Hannin to no futsukakan (ichinichime) ist die 547. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Zwei Tage mit einem Kriminellen - Tag 1.
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Handlung
Die Folge beginnt damit, dass Oomine Ryousuke, Onda Kazuyoshi erschießt.
Dann sieht man wie Conan, Sonoko und Ran ein Eis essen. Conan geht dann auf die Toilette und sieht dabei Inspektor Takagi und Megure. Die beiden reden über Oomine Ryousuke und dass er irgendwo im Kaufhaus, mit einem Kind als Geisel, sein muss. Conan macht sich selbst auf die Suche und trifft ihn im Parkhuas. Er kann das Kind befreien, wird dann jedoch selbst als Geisel genommen. Der Entführer flüchtet mit Conan in ein leeres Gebäude. Als die Möglichkeit günstig ist, schaut Conan nach, ob Oomine eine Waffe hat und versucht dann zu fliehen. Doch dann geht im Gebäude das Licht aus und man hört wie jemand schießt. Oomine wirft sich, als die Schüsse fallen, schützend vor Conan und wird dadurch am Arm getroffen. Gemeinsam flüchten die beiden dann vor der unbekannten Person. Conan ruft Professor Agasa an, um dafür zu sorgen, dass die Polizei Oomine nicht schnappt, da die noch immer die Gegend absuchen. Am Ende sieht man, dass Conan sich denkt, dass hinter dem Fall vielmehr stecken muss als am Anfang gedacht...