Reiko Shimizu

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reiko Shimizu
In anderen Ländern
Japan 清水麗子, Shimizu Reiko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 32 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Yokohama
Beruf Chefsekretärin
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Filme Film 10
Synchronsprecher
Deutschland Britta Steffenhagen
Japan Fumi Hirano
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Reiko Shimizu (jap. 清水麗子, Shimizu Reiko) ist eine Sekretärin aus Yokohama. Sie ist zudem auch die Täterin im 10. Film.[1]

Vergangenheit

Reiko war mit Suehiko Ito und Masaharu Nishio an einem Überfall auf einen Geldtransporter beteiligt. Kurz danach stieg sie mit Masaharu in Suehikos Firma als Chefsekretärin ein. Wenige Monate später erschoss sie aus dem Fenster einer Toilette Masaharu und schob den Mord auf ihren Partner Suehiko.[1] Danach manipulierte Reiko die Bremsen von Suehikos Auto, damit dieser einen Unfall baute. Durch die spätere Behinderung von Suehiko konnte Reiko das Geld für sich allein behalten. Um alle Spuren zu verwischen, sprang Reiko vor den Augen einiger Angler in die Tiefe. Diese erzählten der Yokohamater-Polizei, dass Reiko bestimmt tot sei. Die Frau überlebte allerdings durch einen simplen Trick.[2], indem sie lediglich auf einen Felsabschnitt, jedoch nicht ins Meer sprang.

Gegenwart

Reiko auf dem Clubfoto

Das erste mal sieht man Reiko als sie nach der Explosion eines Roboters, vor einem Restaurant, in ihrem Sportwagen, jemandem eine SMS schreibt. Diese versendet sie an den ehmaligen Leiter des Yokohama Ocean University Clubs „CRY“.[3] Danach folgt sie Conan & den Anderen zu ihrer damaligen Universität. Kurz bevor Kaito Kid sich dann auf den Weg zu dem Unternehmen macht, wo ihr damaliger Clubleiter jetzt Präsident ist, fährt sie ebenfalls dort hin, sie will nämlich mit ihrem Chef reden. Nach ihrer Unterhaltung erscheint dann auch endlich Kid. Reiko versteckt sich hinter einem Vorhang, da sie weiß, dass Kid die Firmenmitglieder in der heutigen Nacht hinter Gitter bringen wird.[4] Kaito Kid zündet Bomben, die er einen Tag zuvor am Gebäude installiert hat. Die Bomben enthalten Schlafgift, doch bevor sie es einatmet, verlässt Reiko unbemerkt das Gebäude und fährt zum Red Castle Hotel, welches sich im Mircale Land befindet.

Als Conan und Heiji den Fall von ihrem Auftraggeber lösen, kommt Reiko mit einer Pistole in den Raum. Sie will nun auch ihren zweiten Komplizen des Raubüberfalls auf den Geldtransporter umbringen, damit sie das Geld für sich alleine behalten kann. Sie schießt auf Conan und Heiji, doch Letzterer kann die Kugeln mit einem Schild abwehren. Als Heiji sich dann auf Reiko stürzen will, weil er der Meinung ist, dass das Magazin ihrer Pistole leer wäre, wird er von ihr angeschossen.[5] Conan schafft es schließlich, sie mit einem Fußball und mit Hilfe seiner Powerkickboots außer Gefecht zu setzen. Reiko hat damals nicht alle Spuren beseitigt. Ihre Mascara wurde auf der Linse des Scharfschützengewehrs gefunden.

Verschidenes

  • Reiko trachtet Kaito Kid nach dem Leben.[6]
  • Laut ihrer Polizeiakte sollte sie bereits tot sein.
  • Sie kann beidhändig schießen.[7]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanFilm 10 ~ Reiko ist die Mörderin von Masaharu Nishio.
  2. Detektiv ConanFilm 10 ~ Reiko täuschte ihren eigenen Tod vor.
  3. Detektiv ConanFilm 10 ~ CRY steht für Crime Research of Yokohama.
  4. Detektiv ConanFilm 10 ~ Reikos rotlackierte Fingernägel sind zu sehen.
  5. Detektiv ConanFilm 10 ~ Reiko Shimizu trifft auf Heiji und Conan.
  6. Detektiv ConanFilm 10 ~ Kaito Kid kennt das Gesicht von Reiko.
  7. Detektiv ConanFilm 10 ~ Reiko schießt auf Heiji.