Toji Samezaki

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 508-3.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Inhalt erweitern, Lg JapaneseMelli 17:14, 9. Jul. 2011 (CEST)
Toji Samezaki
Episode 185-5.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 62 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Kommissar im Ruhestand
Familie Familie Samezaki
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 23: Kapitel 225
Im Anime Episode 185

Toji Samezaki ist ein aus Tokio stammender Kommissar im Ruhestand. Er war ein enger Kollege von Kogoro[1].

Vergangenheit[Bearbeiten]

Vor knapp 20 Jahren überfiel Saizo Kano, der auch als "Schattenmann" Bekanntheit erregte, eine Bank in Tokio mit seinen Komplizen. Bei dem Überfall wurde seine Tochter erschossen, die als Angestellte in der Bank tätig war. Gemeinsam mit Kogoro wurde er an den Fall herangezogen, doch nach der Ermordung von Kano wurden die Ermittlungen eingestellt.

Samezakis Tochter

Gegenwart[Bearbeiten]

Rache verjährt nicht[Bearbeiten]

Kogoro, Ran und Conan befinden sich an Bord eines Luxusliners und begeben sich auf eine Kreuzfahrt in Richtung Ogasawara, die als Delfinen-Insel bezeichnet wird. Samezaki ist auch an Bord, überrascht Kogoro & Co. von hinten und freut sich auf das Wiedersehen. Auf Ran reagiert er erstaunt, da sie seiner nach Meinung eine wunderschöne Frau sei.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 185 ~ Toji und Kogoro kennen sich von früher.