Yasuhiko Machida: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 32: Zeile 32:
 
Später, während einer Vollbremsung des Busses, fällt Machida von der Sitzbank und wird von [[Ayumi Yoshida]] gestützt. Diese sagt nebenbei auch:{{Zitat|Achtung alter Mann!|Ayumi Yoshida zu Machida, als dieser stürzt}}
 
Später, während einer Vollbremsung des Busses, fällt Machida von der Sitzbank und wird von [[Ayumi Yoshida]] gestützt. Diese sagt nebenbei auch:{{Zitat|Achtung alter Mann!|Ayumi Yoshida zu Machida, als dieser stürzt}}
 
Nach diesen Ereignissen benimmt sich Machida genauso wie vorher weiter.
 
Nach diesen Ereignissen benimmt sich Machida genauso wie vorher weiter.
Nachdem Miharu Tomino, die Komplizin der Entführer, nach der Vollbremsung verkündet, dass eine Zeitbombe aktiviert wurde und in weniger als einer Minute explodiert, sieht man ihn, noch vor Professor Agasa und den Detective Boys, als Dritten aus dem Bus hinaus stürmen. Dies ist Machidas bisher letzte Präsenz in der Serie [[Detektiv Conan]]<ref>{{ref|anime|250|Yasuhiko flüchtet aus dem Bus.}}</ref>}}.
+
Nachdem Miharu Tomino, die Komplizin der Entführer, nach der Vollbremsung verkündet, dass eine Zeitbombe aktiviert wurde und in weniger als einer Minute explodiert, sieht man ihn, noch vor Professor Agasa und den Detective Boys, als Dritten aus dem Bus hinaus stürmen. Dies ist Machidas bisher letzte Präsenz in der Serie [[Detektiv Conan]]<ref>{{ref|anime|250|Yasuhiko flüchtet aus dem Bus.}}</ref>.
 
{{clear}}
 
{{clear}}
   

Version vom 20. Juni 2010, 02:24 Uhr

Yasuhiko Machida
Datei:Yasuhiko Machida.png
In anderen Ländern
Japan 泰彦町田, Yasuhiko Machida
Informationen zur Person
Geschlecht Männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio (Baker)
Aktueller Verbleib
Verbleib Am Leben
Debüt
Manga Band 29
Anime Episode 250

Yasuhiko Machida ist ein Fahrgast des Pendelbusses über die Stationen Kodama Produktion Hauptgebäude, Beika Park und Beika Bahnhof. In der Episode 249 vermutet Conan Edogawa, dass er ein Komplize der beiden Busentführer ist.

Aussehen

Machida's verdächtiger Blick

Yasuhiko Machida ist fast vollkommen schwarz gekleidet ist. Eine dunkle Mütze bedeckt seinen Kopf, sodass man nicht genau erkennen kann, ob er Haare oder eine Glatze besitzt. Er besitzt dunkle Augen und seine Haarfarbe muss, aufgrund der Augenbrauen, dunkelbraun sein. Unter seinem schwarzen Mantel, trägt er einen ockerfarbenen Pullover. Hose und Schuhe sind ebenfalls schwarz. Er trägt eine große, eckige Brille mit schwarzem Gestell. Sein Hörgerät und dessen Kabel sind weiß. Das Kabel verschwindet unter dem Mantel von Machida. Da er bereits ein älterer Herr ist, sind Falten in seinem Gesicht zu erkennen. Besonders deutlich sind die zwei Falten links und rechts zwischen der Nase und dem Mund. Auch um seine Augen herum befinden sich kleine Falten. Im Anime betritt Machida den Bus mit seinem linken Fuß. Er ist ungefähr so groß wie Dr. Araide.

Die Busentführung

Datei:Machida im Beika Park.png
Machida wartet an der Haltestelle Beika Park auf den Bus

Machida steigt an der Station Beika Park, als erster der wartenden Fahrgäste, in den Bus ein und geht zielorientiert und gelassen auf die letzte Sitzbank zu. Gefolgt wird er von Miharu Tomino, Dr. Araide und Jodie Saintemillion. Professor Agasa und die Detective Boys sitzen bereits im Bus. Während Machida an Conan Edogawa vorbeigeht, hält dieser ihn in Gedanken zunächst für ein Mitglied der Organisation. Ai Haibara, die ein Organisationsmitglied in ihrer Nähe erkennen kann, widerspricht Conan jedoch direkt.

„Sei nicht albern“

Ai Haibara zu Conan über Machida[1]

Datei:Machida 3.png
Machida geht an Conan und Haibara vorbei

Er setzt sich in die Mitte der Bank. Links neben ihn setzt sich Shuichi Akai, dessen Gesicht hinter einer Mundschutzmaske verborgen ist. Dieser operiert, gemeinsam mit der Agentin Jodie Starling, für das FBI. Rechts neben Machida setzt sich Miharu Tomino.

Während der Entführung des Busses verhält er sich ruhig. Von Zeit zu Zeit fast er sich an sein Hörgerät, als ob er mit jemandem in Kontakt steht. Als einer der Täter Machida darauf anspricht, was er im Ohr hätte, antwortet er nur:

„Nicht doch! Das ist nur ein Hörgerät. Ich leide bereits seit meiner Jugend unter Schwerhörigkeit. Deshalb brauche ich das Ding.“

Machidas einzigen Sätze zu einem der Täter[2]

Datei:Conan und Machida 2.png
Conan hält ihn für ein Mitglied der Organisation

Der Täter sagt dazu nichts und wendet sich an Miharu Tomino, da diese laut Kaugummi kaut.

Später, während einer Vollbremsung des Busses, fällt Machida von der Sitzbank und wird von Ayumi Yoshida gestützt. Diese sagt nebenbei auch:

„Achtung alter Mann!“

Ayumi Yoshida zu Machida, als dieser stürzt

Nach diesen Ereignissen benimmt sich Machida genauso wie vorher weiter. Nachdem Miharu Tomino, die Komplizin der Entführer, nach der Vollbremsung verkündet, dass eine Zeitbombe aktiviert wurde und in weniger als einer Minute explodiert, sieht man ihn, noch vor Professor Agasa und den Detective Boys, als Dritten aus dem Bus hinaus stürmen. Dies ist Machidas bisher letzte Präsenz in der Serie Detektiv Conan[3].

Verschiedenes

Datei:Machida 2.png
Machida's Haltung während der Fahrt
  • Machida hat die erste Stufe des Busses mit seinem linken Fuß betreten.
  • Er bezeichnet sein Hörgerät trotz jahrelanger Nutzung als ein "Ding".
  • Er setzt sich als erster direkt in die Mitte der Sitzbank, obwohl es auch unter Japanern höflich ist, zunächst nach links oder rechts zu rücken und anderen Fahrgästen Platz zu machen.
  • Er ist sehr zurückhaltend und wirkt, wenn er angesprochen wird, überrascht.
  • Er ist sehr verträumt und hat einen verdächtigen Blick in die Leere.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 249 ~ Haibara widerspricht Conan, als dieser einen föllig schwarz gekleideten Mann für ein Mitglied der Organisation hält.
  2. Detektiv ConanEpisode 249 ~ Einer der Täter spricht Machida auf dessen Hörgerät an.
  3. Detektiv ConanEpisode 250 ~ Yasuhiko flüchtet aus dem Bus.