Murozo Honjo

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
P Movie.svg Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Murozo Honjo
Episode 520-13.jpg
In anderen Ländern
Japan 本城牟呂蔵, Honjō Murozō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 42 Jahre[1]
Weitere Informationen
Beruf Vorsitzender eines Bekleidungsunternehmens[1]
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Anime Episode 520

Murozo Honjo ist Vorsitzender eines Bekleidungsunternehmens und der Veranstalter von Shinya Hiroses Geburtstagsfeier.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Im Filler-Fall 165 veranstaltet Murozo Honjo zu Ehren von Shinya Hirose dessen Geburtstagsfeier, bei dem eine seltene Flasche 1959’er Château Pétrus Pomerol geöffnet wird. Bevor es zum Öffnen der Flasche kommen kann, erscheint ein unerwarteter Besucher namens Goro Akamaru. In einem Gespräch fragt er Akamaru, was er auf seinem Anwesen mache und ob er Streit suche, weil er nicht eingeladen wurde. Goro Akamaru behauptet, dass er eine große Flasche Petrus Pomerol hätte, die womöglich der beste Wein in seinem Leben sein würde. Akamaru provoziert Murozo weiter und kritisiert seinen Weingeschmack. Daraufhin geht Murozo Honjo auf ihn los und es droht eine Prügelei.

Murozo will Goro Akamaru töten

Conan und Ran, die zufällig die Unterhaltung mitbekommen, weil sie spazieren gehen. Ran will bereits weitergehen, doch Conan hält inne und bemerkt noch eine letzte Aussage von Goro Akamaru. Als die beiden in der Gondel sind, schaut Conan nochmals zu dem Anwesen und sieht Murozo Honjo, wie er Goro Akamaru mit einem Stein erschlagen will. Schockiert kann er jedoch nicht mehr sehen, ob Murozo Akamaru wirklich tötet, da die Sicht von Bäumen versperrt wird. Mithilfe einer Ausrede kann Conan zurück zum Anwesen gelangen und untersucht dort den Tatort.

Murozo Honjo hat den Körper allerdings bereits in ein Versteck gebracht. Zunächst in einem Fass nahe des Tennisplatzes und später im Weinkeller. Er reagiert auf Conans Fragen sehr gereizt.

Bekanntschaften und Beziehungen[Bearbeiten]

Murozo Honjo und Shinya Hirose

Goro Akamaru[Bearbeiten]

Murozo Honjo kennt Goro Akamaru schon einige Zeit. Das Gespräch zwischen den beiden ist angespannt, weil sie beide behaupten, der bessere Weinkenner zu sein. Als Goro Akamaru uneingeladen vor seinem Anwesen steht, verkündet Akamaru ihm, dass ein denkwürdiger Tag sein wird, sobald seine wahren Fähigkeiten als Weinkenner offenbart werden.

Shinya Hirose[Bearbeiten]

Murozo Honjo veranstaltet anlässlich zu dessen 70. Geburtstag eine Geburtstagsfeier in seinem Anwesen für Shinya Hirose. Damit versucht er Herr Hirose zu beeindrucken.

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er ist ein Weinliebhaber.[2]
  • In seinem Anwesen gibt es neben dem Weinkeller auch einen Tennisplatz.
  • Er besaß, genau wie Kohei Sawaki, einen Château Pétrus Pomerol.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 Detektiv ConanEpisode 520 ~ Murozo Honjo wird vorgestellt.
  2. Detektiv ConanEpisode 520 ~ Murozo Honjo gibt bekannt, dass er ein großer Weinliebhaber ist.