Yumiko Nikura

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yumiko Nikura
In anderen Ländern
Japan 新倉弓子, Nikura Yumiko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Weitere Informationen
Beruf Schauspielerin
Liebe Haruyuki Hoshino
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 189
Synchronsprecher
Deutschland Susanne Geier
Japan Misa Watanabe
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Yumiko Nikura (jap. 新倉弓子, Nikura Yumiko) ist Schauspielerin und Verdächtigte im Filler-Fall 66.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yumiko wird erneut von Herrn Komiyama belästigt

Yumiko wurde jahrelang von Taiji Komiyama belästigt. Auch am Tag des Mordes an Komiyama besuchte er sie und machte ihr ein unmoralisches Angebot. Sie sah keinen anderen Weg und schlug mit einer Vase auf Komiyama ein, der daraufhin zu Boden fiel. Yumiko dachte er wäre tot und lief davon.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als die Leiche des Schauspielers gefunden wird, gehört Yumiko zu den drei Personen, die der Polizei erzählen, dass sie den Mann ermordet haben. Es stellt sich jedoch heraus, dass das Opfer zuerst bei ihr war und dann zu den anderen beiden Verdächtigten seinen Frust über die Ablehnung Yumikos freien Lauf ließ. Er hatte somit ihren Schlag überlebt. So kann die als Täter ausgeschlossen werden. Zu dem Zeitpunkt wusste sie aber nicht, dass das Opfer nicht an den Schlägen gestorben war, sondern an Herzversagen.[2]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Komiyama war vor seinem Tod zuerst bei ihr, dann bei Haruyuki Hoshino und zuletzt bei Kengo Katsumata.[3]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 189 ~ Yumiko gesteht im Verhör.
  2. Detektiv ConanEpisode 189 ~ Die Todesursache wird genannt.
  3. Detektiv ConanEpisode 189 ~ Der schlafende Kogoro löst den Fall.