Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Gin II.
Kinkyû jitai 252 (zenpen) ist die 622. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Notstand 252 (Teil 1).
Einleitung
Der London-Fall wird im Schnelldurchlauf nochmal kurz beschrieben.
Handlung
Die Detective Boys laufen durch Tokios Straßen, während Conan erzählt, wie er in London den Täter gefasst hat. Genta sieht kurz darauf in einem Schaufenster die Figur von Kamen Yaiba. Natürlich rennen auch Mitsuhiko und Ayumi zum Fenster, so dass Ai und Conan ungestört über das extra Gegengift diskutieren können.
Durch einen Zufall im Gespräch zwischen Conan und Ai kommt es zum Wort "Versteck", woraus Ayumi, die lediglich "Versteck" gehört hat, schließt, dass Ai verstecken spielen will. Genta hat vor kurzem ein leerstehendes Lagerhaus erkundigt, sowie einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass dieses am folgendem Tag gesprengt werden soll, zu dem sich die Detective Boys dann auch auf machen.
Im Lagerhaus angekommen spielen die Detective Boys, bis Genta die Klopfkombination "252" hört. Über den Microremitter kontaktiert er Conan und, die von Conan bereits gefundenen, Ayumi, Ai und Mitsuhiko.
Schnell schließt Conan, dass es sich um ein Verbrechen handeln könnte.
Auf der Suche nach dem Klopfgeräuschen treffen sie ein Stockwerk höher auf 2 Arbeiter, welche mit einem Hammer die Wände überprüfen.
Conan jedoch truat ihnen nicht und schließt, dass diese beiden die Entführer sind.
Bevor sie die Polizei rufen können, werden Conan und seine Freunde von den Tätern überrascht und beim Versuch einen Täter mit den Powerkickboots abzuschießen öffnet der andere die Tür und konnen wird von dem zurückstoßendem Ball bewusstlos geschlagen.
Beim Verusch der anderen zu fliehen stoßen diese auf ein verschlossen Gitter. Durch Ai können sich Ayumi, Genta und Mitsuhiko im Lagerhaus verstekcen, wobei sich Ai jedoch gefangen nehmen lassen muss. Auf deren Flucht rucht einer der Täter hinterher, dass sie nicht die Polizei kontaktieren sollen, da sie sonst Ai und Conan etwas antun wollen.
Mit Mitsuhikos Handy haben die 3 schon die Polizei angerufen mussten nachdem er hinaufgerufen hat jedoch wortlos auflegen.