|LA_Anime_ja=Episode 459
}}}}
'''Sumiko Kobayashi''' ist die Lehrerin von Conans Klassean der 1BTeitan-Grundschule in Tokio. Derzeit ist sie die Klassenlehrerin der Teitan-Grundschule1B. Sie wurde in der Schule eingestellt, als die frühere Lehrerin der 1B Fräulein Toya aufgrund familiärer Umstände ihren Beruf kündigte.nicht Fräuleinmehr Kobayashinachgehen liebtkonnte. Kinder über alles und sagt, dass diese das Wundervollste auf der Welt für sie seien.
==Beruf==
Auf ihrer alten Schule ging Fräulein Kobayashi, sonicht sagtstreng sie, viel zu weichgenug mit ihren Schülern um. Eines Elternabends stritten sich zwei Schüler wegen Frau Kobayashi und schlugen aufeinander ein. Als die Lehrerin dann in [[Episode 118]] zur Teitan-Grundschule inwechselte dieund KlasseKlassenlehrerin der 1B kamwurde, wollte sie strenger werden, um nocheine so eineweitere Misere vonwie damals zu vermeiden. Sie übt nachts sogar heimlich Elternabende in der Schule ein. Als [[Conan]] und die [[Detective Boys]] sie zur Rede stellen, macht sie sich Vorwürfe über die Verfehlung ihres Berufes. AberSeit Conanhre undKlasse seinesie Freundewieder gebenversucht ihr neuen Mut auf ihrem Weg. Ab daaufzubauen, normalisierte sich die Situation wieder. Seitdem ist Fräulein Kobayashi wiederist seitdem sehrrecht freundlich zu ihren Schülern.<br>
Als Lehrerin sorgt sie sich um ihre Schüler und nimmt einen weiten Weg auf sich, um die Probleme ihrer Schüler zu behandeln. Das Fach, dass von ihr am meisten unterrichtet wird, ist Musik.
==Ein neues Mitglied der Detective Boys?!==
==Band 50==
Fräulein Kobayashis bisher größter Auftritt findet in sich in der [[BandEpisode 50345|345.]] desund Detektiv[[Episode Conan-Mangas346|der statt.darauffolgenden WieEpisode]] immerdes ereignetAnimes sichwieder. einEin VerbrechenReporter, beider demdie derDetective MannBoys ermordetinterviewen wurdesoll, derwird dieermordet Junior-Detektivgruppe,aufgefunden. alsoConan dieund [[Detectiveseine Boys]]Freunde interviewenlösen soll.den AmFall Endeim fälltHandumdrehen. Fräulein Kobayashi fällt jedoch auf, dass Conanihre und co.Schüler viel zu schlau für ihr Alter sind und möchte im Zuge dessen Mitglied der Detective Boys werden. Sie ist nämlich ein großer Fan von [[Ranpo Edogawa]]s. AllerdingsDa dürfenallerdings keine Erwachsenen Personen Mitglied in dender Detektiv-ClubGruppe sein dürfen, lehnen sie das Angebot reinab.
==Eigenschaften==
Nebenbei trägt sie auch Kontaktlinsen, was am Anfang der Episode zu sehen war. Auffällig ist, dass sie ohne Brille der Polizistin [[Miwako Sato]] sehr ähnlich sieht. Sie leidet auchebenfalls unter der Heuschnupfen-Allergie und trägt die Kontaktlinsen daher nicht so oft.
==Auftritte==
===Stärkung der Klassengemeinschaft===
===[[Episode 118]]===
Als Lehrerin versucht Frau Kobayashi stets, eine gute Klassengemeinschaft zu erstellen. In [[Episode 459]] hat sie eine besonders gute Idee, die Klassengeneinschaft zu stärken. Im Lehrerzimmer entwarf sie einen Plan, wie sie hätte vorgehen sollen. Sie hängt einen Zettel an die Tür des Klassenzimmers, der den Kindern folgendes mitteilt: ''Fräulein Kobayashi habe ich mir geschnappt! Ob ihr sie wohl findet? - Der Teufel mit den 200 Gesichtern.'' Natürlich ist Conan klar, dass es sich dabei um ein von Frau Kobayashi entworfenes Rätsel handelt. Er sucht gemeinsam mit den anderen Schülern nach Hinweisen in der Klasse. Nach einer Weile schaffen sie es, dass Rätsel zu lösen. Sinn und Zweck der Geschichte war es, Schüler, die bis zu dem Tag krank waren oder einfach schüchtern sind, in die Klasse zu integrieren.
Sumiko Kobayashi wird in der Schule eingestellt. Sie geht mit ihren Schülern in einem hohen Ton um. [[Ayumi]] hat andere Sorgen. Sie sagt, dass sie eine merkwürdige Person im Lehrerzimmer gesehen habe. Als die Detective Boys des Abends in der Schule reinschneien, um die merkwürdigen Ereignisse zu untersuchen, finden sie Fräulein Kobayashi vor und erfahren, dass sie jeden Abend Generalproben für den kommenden Elternabend machte. Den verloren gegangenen Konrektor der Schule finden sie auch wieder.
===[[Episode 136]]===
[[Ai Haibara]] wird als neue Mitschülerin in der Teitan-Grundschule aufgenommen. Fräulein Kobayashi begleitet sie in den Klassenraum und stellt sie dort vor. Wobei den Detective Boys aufällt, dass Ai die zweite Mitschülerin ist, die die Schule wechselte.
===[[Episode 150]]===
Fräulein Kobayashi ist gerade im Musikunterricht. Ayumi wurde von der Schule beurlaubt, da sie Krank ist. Während in ihrer Wohnung ein Einbrecher einsteigt. Ayumi die sich im Schrank versteckt hält, versucht, Conan einige Hinweise zu übermitteln, um den Einbrecher zu fassen. Bei einer der Hinweise kommt das Lied vor, dass gerade während des Musikunterrichts gespielt wird. Als Conan das Rätsel löst, fordert [[Ai]] Fräulein Kobayashi auf, die Polizei zu rufen.
===[[Episode 261]]===
Die Klasse 1B ist gerade beim Mittagsessen. [[Genta]], der sonst immer sein Essen als Erster aufisst, hat sein Essen kaum angerührt und geht in das Krankenzimmer. Fräulein Kobayashi erzählt der Klasse, dass sie vor einigen Tagen bei Genta Zuhause war, weil sie sein Verhalten auch merkwürdig fand und erfuhr dabei von Gentas Eltern, dass dieser sich zitternd unter seiner Bettdecke versteckt. Sie bittet Conan und die Anderen darum, ihr alle Neuigkeiten über Genta zu erzählen, falls sie etwas erfahren sollten.
===[[Episode 435]] + [[Episode 436]]===
''Siehe Abschnitt '''Band 50'''''
===[[Episode 459]]===
Frau Kobayashi ist im Krimifieber. Als Fan von Ranpo Edogawa, hat sie im Lehrerzimmer ganze Arbeit geleistet, ein Krimirätsel zu erstellen. Dabei schrieb sie auf den Berichtszettel folgenden erschütternden Satz:
''Fräulein Kobayashi habe ich mir geschnappt! Ob ihr sie wohl findet? - Der Teufel mit den 200 Gesichtern''
Alle Schüler waren sehr aufgeregt und beängstigt, bis Conan den Anderen zu verstehen gibt, dass das Fräulein sich dieses Rätsel nur ausgedacht hat. Alle Schülerinnen und Schüler der 1B knobeln die ganze Stunde, bis der neuen Mitschülerin der 1B [[Maria Higashio]] eine Idee kommt, die Fräulein Kobayashi hinters Licht führt. Dabei geht es um die Zahlen und Anordnungen von Würfeln. Als bei den Namen der Schüler das Schlusswort ''Ongakushitsu'' ertönt, was wortwörtlich übersetzt Musikzimmer heißt, finden sie Frau Kobayashi auch letztendlich.
|