[[Datei:Kapitel 800-2.jpg|miniatur|hochkant 0.8|Wer ist Bourbon?]]
+
* Auf dem Titelbild dieses Kapitels sind in Anlehnung an das vergangene Kapitel Sera, Amuro und Okiya über einem nachdenklichen Conan zu sehen. Aoyama verweist damit auf die weiterhin offene Frage nach [[Bourbon]], wenngleich die Auswahl der möglichen Charaktere nun ein wenig eingeschränkt wurde. Sera und Okiya sind auf dem Cover zu sehen, obwohl sie im Kapitel selber nicht direkt auftreten.
* Als Ai mit Conan über [[Subaru Okiya]] spricht, benennt sie diesen das erste Mal bei seinem Namen.
* Als Ai mit Conan über [[Subaru Okiya]] spricht, benennt sie diesen das erste Mal bei seinem Namen.
+
* Beim Telefonat mit Conan denkt Sera an Ai Haibara und ihrem Abbild in der Brille des Professors in [[Kapitel 775]].
+
* Amuro hat am Tag der Ereignisse dieses Kapitels frei.
Zenzen warawanai hito ist das 801. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie Die Person, die niemals lächelte. Es ist in Band 76 zu finden.
Da die Detective Boys während eines Camping-Ausfluges dem Ehepaar Sumika Kanno und Takushi Kanno Reis gegeben haben, sind sie zum Dank zum Grillen eingeladen worden. Als sie mit AgasasVW Käfer auf dem Weg dorthin sind, wird Conan von Sera angerufen. Sie hat Interesse an einem Treffen mit Ai, doch Conan muss dies ablehnen, da sie aufgrund des Ausflugs zur Zeit keine Zeit haben. Als Ai aus dem Hintergrund zu Conan spricht, nimmt Sera die Stimme wahr, doch Conan kann von ihr ablenken und legt zu Seras Bedauern einfach auf. Daraufhin unterhält sie sich mit Ran und Sonoko, mit denen sie von der Schule zur Detektei geht. Als Ran anmerkt, dass Conan und Shinichi beide Sherlock Holmes-Fans sind, bemerkt Sera in Gedanken, dass sie diese Tatsache schon seit Längerem wisse. Ran und Sonoko erzählen ihr außerdem, dass Ai manchmal wie eine erwachsene Frau rede. Plötzlich glaubt Sera, jemanden wiederzuerkennen, lässt die beiden stehen, und setzt diesem nach. Sie kann die Person jedoch nicht erreichen und bleibt außer Atem und mit dem Gedanken, dass dies nicht möglich sei, stehen. Hinter einer Ecke lehnt derweil der Akai ähnelnden Mann.
Bei dem Ehepaar Sumika und Takushi Kanno angelangt beobachten die Detective Boys und Agasa sogleich einen Streit der beiden. Als sie sich auf der Suche nach ihren Handys ins Haus begeben, findet Ayumi eines der Handys und will es dem Besitzer zurückgeben. So beobachtet sie eine Auseinandersetzung, bei der Sumika ihren Ehemann mit einem Messer bedroht und ihn umbringen will. Ayumi ruft um Hilfe, doch als alle sechs vor Ort ankommen, liegt die Frau mit einem Messer in der Brust am Boden. Ob sie bereits tot ist, geht aus dem Kapitel nicht hervor.
Verschiedenes
Auf dem Titelbild dieses Kapitels sind in Anlehnung an das vergangene Kapitel Sera, Amuro und Okiya über einem nachdenklichen Conan zu sehen. Aoyama verweist damit auf die weiterhin offene Frage nach Bourbon, wenngleich die Auswahl der möglichen Charaktere nun ein wenig eingeschränkt wurde. Sera und Okiya sind auf dem Cover zu sehen, obwohl sie im Kapitel selber nicht direkt auftreten.
Als Ai mit Conan über Subaru Okiya spricht, benennt sie diesen das erste Mal bei seinem Namen.
Beim Telefonat mit Conan denkt Sera an Ai Haibara und ihrem Abbild in der Brille des Professors in Kapitel 775.
Amuro hat am Tag der Ereignisse dieses Kapitels frei.