Version vom 21. Februar 2015, 20:47 Uhr von Philipp S.(Diskussion | Beiträge)(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Inuse|Philipp S.}} {{Spoilerkapitel}} <div class="_toggle jp" style="display:none;"> {{Infobox Kapitel | Name_jp = BLOG | Name_romaji = Burogu | Name…“)
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Philipp S..
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Burogu ist das 918. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie Blog. Es ist derzeit noch unter den Freien Kapiteln zu finden.
Die Detective Boys nehmen in einem Hotel an einem Kuchen-Buffet teil. Dabei kommt es zwischen Ai Haibara und Conan Edogawa zu einem Gespräch über Hyoue Kuroda, auf den Conan im letzten Fall trag. Er schätzt, dass es in Zukunft zu wenigen, weiteren Begegnungen mit ihm kommen wird.
Als ein Mini-Hubschrauber in Gentas Kuchen landet, unterhält sich die Gruppe mit zwei Schauspielerinnen, von denen eine den Hubschrauber flog. Ein beginnender Streit wird von Sakurako Yonehara geschlichtet. Über ihre Anwesenheit ist Conan verwundert, woraufhin sie zu erkennen gibt, dass es in absehbarer Zeit eine neue Fernsehsendung geben werde, bei der dieses Hotel als Drehort genutzt wird. Sie sei die Assistentin einer der beiden Schauspielerinnen.
Die beiden Damen nehmen an einem Wettbewerb teil, bei dem sich diejenige, die veriert, eine Glatze rasieren muss. Als eine das Geheimnis der anderen offenbaren will, was zu ihrer Niederlage im Wettbewerb führen könnte, gehen die beiden auf ihre Zimmer.
Später begleitet ein Page die zwei Frauen sowie Conan nach oben und öffnet ihnen die Tür. Da niemand auf ihr Rufen reagiert, betreten Conan und Yonehara das Hotelzimmer und finden die Dame erschlagen vor. Auf dem Boden neben der Leiche bemerkt Conan eine Substanz. Er holt ein Taschentuch hervor und riecht daran. Dabei stellt er fest, dass es sich um Sahnecreme handelt, die wohl von einem Kuchen stammt.