Goro Akamaru

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 835.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Artikel überarbeiten. LG Puga (Diskussion) 00:03, 22. Feb. 2017 (CET)
P Movie.svg Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Goro Akamaru
Goro Akamaru.jpg
In anderen Ländern
Japan 赤丸吾郎, Akamaru Gorō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 50 Jahre[1]
Weitere Informationen
Beruf Übersetzer
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Anime Episode 520

Goro Akamaru (jap. 赤丸吾郎, Akamaru Gorō) war ein Übersetzer französischer Literatur und berühmter Weinkritiker[2] der uneingeladen zu Murozo Honjos Haus erscheint.

Gegenwart[Bearbeiten]

Goro Akamaru wird von Shiratori gefunden

In Filler-Fall 165 wird er, nachdem er Murozo Honjo provoziert hat, von diesem mit einem Stein niedergeschlagen. Herr Murozo denkt, dass er tot sei und versteckt ihn erst in einem Fass und später im Weinkeller. Doch Goro ist nur bewusstlos und wacht im Weinkeller wieder auf. Dort sieht er die 1959’er-Flasche Château Pétrus und rächt sich an ihm, indem er die Flasche verdreht.

Bekanntschaften und Beziehungen[Bearbeiten]

Murozo Honjo[Bearbeiten]

Murozo Honjo in Aktion

Goro Akamaru kennt Murozo Honjo schon länger. Die Kommunikation zwischen den beiden ist stark angespannt, da sich sowohl Goro Akamaru als auch Murozo Honjo als besserer Weinkenner behaupten möchte. Als Goro Akamaru uneingeladen vor Murozo Honjos Haus steht, verkündet er diesem, dass ein denkwürdiger Tag sein wird, sobald seine wahren Fähigkeiten als Weinkenner offenbart werden.[3]

Murozo Honjo ist auch ein Weinliebhaber.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 520 ~ Goro wird als 50-Jähriger vorgestellt.
  2. Detektiv ConanEpisode 520 ~ Ninzaburo Shiratori erzählt Kogoro Mori von Goro Akamaru.
  3. Detektiv ConanEpisode 520 ~ Goro Akamaru droht Murozo Honjo.
  4. Detektiv ConanEpisode 520 ~ Murozo Honjo gibt am Ende der Folge bekannt, dass auch er ein großer Weinliebhaber sei.