Agatha Christie: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 32:
 
=== Verbindung zu Detektiv Conan ===
Der [[Fall 05959|59. Fall]] und Agatha Christies Roman ähneln sich in vielerlei Hinsicht. Die beiden Opfer, Marie Morisot und [[Kazuhiro Otaka]], arbeiten mit denselben Methoden, beide handeln und erpressen mit schmutzigen Geheimnissen wohlhabender Personen, um diese um ihr Geld zu bringen. Die Tat verläuft beide male völlig unbemerkt und wird erst später entdeckt, desweiteren versucht der Täter durch falsche beziehungsweise manipulierte Beweise den Verdacht auf jemand anderen zu lenken. Außerdem sterben beide Opfer durch eine Einstichwunde im Nackenbereich.
 
== Der Tod auf dem Nil ==
Zeile 46:
 
=== Verbindung zu Detektiv Conan ===
Der [[Fall 03636]] rund um das Monster [[Gomera]] weist starke Parallelen zu dem Fall aus Agatha Christies Roman auf. So besteht eine große Ähnlichkeit zwischen dem Trick der beiden Täter.<ref name="K130">{{ref|manga|130|Nach der Ausführung der Schlussfolgerungen Conans gestehet Matsui den Mord, den er als Gomera verkleidet beging.}}</ref> [[Shuyo Matsui|Matsui]] hatte sich selbst verletzt, und die [[Detective Boys]] den "Angreifer" verfolgen lassen, während er selbst eine Abkürzung zum Set nahm. Nach dem Mord an dem Filmproduzenten [[Osamu Kamei]] hat er sein verschwitztes Hemd gewechselt, aber nicht daran gedacht, dass der Fleck, den [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] hinterlassen hat, fehlt.
 
== Und dann gab es keines mehr ==
Zeile 91:
=== Verbindung zu Detektiv Conan ===
[[Datei:Episode 237.jpg|miniatur|links|Conan und die Detektive]]
[[Kogoro Mori]] erhält in [[Fall 08686]] zusammen mit den Detektiven [[Furuyo Senma]], [[Harufumi Mogi]], [[Shukuzen Ogami]], [[Ikumi Soda]] und [[Saguru Hakuba]] eine Einladung in die [[Villa Abenddämmerung]], der ein Scheck über zwei Millionen Yen beiliegt. Der Absender gibt sich als ''Der Schatten des von Gott im Stich gelassenen Jungen'' aus.
 
In der Villa angekommen treffen die Detektive auf das Hausmädchen [[Aki Ishihara]], die angibt, ihren Auftraggeber selber nie kennen gelernt zu haben und ihre Anweisungen lediglich über einen Computermonitor mitgeteilt bekommt. Beim Dinner werden die Detektive von einer maskierten Person begrüßt, die ihnen erzählt, sie habe irgendwo auf dem Anwesen einen Schatz versteckt, den die Detektive unter Einsatz ihres Lebens finden sollen. Daraufhin werden die Autos in die Luft gejagt und die Brücke zerstört. Den einzigen Ausweg erfährt nur die Person, die den Schatz findet.

Navigationsmenü