Kapitel 279: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Team|Bilder|Bilder fehlen--~~~~}} {{Infobox Kapitel |Name_jp=人魚の呪い? |Name_romaji=Ningyo no noroi? |Name_de=Der Fluch der Meerjungfrau? |Translate_d…“)
(kein Unterschied)

Version vom 10. Januar 2010, 11:30 Uhr

Vorlage:Team

278 Eine Frau sieht rotListe der Manga-Kapitel — 280 Die Weissagung der ehrenwerten Alten
Der Fluch der Meerjungfrau?
Cover zu Kapitel 279
Cover zu Kapitel 279
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 279
Manga-Band Band 28
Im Anime Episode 241, 242 & 243
Japan
Japanischer Titel 人魚の呪い?
Titel in Rōmaji Ningyo no noroi?
Übersetzter Titel Der Fluch der Meerjungfrau ?
Veröffentlichung 18. Juli 2000
Deutschland
Deutscher Titel Der Fluch der Meerjungfrau?
Veröffentlichung 15. Juli 2004

Der Fluch der Meerjungfrau ? ist das 279. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 28 zu finden.

Heiji hat Conan und die Moris nach Bikuni-jima eingeladen, denn er hat ein Auftragsschreiben bekommen, in dem ein Mord angekündigt wird.

„Die Meerjungfrauen wollen mich töten!“

Saori Kodowaki

Des weiteren war der Brief nicht an Heiji gerichtet, obwohl er ihn empfangen hat, sondern an Shinichi Kudo. Conan findet dies sehr mysteriös.

Im Gemeindehaus der Insel wird der Gruppe mitgeteilt, dass die Verfasserin des Briefes, Saori Kodowaki vermisst wird. Weil alle Bewohner sich auf das jährlich stattfindende Seekuhfest vorbereiten, hat noch niemand nach ihr gesucht, jedoch rät man ihnen ihre Jugendfreunde zu befragen. Die Aussagen von Kimie Shimabukuro, Naoko Kuroe, Toshimi Ebihara, als auch Rokuro Fukoyama bringen keinen Aufschluss, wo sich Saori befinden könnte. Jedoch erfahren sie, dass Saori ihren Seekuhpfeil verloren hatte und sie dachte, dass nun ein Fluch auf ihr läge und deswegen völlig panisch vor ihrem verschwinden war.

Der Seekuhpfeil wurde von der ehrenwerten Alten, Mikoto Shimabukuro heute, wie jedes Jahr am Fest verlost. Kimie gibt Ran und Kazuha auch Gewinnnummern,da diese noch verblieben waren.

Abends, als das Fest voll im Gang war und die Gewinner von der ehrenwerten Alten bestimmt worden waren, versammelten sich die Gewinner und Schaulustige am Meerjungfrauen-Wasserfall, wo die Seekuhpfeile vergeben wurden. Jedoch fällte Heiji und Conan auf, dass Toshimi Ebihara nicht anwesend war, obwohl sie zuvor eine der Gewinnnummern hatte, dafür war Saoris Vater, Benzo Kodowaki anwesend.

Als Kimie die Pfeile verteilt hatte, darunter auch einen an Kazuha , wurde das Feuerwerk gestartet. Der hell erleuchtete Wasserfall ließ die Menge er schaudern, da dort die Leiche von der fehlenden Toshimi an einem Strick hing.

Vorlage:Next Kapitel