Benutzer Diskussion:Peace

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Peace, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Ran-neechan 11:30, 18. Mai 2011 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Seiran Hoshi‎ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Philipp S. [Administrator] 15:52, 18. Mai 2011 (CEST)

Bitte den Hinweis beachten, danke! Philipp S. [Administrator] 16:03, 18. Mai 2011 (CEST)
Bitte die Vorschaufunktion benutzen! P.S.: Der Grund, warum die Bilder nicht funktionierten, war der, dass ich gerade dabei war, die Bilder zu verschieben. Danach hatte ich zweimal einen Bearbeitungskonflikt, als ich die Links im Artikel ändern wollte. Also versuche bitte mal die Vorschaufunktion, danke! Gruß, Ran-neechan 15:58, 19. Mai 2011 (CEST)
Hallo Peace, ich kann mich meinen beiden Vorrednern da nur anschließen, bitte beachte die Vorschauversion. Am Artikel Reiko Shimizu‎ hast du sehr sehr viele Bearbeitungen hintereinander getätigt. Das lässt sich vermeiden, indem du die Vorschau-Version nutzt, die dir genauso wie "Seite speichern" zeigt, wie deine Änderungen dann aussehen werden. So kannst du auch in Ruhe eine große Bearbeitung vornehmen, ohne zwischendurch auf "Seite speichern" und dann wieder auf "bearbeiten" zu gehen und hältst damit gleichzeitig die Versions-Historie übersichtlich. Liebe Grüße, --Daszto Lio [Kontakt] 13:11, 20. Mai 2011 (CEST)

Dateinamen

Hallo Peace, wie ich eben gesehen habe, hast du ein Bild hochgeladen. Der Dateiname, den du dafür verwendet hast, entspricht aber nicht den Richtlinien der Namensgebung. Für Dateien, die aus einem Film stammen, sollte der Name wie folgt gewählt werden: Film 03-1. Bitte beachte dabei das Leerzeichen und den Bindestrich. Die Zahl hinter dem Bindestrich wird durchnummeriert, wenn du mehrere Bilder zu einem Artikel hochlädst oder schon Bilder zu dem Artikel existieren. Weitere Hilfe kannst Du hier finden. Vielen Dank. Ran-neechan 16:06, 18. Mai 2011 (CEST)

Auch nun solltest du dich an die Regeln halten un die Dateinamen entsprechend ändern. Lg JapaneseMelli 13:51, 20. Mai 2011 (CEST)

Lizenz

Hallo Peace, mir ist aufgefallen, dass die von Dir hochgeladenen Dateien über keine oder eine unzureichende Lizenzangabe verfügen. Bitte stelle klar, woher das Bild stammt, und trage dies auf der Seite der Datei nach, indem du die Beschreibungsseite bearbeitest und die Lizenz wie unter Hilfe:Lizenzen beschrieben, nachträgst. Danke. Ran-neechan 16:06, 18. Mai 2011 (CEST)

Liste der Film-Haupttäter

Bitte bearbeite keine Artikel, die mit einem Inuse eines anderen Benutzers belegt sind, es sei denn, es ist mit ihr abgesprochen. Gruß, Ran-neechan 22:23, 19. Mai 2011 (CEST)

Löschdiskussion

Hallo Peace, bitte lösche keine Diskussion aus der Löschdiskussion. Wie im Intro-Text auf der Seite geschrieben, wird ein Admin nach einer Woche darüber entscheiden. Stattdessen kannst du dich an der Diskussion beteiligen und z.B. schreiben, dass du den Artikel weiter ausgebaust hast. Vielleicht gibt dir dort dann auch ein erfahrener Benutzer Tipps, wenn er sieht, dass es noch nicht ganz reicht, oder gibt dir Verbesserungsvorschläge.

Bei uns im Wiki nehmen wir gerne neue Benutzer in unsere Mitte auf, du solltest dich aber bemühen, unsere Regeln zu beachten. Also schau dir bitte noch einmal die Hilfeseiten an, insbesondere wie die Dateinamen auszusehen haben sollten und wie man die Lizenzen einfügt. Und bitte benutze die Vorschau.

Übrigens ist es auch möglich, ein Seite zu verschieben. Der Befehl ist oben zu finden, neben Bearbeiten usw. Das Leeren einer Seite nutzt gar nichts, sie ist immer noch da. Wenn du eine Seite gelöscht haben, willst, benutze bitte die Vorlage:Löschen, oder wende dich an einen Admin. Gruß, Ran-neechan 10:51, 21. Mai 2011 (CEST)

Zusammenarbeit

Hallo Peace, ich möchte dich hiermit gerne noch einmal darum bitten, die Vorschau-Funktion bitte in Zukunft zu benutzen und nicht jede kleine Änderung an einem Artikel sofort zu speichern. Allgemein ist es nach wie vor auch immer noch hilfreich, die Hinweise auf deiner Diskussionsseite hier zu lesen und vor allem zu beachten. Ich sehe zwar, dass du dich inhaltlich beteiligen willst, doch bei einem Wiki ist die Zusammenarbeit der Autoren auch von großer Bedeutung. Philipp S. [Administrator] 17:18, 21. Mai 2011 (CEST)

VW Käfer

Hallo, ich habe gesehen, dass du den Löschantrag gelöscht hast. Wenn du möchtest, dass der Artikel im Wiki bestehen bleibt, reicht das Löschen des Bausteins nicht aus.;) Im Artikel müsste noch mehr Informationen erhalten sein. Eine Erwähnung der Episoden, in denen das Auto zum Einsatz kam, wäre zum Beispiel nicht schlecht. In der jetzigen Form kann er leider hier nicht bestehen bleiben. Wenn du den Artikel erweitern möchtest, dann setze einfach {{Inuse|Peace}} am Anfang des Artikels, damit jeder Autor hier weiß, dass an dem Artikel gearbeitet wird. Ansonsten müsstest du das Löschen so hinnehmen, auch wenn es mir leid tut.=( LG --LG, Stella[Diskussion] 20:19, 21. Mai 2011 (CEST)