Toji Samezaki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Inhalt erweitern, Lg JapaneseMelli 17:14, 9. Jul. 2011 (CEST)
Toji Samezaki
In anderen Ländern
Japan 餃崎鳥治, Samezaki Tōji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 62 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Kommissar im Ruhestand
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 23: Kapitel 225
Anime Episode 185
Synchronsprecher
Deutschland Uli Krohm
Japan Hidekatsu Shibata

Toji Samezaki (jap. 餃崎鳥治, Samezaki Tōji) ist ein aus Tokio stammender Kommissar im Ruhestand. Er war ein enger Kollege von Kogoro[1].

Vergangenheit

Samezakis Tochter Yoshimi

Vor knapp 20 Jahren überfiel Saizo Kano, der auch als "Schattenmann" Bekanntheit erlangte, eine Bank in Tokio mit seinen Komplizen. Bei dem Überfall wurde seine Tochter Yoshimi erschossen, die als Angestellte in der Bank tätig war. Gemeinsam mit Kogoro wurde er an den Fall herangezogen, doch nach der Ermordung von Kano wurden die Ermittlungen eingestellt.

Gegenwart

Rache verjährt nicht

Kogoro, Ran und Conan befinden sich an Bord eines Luxusliners und begeben sich auf eine Kreuzfahrt in Richtung Ogasawara, die als Delfinen-Insel bezeichnet wird. Samezaki ist auch an Bord, überrascht Kogoro & Co. von hinten und freut sich auf das Wiedersehen. Auf Ran reagiert er erstaunt, da sie seiner nach Meinung eine wunderschöne Frau sei.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 185 ~ Toji und Kogoro kennen sich von früher.