Saeko Akimoto

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Saeko Akimoto
In anderen Ländern
Japan 秋本冴子, Akimoto Saeko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 25 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Schauspielerin
Liebe Yuya Miyasaka
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 629
Synchronsprecher
Japan Sayaka Ohara
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Saeko Akimoto ist Schauspielerin und war die Hauptdarstellerin im Werbevideo des Schauspielers Yuya Miyasaka. Sie ist in Filler-Fall 190 involviert.

Gegenwart

Saeko sieht wie Yuya und Miki herumturteln

Saeko und ihr Filmpartner Yuya sind gerade beim Dreh für dessen Promovideo, als sie Besuch von Ran, Sonoko und Conan erhalten. Yuya, der mit der Visagistin Miki Kitagawa zusammen ist, macht kein Geheimnis daraus und flirtet in der Öffentlichkeit mit ihr. Dabei erzählt Sonoko, dass Saeko zuvor eine Beziehung mit Yuya hatte und scheint noch immer Gefühle für ihn zu hegen. Trotzdem nutzt sie es gerne aus ihrem ehemaligen Liebhaber vorzuführen.[1]

Als später der Dreh aufgrund eines Taifuns abgebrochen werden muss, kehrt das Team in die naheliegende Pension zurück. Saeko nutzt ihre Freizeit und stattet Yuya einen Besuch in deren Zimmer ab. Der zeigt jedoch wenig Interesse an Saekos Angebot.[2]

Saeko besuchte das Opfer kurz vor dessen Tod

Kurz danach wird der tote Yuya vom Kameraassistenten Mitsuo Okita gefunden. Der attraktive Schauspieler wurde ermordet. Am Tatort liegt die Lotion von Saeko.[3] Dadurch gerät sie unter Verdacht, da sie zudem von Mitsuo gesehen wurde, wie sie das Opfer zuvor besucht hatte. Saeko beteuert jedoch ihre Unschuld. Laut Miki hätte Saeko ein Motiv gehabt, da sie auf deren Beziehung eifersüchtig war. Sie gib zwar zu Yuya zuvor besucht zu haben, aber der habe sie wieder weggeschickt und sie ging daher zurück in ihr Zimmer. Daher versteht sie nicht, wie ihre Lotion in das Zimmer des Toten kam. Da keiner das Opfer mochte, beschuldigen sie sich einander.[4]

In der Nacht wird außerdem der Kameramann Shingo Takayama tot am Boden einer Klippe aufgefunden und zeigt wenig Trauer über dessen Tod, da sie ihn für den Täter hält. Der Besitzer der Pension Osamu Kurahashi findet jedoch, dass Saeko und der Regieassistent Eiji Yamamoto verdächtigt sind.[5] In der Zwischenzeit hat Conan den Fall aufgeklärt.

Es stellt sich heraus, dass Yuyas Freundin Miki die Mörderin ist. Auch Shingo hat sie getötet. Als Miki ihr Motiv offenbart, dass Yuya und Shingo die Veröffentlichung einer TV-Serie verhindert, in dem Miki eine Hauptrolle hatte, schreit Saeko sie an. Sie hätte Miki geholfen ihre Schauspielkarriere zu verfolgen.[6]

Verschiedenes

  • Saeko achtet sehr auf ihr Äußeres und schminkt sich selbst.
  • Trotz der Trennung hegte sie noch immer Gefühle für ihren ehemaliger Liebhaber Yuya.
  • Saeko scheint ziemlich bekannt zu sein, da Sonoko sie sofort erkennt.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 629 ~ Saeko macht sich über Yuya lustig.
  2. Detektiv ConanEpisode 629 ~ Yuya lehnt Saekos Einladung ab.
  3. Detektiv ConanEpisode 629 ~ Saeko bemerkt ihre Lotion am Tatort.
  4. Detektiv ConanEpisode 629 ~ Das Filmteam beschuldigt sich einander.
  5. Detektiv ConanEpisode 630 ~ Der Pensionsbesitzer äußert seine Vermutung.
  6. Detektiv ConanEpisode 630 ~ Saeko redet Miki ins Gewissen.