Dappi ist das 830. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Übersetzt bedeutet der Titel soviel wie Häutung . Es ist derzeit noch unter den Freien Kapiteln zu finden.
Jirokichi Suzuki besteht darauf, die Suche nach dem Diamanten und Kaito Kid zu beenden. Doch Kommissar Nakamori widerspricht ihm, denn er möchte herausfinden, wie es Kid gelungen ist, den Diamanten zu stehlen. Conan, der nun seine Chance gekommen sieht, Kogoro zu betäuben, zielt mit seinem Narkosechronometer auf diesen. Doch wird er genau in dem Moment von Ran hochgehoben und trifft daher Sonoko. Daher klärt Conan den Fall nun durch die schlafende Sonoko auf. So fordert er Kogoro auf, sein Feuerzeug in das leere Aquarium zu werfen. Da dieses nicht herunterfällt, schaut Kogoro in das Aquarium und stellt fest, dass das Feuerzeug an der Innenseite des Schildes, das am Aquarium angebracht ist, klebt. In Wahrheit handelt es sich bei diesem Schild um einen starken Magneten. Außerdem befindet sich Klebstoff auf der Innenseite des Schildes. Kid hat die Schildkröte mit einem Köder dazu gebracht, zu dem Schild zu schwimmen, von dem sie dann nicht mehr loskommen konnte. Doch nun fragt Kommissar Nakamori, wo denn die Schildkröte dann geblieben ist, da das gesamte Aquarium durchsucht worden sei. Durch Sonoko antwortet Conan ihm, dass eine der anwesenden Personen diese bei sich trage, da es jemanden gebe, der bei der vorherigen Durchsuchung nicht überprüft worden sei. Nakamori verdächtigt zunächst Ran, doch handelt es sich um Jirokichi Suzuki, dem sowohl von Nakamori als auch von Masumi Sera in die Wange gekniffen wurde, um sicher zu gehen, dass es keine Verkleidung von Kid ist, außerdem war er der Erste, der in das Aquarium geschaut hat. Desweiteren hatte er die zweite Karte von Kid gefunden, auf der dieser wohl darauf hingewiesen habe, dass es sich bei dem Diamanten um eine Fälschung handeln müsse. Nakamori, der Herrn Suzuki daraufhin in die Jacke greift, wird auch von der Schildkröte gebissen, auf deren Panzer sich noch der vermeintliche Blush Mermaid befindet. Kid, so die Schlussfolgerung, habe das Ganze, getarnt in der Menschenmenge außerhalb des Ausstellungsraumes, per Fernsteuerung durchgeführt.
Auf dem Rückweg aus dem Museum trennen sich Ran und Sonoko von Conan und Masumi Sera, da sie noch zur Toilette gehen wollen. Daraufhin fragt Sera Conan, wie es denn möglich war, dass auch die Kette, an der der Blush Mermaid befestigt war, von dem Schild verdeckt werden konnte. Conan erklärt ihr, dass Kid ebenfalls einen Magneten dafür verwendet habe, während der Teppich das Aquarium verdeckt habe. Außerdem war dieser Magnet auch der Grund, warum Rans Handy nicht richtig funktionierte. Daher, so Conans Schlussfolgerung, muss sich Kid als Masumi Sera verkleidet haben, da diese direkt neben Ran stand. Außerdem wusste Kid nicht, dass es sich bei Sera um ein Mädchen handelt, was der Grund dafür war, dass er erstaunt war, bei der Durchsuchung mit Ran und Sonoko in eine Gruppe zu kommen. Im selben Moment befinden sich Ran und Sonoko auf der Damentoilette und hören ein lautes Geräusch von nebenan. Sie sehen noch jemanden in Unterwäsche an der Tür vorbeilaufen und meinen, diese Person zu kennen. Es handelt sich um Sera, der es gelungen ist, sich zu befreien. Sie verpasst dem verkleideten Kid einen Tritt und zwingt diesen so zur Flucht. Kid lässt allerdings Seras Klamotten zurück. Am Ausgang des Museums erinnert Ran sich an Seras Frage zuvor, ob sie den Mann im Bell Tree Express gesehen habe, dem der Hut gehörte. Ran verneint dies und fragt Sera, warum ihr der Hut so viel bedeute. Diese antwortet, dass es die Angewohnheit ihres Bruders war, solche Hüte zu tragen, aber dass er es wohl unmöglich gewesen sein könnte.