Konosuke Jii: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(→‎Film 19: Das Foto mit Yamamoto und Mushanokoji erschien im Film über den Computer des Übeltäters.)
Zeile 24: Zeile 24:
   
 
== [[Film 19]] ==
 
== [[Film 19]] ==
Seine Jugend war während des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1945. Er wurde von [http://en.wikipedia.org/wiki/File:Mushanokoji_Saneatsu_and_Koyata_Yamamoto_with_Vincent_van_Gogh%27s_%22Sunflowers%22.jpg Koyata Yamamoto] angeheuert, einem Geschäftsmann, der die 'Ashiya Sunflowers' als Diener in seinem Ashiya-Haushalt kaufte, und selbst damals eine Brille trug. Seine erste Liebe war Umeno, die junge Haushälterin, aber sie war heimlich in Kiyosuke Azuma verliebt, den Yamamoto als Zimmermann angestellt hatte, obwohl er verheiratet war und einen Sohn hatte. Er hatte Azuma nie gehasst und sie waren gute Freunde. Die ganze Stadt war am Tag des Luftangriffs in Flammen aufgegangen. Um das Gemälde zu retten, wer es fest in die Wand einbaute, um einen Diebstahl zu verhindern, rannte Azuma zurück in die Gebäudevilla. Inmitten der lodernden Flammen, die durch den Überfall ausgelöst wurden, wurden Umeno und Jii von ihm mit diesem Gemälde betraut, als sie seine letzten Augenblicken vor ihren Augen sahen, und Jii rettete sie vor diesem Feuer. Um der Konfiszierung durch die Alliierten zu entgehen, wurde es als Fälschung hingestellt und nach Europa geschickt, wo es still auf dem Dachboden eines alten Hauses in Arles saß. Mit Hilfe seiner Worte fanden Koichi und Koji, Azumas Zwillings-Enkel, ein Jahr zuvor, nach Jahren der Suche, endlich heraus. Während der Ausstellung von Jirokichi Suzuki, verkleidet als Zengo Goto, schreit er glücklich auf dem Monitor. Umeno bewegt sich, um das Gemälde zu überprüfen. Jetzt endlich kehren 'Ashiya Sunflowers' sicher nach Japan zurück, und die Menschen der Welt werden es genau so sehen können wie in einem Kunstmuseum, von dem [http://en.wikipedia.org/wiki/File:Mushanokoji_Saneatsu_and_Koyata_Yamamoto_with_Vincent_van_Gogh%27s_%22Sunflowers%22.jpg Saneatsu Mushanokoji] gesprochen hat, dem Azuma und dem Wunsch seines Sohnes wurde zugestimmt.
+
Seine Jugend war während des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1945. Er wurde von [http://en.wikipedia.org/wiki/File:Mushanokoji_Saneatsu_and_Koyata_Yamamoto_with_Vincent_van_Gogh%27s_%22Sunflowers%22.jpg Koyata Yamamoto] angeheuert, einem Geschäftsmann, der die 'Ashiya Sunflowers' als Diener in seinem Ashiya-Haushalt kaufte, und selbst damals eine Brille trug. Seine erste Liebe war Umeno, die junge Haushälterin, aber sie war heimlich in Kiyosuke Azuma verliebt, den Yamamoto als Zimmermann angestellt hatte, obwohl er verheiratet war und einen Sohn hatte. Er hatte Azuma nie gehasst und sie waren gute Freunde. Die ganze Stadt war am Tag des Luftangriffs in Flammen aufgegangen. Um das Gemälde zu retten, wer es fest in die Wand einbaute, um einen Diebstahl zu verhindern, rannte Azuma zurück in die Gebäudevilla. Inmitten der lodernden Flammen, die durch den Überfall ausgelöst wurden, wurden Umeno und Jii von ihm mit diesem Gemälde betraut, als sie seine letzten Augenblicken vor ihren Augen sahen, und Jii rettete sie vor diesem Feuer. Um der Konfiszierung durch die Alliierten zu entgehen, wurde es als Fälschung hingestellt und nach Europa geschickt, wo es still auf dem Dachboden eines alten Hauses in Arles saß. Mit Hilfe seiner Worte fanden Koichi und Koji, Azumas Zwillings-Enkel, ein Jahr zuvor, nach Jahren der Suche, endlich heraus. Während der Ausstellung von [[Jirokichi Suzuki]], verkleidet als Zengo Goto, schreit er glücklich auf dem Monitor. Umeno bewegt sich, um das Gemälde zu überprüfen. Jetzt endlich kehren 'Ashiya Sunflowers' sicher nach Japan zurück, und die Menschen der Welt werden es genau so sehen können wie in einem Kunstmuseum, von dem [http://en.wikipedia.org/wiki/File:Mushanokoji_Saneatsu_and_Koyata_Yamamoto_with_Vincent_van_Gogh%27s_%22Sunflowers%22.jpg Saneatsu Mushanokoji] gesprochen hat, dem Azuma und dem Wunsch seines Sohnes wurde zugestimmt.
   
 
== Gegenwart ==
 
== Gegenwart ==

Version vom 9. Mai 2018, 09:37 Uhr

Quellenangaben Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Referenzen ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf ConanWiki, indem du die Angaben recherchierst und gute Referenzen einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Konosuke Jii
In anderen Ländern
Japan 寺井黄之助, Jii Kōnosuke
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 61 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Firmen-Chef & Butler
Liebe Umeno (ehemalig)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 44: Kapitel 453
Vorlage:KKK
Anime Episode 235
Magic Kaito: Episode 1
Magic Kaito 1412: Episode 1
Liste aller Auftritte
Synchronsprecher
Deutschland Rüdiger Evers (E235E236),
Reinhard Scheunemann (MK[1], Film 19[2])
Japan Kaneta Kimotsuki (E235E236)
Koji Yada (MK)
Michio Hazama (MK 1412)
Charakter aus Kaito Kid
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der für die Serie Kaito Kid entworfen wurde.
Der Charakter taucht nicht oder nur selten in der Serie Detektiv Conan auf.

Konosuke Jii (jap. 寺井黄之助, Jii Kōnosuke) ist Kaito Kurobas Assistent, nachdem dessen Vater Toichi Kuroba verstarb, dem er ebenfalls assistiert hat.

Vergangenheit

Jii ist der Assistent des ersten Kaito Kid gewesen. Er ist in die Geheimnisse Kids eingeweiht gewesen und hat diesem bei seinen Diebstählen geholfen.[3] Im alltäglichen Leben ist er ebenfalls der Assistent Toichi Kurobas, bei dessen Zaubervorführungen, gewesen. Kaito Kuroba kennt ihn noch aus seinen Kindertagen[4], doch er ist umgezogen, sodass sie eine Weile keinen Kontakt mehr hatten. Bevor Jii Toichi kennen gelernt hat, war er ein erfolgreicher Billardspieler.[5]

Film 19

Seine Jugend war während des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1945. Er wurde von Koyata Yamamoto angeheuert, einem Geschäftsmann, der die 'Ashiya Sunflowers' als Diener in seinem Ashiya-Haushalt kaufte, und selbst damals eine Brille trug. Seine erste Liebe war Umeno, die junge Haushälterin, aber sie war heimlich in Kiyosuke Azuma verliebt, den Yamamoto als Zimmermann angestellt hatte, obwohl er verheiratet war und einen Sohn hatte. Er hatte Azuma nie gehasst und sie waren gute Freunde. Die ganze Stadt war am Tag des Luftangriffs in Flammen aufgegangen. Um das Gemälde zu retten, wer es fest in die Wand einbaute, um einen Diebstahl zu verhindern, rannte Azuma zurück in die Gebäudevilla. Inmitten der lodernden Flammen, die durch den Überfall ausgelöst wurden, wurden Umeno und Jii von ihm mit diesem Gemälde betraut, als sie seine letzten Augenblicken vor ihren Augen sahen, und Jii rettete sie vor diesem Feuer. Um der Konfiszierung durch die Alliierten zu entgehen, wurde es als Fälschung hingestellt und nach Europa geschickt, wo es still auf dem Dachboden eines alten Hauses in Arles saß. Mit Hilfe seiner Worte fanden Koichi und Koji, Azumas Zwillings-Enkel, ein Jahr zuvor, nach Jahren der Suche, endlich heraus. Während der Ausstellung von Jirokichi Suzuki, verkleidet als Zengo Goto, schreit er glücklich auf dem Monitor. Umeno bewegt sich, um das Gemälde zu überprüfen. Jetzt endlich kehren 'Ashiya Sunflowers' sicher nach Japan zurück, und die Menschen der Welt werden es genau so sehen können wie in einem Kunstmuseum, von dem Saneatsu Mushanokoji gesprochen hat, dem Azuma und dem Wunsch seines Sohnes wurde zugestimmt.

Gegenwart

Jii erzählt Kaito die Wahrheit über seinen verstorbenen Vater

Acht Jahre nach dem Tod Toichi Kurobas beschließt Jii sich selbst als Kaito Kid auszugeben, um dessen Mörder aus seinem Versteck zu locken. Er ist es auch gewesen, der Kaito über den Mord an seinem Vater aufgeklärt hat.[3] Seitdem hat er ihm immer mal wieder mit seinen Diebstählen geholfen.

Sein erster Auftritt im Detektiv Conan Anime ist in der Episode Der junge Meisterdieb, als er Kaito warnt, dass er bei dessen Diebstahl des Black Stars ein ungutes Gefühl hat.[6] Zwei weitere Male hatte er Kaito Kid bei einem Diebstahl geholfen. In Episode 356 fliegt er den Helikopter, an dem Kid hängt und in den Kapiteln 631-634 hilft er Kid mit dessen Teleportationstrick.

Fähigkeiten und Stärken

Er ist Kaitos Mentor und gibt ihm des Öfteren Ratschläge. Er kann außerdem einen Helikopter fliegen.

Besondere Bekanntschaften

Toichi Kuroba

Toichi Kuroba war ein guter Freund von Jii, dem dieser als Assistent gedient hat.

Kaito Kuroba

Seitdem Kaito begonnen hat, als Kaito Kid zu stehlen, ist Jii sein Assistent und Mentor.

Einzelnachweise

  1. Exklusiv: Die Synchronsprecher für Magic Kaito: Kid the Phantom Thief. In: ConanNews.org. 26. Januar 2016, abgerufen am 8. September 2016.
  2. Exklusiv: Das sind die Synchronsprecher für den 19. Film „Die Sonnenblumen des Infernos“. In: ConanNews.org. 8. September 2016, abgerufen am 8. September 2016.
  3. 3,0 3,1 Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 1 ~ Nach dem Raub des 'Moon Pupil' aus dem Stadtmuseum Tokio, erzählt Jii, warum er sich als Kid ausgegeben hat.
  4. Magic Kaito: Kid the Phantom ThiefEpisode 1 ~ Kaito erinnert sich an die Zaubershows seines Vaters.
  5. Kaito KidBand 2: Kapitel 13 ~ Aoko und Kaito besuchen Jiis Billard-Salon.
  6. Detektiv ConanEpisode 235 ~ Jii bittet Kaito, den Black Star nicht zu stehlen.