Kaito Kid: Unterschied zwischen den Versionen
Mic (Diskussion | Beiträge) (Danke für das Bild ;)) |
|||
Zeile 69: | Zeile 69: | ||
===Kommissar Nakamori === |
===Kommissar Nakamori === |
||
+ | |||
+ | Kommissar Ginzo Nakamori, vom 2. Kriminaldezernat Tokyo, ist Aokos Vater. Er wurde aufgrund seiner langwiedrigen Erfahrung mit dem Fall des Meisterdiebs 1412 beauftragt. Er jagte bereit den ersten Kid. Er ist klug und kann immer die Hinweise von Kid entschlüsseln. Allerdings handlt er oft zu unüberlegt, so das Kid ihm immer wieder entwischen kann. Außerdem ist er sehr aufbraused und unbeherrscht. |
||
===Aoko Nakamori=== |
===Aoko Nakamori=== |
Version vom 29. Juni 2009, 15:35 Uhr
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Mic. Diese Seite wurde zuletzt vor 5674 Tagen bearbeitet. |
Dieser Artikel wird momentan komplett überarbeitet: Für die bisherige Version, siehe hier
Vorlage:Infobox Person Kaito Kid ist ein Dieb und er erweist sich dabei als ein wahrer Meister seines Faches. Dabei gilt es jedoch zwei Kaito Kids zu unterscheiden:
- Toichi Kuroba, einer der besten Zauberer der Welt und ein Meister der Verkleidung, war der erste Kaito Kid. Das erste mal tauchte er im Raum Paris vor rund 18 Jahren auf [1]. Sein Ziel war es eine ominöse Verbrecherbande, die einen Edelstein namens Pandora sucht, dingfest zu machen. Allerdings wurde er während einer Zaubervorstellung von selbiger Bande umgebracht.
- Kaito Kuroba, der Sohn des ersten Kaito Kids. Als er herausfand, dass sein Vater ermordet worden war, hat er sich das Ziel gesetzt diese Leute ins Gefängnis zu bringen. Dies war 8 Jahre nach dem Verschwinden des ersten Kaito Kids.
Vergangenheit
siehe auch: Toichi Kuroba
Ursprünglich handelte es sich bei Kaito Kid um Toichi Kuroba. Dieser hat sich das Ziel gesetzt eine mysteriöse Verbrecherbande, über die nicht sehr viel bekannt ist, zu zerstören. Als dieser jedoch umgebracht wurde, übernahm sein Sohn seine Rolle als Kaito Kid. Dieser bewies schon früh sein zauberisches Können. Bei seinem ersten Treffen mit Aoko Nakamori, seiner großen Liebe, ist diese sehr traurig, da ihr Vater nicht erschienen ist. Doch Kaito gelingt es sie durch Herbeizaubern einer Rose wieder glücklich zu stimmen. Bei einem Treffen seines Vaters mit Yukiko Kudo, zu dem er mitgenommen wurde, zeigt Kaito den gleichen Trick [2].
Gegenwart
Black Star
Die Suzukis stellen den Black Star, eine wertvolle schwarze Perle, die angeblich Glück bringt, im Beika Museum aus. Kaito kündigt an genau diesen Stein zu stehlen. Conan beauftragt Agasa Nachforschungen zu Kid anzustellen. Währenddesen findet Conan heraus, dass Kid sich vermutlich vom Haido Hotel aus, auf dem Weg zum Museum machen wird. Auf dem Dach des Hotels angekommen bekommt er von Agasa einen Anruf, mit der Information, dass Kid das erste mal vor rund 18 Jahren in Paris auftauchte, nach 10 Jahren aber vollkommen von der Bildfläche verschwand. Doch nun, 8 Jahre später wieder im Raum Japan aktiv sei [1]. Conan schließt daraus, dass Kid nun wohl schon etwas älter sei, doch während dieses Telefonats jedoch erscheint wie von Geisterhand Kaito Kid. Doch dieser sieht aus, als könnte er sogar unter 20 Jahre alt sein. Conan startet eine vorbereitete Feuerwerksrakete und plant Kid mit seinem Narkosechronometer zu betäuben. Doch dieser imitiert die Stimme des Oberinspektors Chaki und die von Kommissar Nakamori und ruft per Walkie-Talkie sogar selbst alle verfügbaren Einheiten der Polizei zum Haido Hotel [3]. Conan ist von Kids Fähigkeiten beeindruckt. Als die Polizei eintrifft, nutzt Kid eine Blendgranate und ist plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Doch mit seinem Verschwinden taucht eine Nachricht von ihm auf, in der er ankündigt den Black Star am 19.4 auf einem Schiff zu stehlen. Orts- und Zeitwechsel. Es ist nun der 19.4 und alle Beteiligten befinden sich auf dem Schiff, auf dem Kid den Black Star stehlen will. Sonokos Mutter hat jedem Passagier ein Imitat des Black Star geschenkt um so Kid zu verwirren. Denn nun waren auf dem Schiff 500 Passagiere die jeweils einen Black Star am Revert tragen und niemand weiß wer den echten in der Hand hält. Dann hält Sonokos Vater eine Begrüßungsrede. Sonoko stellt jedoch fest, dass ihre Schwester fehlt und ruft zuhause an, wo ihr Vater abnimmt. Somit war klar, dass Kid bereits an Bord ist, und seine erste Verkleidung die von Sonokos Vater ist. Der Verdacht bestätigt sich, als Conan die Verkleidung auf der Toilette findet. Daraufhin besteht die Polizei darauf, dass sich die Gäste jeweils zu zweit zusammen tun und ein Passwort ausdenken.
Diese Maßnahme soll es Kid noch schwerer machen. Kurz darauf gibt sich der Zauberkünstler Kazumi Sanada als Kid aus und führt ein paar Kartentricks vor.
Ran darf die erste Karte ziehen. Doch anstelle einer Spielkarte zieht sie eine Nachricht von Kid auf einer Karte, in der er behauptet in der Nähe zu sein. Kurz danach verliert Ran ihre Perle an der Brosche. Die Perle explodiert und danach tun es viele andere Perlen genauso. Die Masse gerät in Panik und entfernt die Broschen. Auch die Perle von Sonokos Mutter ist verloren, doch bei dieser handelte es sich um den echten Black Star.
Conan verlässt mit Ran den Saal und behauptet Kid enttarnt zu haben. Conan enttarnt Kid, der sich als Ran verkleidete. Kid, verkleidet als Ran, versucht noch Conans Schlussfolgerung zu widerlegen, doch er scheitert. Schließlich gibt Kid seine Verkleidung auf. Als Kid die Polizei rufen will, zerstört Conan mit einem Schuss das Telefon, um Kid nicht die Chance zu geben in der Masse unterzutauchen. Kid gibt Conan den Black Star zurück und gibt an, das Kleid von Ran gestohlen zu haben. Kid nutzt eine Blendgranate um zu verschwinden. Alles was von ihm übrig bleibt ist Rans Kleidung. Conan nimmt sie mit und rennt zu Ran, da er befürchtet, dass diese nackt sei. Ran jedoch befindet sich schlafend und angezogen in einem Beiboot. An Rans Kleidung befindet sich jedoch eine Notiz von Kid, in der er behauptet, der Abholer der Wäscherei gewesen zu sein, die das Kleid gewaschen hat. Kid war jedoch durch einen Sprung ins Hafenbecken entkommen.
Zauberertreffen
to be continued
Aktuelle Ereignisse
Besondere Bekanntschaften
Shinichi Kudo alias Conan Edogawa
Kaito Kuroba und Shinichi Kudo sind sich teils sehr ähnlich, andererseits aber auch krasse Gegenteile.
Kommissar Nakamori
Kommissar Ginzo Nakamori, vom 2. Kriminaldezernat Tokyo, ist Aokos Vater. Er wurde aufgrund seiner langwiedrigen Erfahrung mit dem Fall des Meisterdiebs 1412 beauftragt. Er jagte bereit den ersten Kid. Er ist klug und kann immer die Hinweise von Kid entschlüsseln. Allerdings handlt er oft zu unüberlegt, so das Kid ihm immer wieder entwischen kann. Außerdem ist er sehr aufbraused und unbeherrscht.
Aoko Nakamori
Ran Mori
Fähigkeiten und Stärken
Sprachkunst
Wie auch Vermouth ist Kaito Kid in der Lage jede beliebige Stimme zu imitieren. Anders als Conan braucht er dazu keine Hilfsmittel, wie einen Stimmenverzerrer. Er kann beliebig zwischen den Stimmen wechseln. Auf diese Art und Weise gelingt ihm die ein oder andere Flucht. So imitiert er zB die Stimme von Kommissar Nakamori um die Polizei umzukoordinieren. Auf diese Weise erleichtert er sich selbst die Arbeit.
Verkleidungskunst
Kaito Kid ist ein Meister der Verkleidung. Der erste Kaito Kid war wohl der Ursprung dieses Faches. Es ist bekannt, dass Toichi Kuroba sowohl Chris Vineyard alias Vermouth als auch Yukiko Kudo die Kunst des Verkleidens lehrte. Vermutlich brachte er auch seinen Sohn Kaito Kuroba diese Fähigkeit bei. All diese Personen können sich perfekt als eine andere Person verkleiden. Dabei kennt Kaito Kids Verkleidungskunst scheinbar keine Grenzen. In Episode 79 gelang es ihm sogar sich als eine Frau - nämlich als Ran - zu verkleiden und war so sogar in der Lage seinen Gegenspieler Conan eine Zeit lang zu täuschen. Da Kaito Kid auch in der Lage ist jede Stimme perfekt zu imitieren, macht ihn das, wenn er verkleidet ist, nur sehr schwer zu identifizieren. Eine beliebte Verkleidung von Kaito Kid ist die Verkleidung als Shinichi Kudo, da Conan so die Hände gebunden sind und er nicht eingreifen kann. Auch die Verkleidung als ein Polizist, ist z.B. für die Flucht sehr hilfreich.
Körperliche Fähigkeiten
siehe auch: Kaito Kids Items
Kaito Kid ist sehr vielseitig. Er ist z.B. in der Lage mit seiner Spielkartenpistole sehr selbstsicher und konzentriert zu schießen. Dabei zeigt er keinerlei Nervösität und auch seine Zielgenauigkeit ist beachtenswert. So ist zB ein beliebtes Ziel von ihm die Gürtelschnalle des Gegners, um so dessen Hose zu öffnen. Desweiteren ist er in der Lage seinen Drachengleiter sehr geschickt durch Tokios Skyline zu fliegen, und selbst in den verwinkelsten Teilen der Stadt gelingt ihm durch geschicktes Fliegen die Flucht. Auche einige seiner Tricks erforden eine gewisse körperliche Verfassung. [7]
Eigenschaften
„Niemand wird verletzt.“
– Kaito Kids Prämisse
Kaito Kids Prämisse ist es, bei keinem seiner Diebeszüge jemanden zu verletzen. So schlägt er z.B. die Leute, als die er sich verkleiden möchte, nicht hinterrücks K.O., sondern betäubt sie mit harmlosen Schlafmittel. Gehen Dinge während seiner Aktionen schief, die ihn in lebensgefährliche Situationen bringen, wählt er oft nicht den einfacheren Weg, sondern den, bei dem niemand zu Schaden kommt. Als Conan Kaito Kid, verkleidet als Polizist, auf dem Dach eines Hochhauses stellt und Conan aufgrund der Schüsse aus Kaitos Spielkartenpistole vom Dach fällt, geht Kaito Kid das Risiko ein und springt Conan hinterher und versucht ihm mithilfe seines Drachengleiters zu retten. [8]. Des Weiteren tat er Jirokichi Suzuki einst den Gefallen, den versehentlichen eingesperrten Hund Lupin aus dem Tresor zu befreien. [6]. Eine weitere Eigenschaft Kaito Kids ist seine Angewohnheit vor jedem seiner Diebstähle Nachrichten zu verbreiten, in denen er seine Taten ankündigt. Des Weiteren hält er Detektive für Schnüffler. Diebe jedoch sind Künstler, da sie Fantasie entwickeln, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten sind dagegen langweilige Sesselpuper, die neidisch auf die Diebe sind, da den Dieben die Vision gehört [9]
Hintergrundwissen und Planung
Kaito Kid stiehlt nicht um sich selbst zu bereichern. Meist hat er ein größeres Hintergrundwissen als alle anderen Beteiligten. So nimmt er es sich zB zur Aufgabe wertvolle Gegenstände zu stehlen um sie den rechtmäßigen Besitzern auszuhändigen. Dies zeigt einen Gerechtigkeitssinn, ähnlich dem von Shinichi. Desweiteren sind seine Raubzüge zumeist bis ins kleinste Detail geplant, wobei er auch Eventualitäten einplant. Durch diese Vorgehensweise verschafft er sich einen weiteren Vorteil gegenüber seinen Widersachern, wie z.B. das 2. Dezernat der Polizei rund um Ginzo Nakamori.
Auftreten
Kaito Kids typisches Outfit ist ein weißer altmodisch aussehender Mantel mit weißer Hose, weißen Schuhen und weißem Zylinder. Dazu trägt er meist ein Monokel auf dem rechten Auge. Conan beschreibt sein Auftreten als arrogant und selbstsicher. Doch neben diesem klassischem, doch recht aufmerksamkeitserregenden Outfit, muss sich Kid für einige seiner Tricks bei seinen Diebeszügen sich auch in den Farben der Nacht hüllen. Dann trägt er schwarz, um im Dunkeln möglichst nicht aufzufallen [10].
Verschiedenes
- Kaito Kid ist eine Spitznamenkombination aus englischer und japanischer Sprache. Aus dem 1412 entstand Kid. Kaito ist japanisch und heißt Meisterdieb. Im Grunde also ein Wortspiel aus Meisterdieb 1412 [1]. Diese Namensgebung war übrigens eine Idee von Shinichis Vater Yusaku Kudo
- Weiter Spitznamen: Diebische Elster, Taschendieb mit weißer Weste [1].
- Kid wird oft Augenzeuge eines Verbrechens und steht deshalb auch manchmal auf der Todesliste.
- Kaito Kid ist in der Lage ein großes Flugzeug zu fliegen und kennt sich mit dem Fahrwerk eines Flugzeuges bestens aus.[11]
- Im deutschen Anime wird er auch öfters Phantom Kid genannt.
- Kaito Kid hat seinen eigenen Manga: Magic Kaito, ebenfalls aus der Feder von Gosho Aoyama
Einzelnachweise
- ↑ 1,0 1,1 1,2 1,3 Detektiv Conan – Band 16: Kapitel 156 ~ Conan erfährt von Agasa, das Kid das erste mal vor rund 18 Jahren in Paris auftauchte und seit einiger Zeit wieder im Raum Japan operiert
- ↑ Detektiv Conan – Band 55: Kapitel 573 ~ Der kleine Kaito Kuroba schenkt Yukiko Kudo eine Rose für ihre Schönheit.
- ↑ Detektiv Conan – Band 16: Kapitel 157 ~ Kid ruft selbst alle verfügbaren Einheiten der Polizei zu seinem Aufenthaltsort und beeindruckt Conan so.
- ↑ Detektiv Conan – Band 64: Kapitel 674 ~ Eine offensichtlich gefälschte Nachricht Kaito Kids erscheint in den Tageszeitungen.
- ↑ Detektiv Conan – Band 65: Kapitel 675 ~ Kaito kündigt seine Tat mit einer echten Nachricht an.
- ↑ 6,0 6,1 Detektiv Conan – Band 65: Kapitel 676 ~ Conan hat Kaito Kid durchschaut, lässt ihn jedoch freie Hand, da er seine wahren Beweggründe erkannt hat. Kaito befreit Lupin
- ↑ Detektiv Conan – Episode 515 ~ Bei seiner Teleportation muss Kaito die Fassade eines Gebäudes erklimmen.
- ↑ Detektiv Conan – Film 8 ~ Kaito Kid springt in die Tiefe um Conan zu retten.
- ↑ Detektiv Conan – Band 16: Kapitel 157 ~ Kaito Kid hält Diebe für Künstler, Kriminalisten jedoch für langweilige Sesselpuper
- ↑ Detektiv Conan – Episode 515 ~ Kid kleidet sich schwarz um in der Dunkelheit in der Masse untergehen zu können.
- ↑ Detektiv Conan – Film 8 ~ Kaito Kid stellt seine Kenntnisse vom Fliegen eines Flugzeuges unter Beweis. Zusammen mit Conan gelingt es ihm, das riesige Flugzeug zu landen.