Tadahiko Michiwaki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tadahiko Michiwaki wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, LuckyStrike.

Diese Seite wurde zuletzt vor 1286 Tagen bearbeitet.

Tadahiko Michiwaki
In anderen Ländern
Japan 道脇忠彦, Michiwaki Tadahiko
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Student
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 22: Kapitel 219
Anime Episode 163
Synchronsprecher
Deutschland Olaf Reichmann
Japan Hiroaki Hirata

Tadahiko Michiwaki ist ein Student aus Beika. Seitdem seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat, bringt er in Izu braunhaarige Frauen um

Vergangenheit

Zu einem unbekannten Zeitpunkt aus begann er in Beika zu studieren. Vor einiger Zeit machte seine braunhaarige Freundin mit ihm Schluss. Deshalb brachte er über 4 braunhaarige Frauen um. Seit einiger Zeit verfolgte Shoji Terabayashi seine Spur, erwischte ihn allerdings nur dabei, wie er ein Auto knackte. Vor einem Tag brachte er wieder eine braunhaarige Frau um. Während des Mordes nahm er die Stromfunken der Eisenbahn war, was er allerdings für ein Blitzlicht hielt. Als er kurz darauf Sonoko mit einem Fotoapparat durchs Dickicht gehen sah, vermutete er, dass sie ihn bei der Tat fotografierte.

Gegenwart

Der angebliche Geist

Tadahiko trifft Sonoko, Ran und Conan Edogawa am Strand von Izu wieder. Dort fragt er sie, ob sie nicht vielleicht mit ihm zusammen Mittagessen gehen würden. Sonoko denkt fälschlicherweise, dass Tadahiko eigentlich nur mit Ran Essen gehen will. In der Strandbar erzählt er, dass vor kurzem seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat, was ihn noch ziemlich bedrückt. Der Kellner Makoto Kyogoku unterbricht dieses kleine Gespräch, indem lautstark das Bier auf den Tisch stellt.

Als Makoto wieder weg ist, schlägt Tadahiko vor zum Abendessen in ein edles Fischrestaurant nahe des Meeres zugehen. Er weist Sonoko daraufhin, ihren Fotoapparat mitzunehmen. Als Sonoko fragt wieso, erzählt er ihnnen, dass vor einem Jahr vor dem Strand, in der nähe des Restaurant, eine braunhaarige Frau mit einem Messer ermordet wurde. Es soll keine Augenzeugen gegeben haben, weshalb der Mörder noch nicht gefasst wurde. Außerdem soll die Frau gerne in besagtem Restaurant gegessen haben und auch heute noch als Geist dort erscheinen. Shoji Terabayashi beobachtet ihn.

Am Tatort treffen sie auf Inspektor Yokomizo. Sonoko bemerkt, dass der Todeszeitpunkt zu derselben Zeit, wie sie an den Gleisen vorbeiliefen. Da die Tote auf braunhaarig war, bekommt Sonoko angst um ihr Leben, woraufhin Tadahiko sie beruhigt und schlägt vor, heute in ein anderes Restaurant essen zu gehen. Der dicke Mann von vorhin ist auch anwesend.

Überfall auf Sonoko

Am selben Abend bricht Tadahiko in das Zimmer von Sonoko, Ran und Conan ein, um den Fotoapparat zu suchen. Sonoko hat jedoch ihr Portomon vergessen, weshalb zu zu ihrem Zimmer zurückkehrt um dieses zu holen. Dort angekommen trifft sie auf Tadahiko, den sie wegen der Dunkelheit nicht erkennen kann. Tadahiko versucht sie mit einem Messer zu erstechen. Während des Kampfes beißt Sonoko. Als Conan und Ran das Zimmer betreten flüchtet er über den Balkon. Wenig später taucht er, vom Regen durchnässt, wieder auf. Er behauptet, sein wagen wäre auf dem Weg zu ihnen liegen geblieben und er müsse zum Hotel hinlaufen.

Die Gruppe beschließt deshalb im Speisesaal des Hotels zu Abendessen. Conan vermutet, dass der Täter im Zimmer nach dem Fotoapparat gesucht hat. Sonoko erzählt ihm, dass sie den Film allerdings schon zum entwickeln wegegeben hat. Tadahiko schaut sich die Fotos an und bemerkt das auf allen Fotos Pärchen zu sehen sind.

Mordversuch beim Fischrestaurant

Am nächsten morgen fährt er mit den anderen zum Fischrestaurant. Sonoko möchte jedoch sich in Tadahikos Auto schlafen legen. Er legt unter die Autoreifen dreieckige Eisblöcke und löst die Handbremse, damit das Auto nach einiger Zeit von selbst den Abhang hinunterrollt. Danach platziert er ein Dietrich für Autotüren, um den Anschein zu machen, dass jemand in das Auto einbrach und die Handbremse löste. Anschließend geht er mit Ran und Conan ins Fischrestaurant. Conan bemerkt allerdings, dass Tadahikos Auto den Abhang herunterfährt. In letzter Sekunde können sie Sonoko retten.

Kampf im Wald

Sonoko möchte nicht mit der Polizei mitfahren, da sie gerade schlechte Erfahrungen mit Autos gemacht hat. Deshalb bietet Tadahiko ihr an, sie auf einen Spaziergang durch den Wald zu begleiten. Conan und Ran begleiten sie. Nach einiger Zeit bemerkt die Gruppe, dass sie von Shoji Terabayashi verfolgt werden. Tadahiko schlägt vor, ins Dickicht zu rennen und sich aufzuteilen. Im Wald tritt er mit seinen Sandalen auf einen Dorn. Sonoko will in helfen und zieht deshalb seine Socken herunter, wo sie ihren Bissabdruck erkennt. Er bedroht sie daraufhin mit einem blitzenden Messer. Er drückt sie auf den Boden und fordert, dass sie ihm sofort die Fotos überreichen soll. Er belehrt sie, dass jedes Mal der blanke Hass bei ihm ausbricht, wenn er bauchfreie braunhaarige Frauen sieht. bevor Tadahiko zustechen kann, rettet Makoto sie und schlägt ihn mit bloßer Faust weg. Als er versucht Makoto erneut anzugreifen, wird er von ihm zu Boden geschlagen. Herr Terabayashi nimmt ihn daraufhin fest.


Verschiedenes

  • Er ist Raucher