Asakichi Yakura

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Asakichi Yakura
Asakichi Yakura.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Drogendealer
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Manga Band 40: Kapitel 406
Im Anime Episode 389

Asakichi Yakura ist ein berüchtigter Drogendealer.

Vergangenheit[Bearbeiten]

In der Vergangenheit war er für drei Fälle verantwortlich, bei denen es auch Verletzte gab, deshalb ist die Polizei seit geraumer Zeit hinter ihm her.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Er verabredet sich mit einem Drogenkurier im Tropical Land um dort eine Übergabe stattfinden zu lassen. Yakura begibt sich zu den Zuschauerbänken, von denen aus man das Feuerwerk beobachten kann. Der Kurier setzt sich neben ihn und die beiden warten bis das Feuerwerk beginnt und alle nach oben sehen. Dann will der Kurier ihm die Drogen übergeben, jedoch stellt er fest, dass er den falschen Rucksack hat. Sato will die beiden verhaften, doch plötzlich zieht Yakura eine Waffe und schießt. Er will fliehen und das Boot nutzen, allerdings kann Conan ihn mit einem Fußball aufhalten. Yakura stürzt nach dem Treffer ins Wasser und Takagi kann ihn retten und festnehmen.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 40: Kapitel 404 ~ Megure und Chiba sprechen über Yakura.
  2. Detektiv ConanBand 40: Kapitel 406 ~ Yakura besucht das Tropical Land.