Episode 196: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
228 Bytes hinzugefügt ,  30. August 2012
K
Typo usw
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Typo usw)
Zeile 1:
{{Infobox Episode
| Episodentitel_de = Notruf von oben
| Name_ja = 大捜索9つのドア
| Name_ja_romaji = ?Dai sōsaku 9 tsu no doa
| Übersetzt_de =
| Episodennamen1 = Spiel mir das Lied vom Tod - Teil 2
| Episodennamen2 = Der geheimnisvolle Kunde
| Episode = 196
| Episode_ja = 182
| Fall = [[Filler-Fall 069]]
| Datum_jp = 28. Februar 2000
| Quote_jp = 21,0%
| Datum_de = 24. September 2003
| Opening_ja = [[Opening 07]]
| Ending_ja = [[Ending 09]]
| Opening_de = [[Opening 07]]
| Ending_de = [[Ending 08]]
| Manga = nicht vorhanden ([[Filler]])
| Next Hint = Staub
}}
 
Zeile 26:
==Handlung==
[[Datei:Episode 196-2.jpg|thumb|left|Von wo kommen die Gegenstände?]]
[[Conan Edogawa|Conan]], [[Ai Haibara|Ai]] und die restlichen [[Detective Boys]] sind von der Schule auf dendem Weg nach Hause. Als sie an einem Haus vorbeigehen, aus dem zwei Haken und ein Ring geflogen kommen, die in ihrer Zusammensetzung ein SOS bilden, beschließen sie, der Sache auf den Grund zu gehen. An den Haken befindet sich Lippenstift und in die Innenseite des Rings ist "M to A 1999.3.21" eingraviert. Ai geht von der Ringgröße 11 aus, woraus sie schließt, dass es sich bei dem Eigentümer um einen Mann handelt. Als sie einen der Häuserblöcke, aus dem die Gegenstände stammen könnten, genauer betrachten, fällt ihnen auf, dass alle Fenster geschlossen sind.
 
Als sie das Gebäude betreten wollen, müssen sie feststellen, dass die Tür sich zwar automatisch öffnet, aber nur von innen, von außen wird ein Schlüssel benötigt. Kurz darauf kommt ein Mann durch die Tür, sodass es den Kindern gelingt, ins Innere zu gelangen. Nun gilt es herauszufinden, welche Wohnungen auf die Straße des Fundortes ausgerichtet sind und die Namen der Ehepaare, die darin wohnen, in Erfahrung zu bringen. Allerdings gibt es weder eine Hausverwaltung noch einen Hausmeister. Mithilfe seines KopassesKompasses weist [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] darauf hin, dass die Straße, auf dem die Gegenstände waren, im Westen liegt, somit kann die Anzahl der in Betracht kommenden Wohnungen eingegrenzt werden. Die Detective Boys teilen sich auf und untersuchen die Stockwerke.
 
[[Datei:Episode 196-3.jpg|thumb|left|Mitsuhikos Notizen]].
Als sie sich wieder zusammenfinden, kommen sie zu dem Ergebnis, dass im ganzen Haus fünf Wohnungen in Betracht kommen, jedoch sind bei vieren lediglich die Nachnamen angegeben. Bei einer der Wohnungen passen die Namen nicht 100%ig. Vor der Eingangstür hängen Briefkästen, auf denen möglicherweise Vor- und ZunameZunamen zu finden sind. Damit sie wieder ins Haus zurückgelangen können, wird Genta dazu bestimmt, im Haus zu bleiben, um sie anschließend wieder hereinzulassen. Anhand der Briefkästen kann die Zahl der Wohnungen auf drei minimiert werden. Unter Zuhilfenahme eines Telefonbuches und der Fahrräder bleiben lediglich zwei WohnungWohnungen im gesamten Haus übrig.
 
[[Datei:Episode 196-1.jpg|thumb|right|Die Kinder müssen sich entschuldigen]]
Nun befragen sie die Nachbarn und gelangen zu der Wohnung, bei der die Reihenfolge der Initialen A und M beim Namen des Eigentümers vertauscht ist. Es öffnet eine unhöfliche Dame, an deren Schuhen Conan etwas bemerkt, sobald sie mit ihnen aufstampft. Einer der Nachbarn erwähnte, dass sich vor einiger Zeit ein Junge eingesperrt hat und Toilettenpapier heraushing, um auf sich aufmerksam zu machen. Alle im Haus scheinen von dieser Geschichte zu wissen. PlötzlichDie erfahrenDetective dieBoys Detektivehören Boysein vonGespräch, einemin Morddem undes dassum daseinen Mord geht, der nicht seinnötig gewesen musstewäre. Dies berichten sie der Polizei, die sich der Angelegenheit wenig später annimmt. Es stellt sich heraus, dass es lediglich um eine Fliege ging, woraufhin die Kinder sich bei den Beschuldigten entschuldigen.
 
Doch ihre Ermittlungen imin Bezug auf das SOS gehen weiter. Es scheint, als sei keine Wohnung mehr übrig. Genta sagt, als sie den kleinen Jungen treffen, der sich einst einschloss, dass dieser eine dünne Mutter habe, seine aber so dick sei, dass sie die Kleidung seines [[Genji Kojima|Vaters]] anziehen müsse. Conan kommen die Schuhe bei der Dame zuvor in den Sinn und er lässt sich den Ring von [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] noch einmal zeigen. Er redet mit der Mutter des Jungen und fährt alleine mit ihnen nach oben, denn die Tür hat sich geschlossen, sodass die anderen ausgesperrt bleiben.
[[Datei:Episode 196-4.jpg|thumb|left|Conan kann sich in letzter Sekunde retten]]
 
Conan klingelt bei der Dame, die zuvor so unfreundlich zu ihnen war und konfrontiert sie mit den Initialen des Ringes. Er dringt in die Wohnung ein und bittet sie, den Ring anzuprobieren, wenn es ihrer ist, doch er passt nicht. Während er die Tatsachen erläutert, warum der Ring nicht passt, tränkt die Dame ein Tuch mit einem Betäubungsmittel. Als sie auf Conan zuläuft, um ihn zum Schweigen zu bringen, kann dieser sie mit seinem [[Narkosechronometer]] betäuben. Er geht in den nächsten Raum, um Frau [[Misato Uehara]] zu befreien, welche gefesselt am Boden liegt.
 
Der Mann von Misato kündigte [[Ikoyo Hasegawa|Frau YohasegawaHasegawa]], woraufhin diese sich rächen wollte. Die Polizei nimmt sie in Gewahrsam. Conan bekommt ein großes Lob der Polizei und muss zur Strafe die Taschen der anderen tragen.
 
 
Zeile 62:
*Ring
*Türschilder
*Zwei S-HarkenHaken
*[[Narkosechronometer]]
|}
1.209

Bearbeitungen

Navigationsmenü