Kazuo Sakihara

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kazuo Sakihara
In anderen Ländern
Japan 崎原和夫, Sakihara Kazuo
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 37 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Liebe Megumi Sakihara (Ehefrau)
Hiromi Tanaka(Affäre)
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Anime Episode 160
Synchronsprecher
Deutschland Matthias Klages
Japan Toru Furusawa
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Kazuo Sakihara (jap. 崎原和夫, Sakihara Kazuo) ist der Mann von Megumi Sakihara und ein Täter im Filler-Fall 58.[1]

Vergangenheit

Er traf in einer Bar auf den Ehemann von Sachiko Takahashi, Hiromasa Takahashi. Diesem schlug er vor, einen Tauschmord zu begehen, indem beide die Frau des jeweils anderen umbringen. Herr Sakihara wollte nämlich mit dem Geld der Lebensversicherung seiner Frau ihrer Schwester, mit der er ein Verhältnis hatte, helfen, eine eigene Boutique zu eröffnen. Herr Takahashi hingegen hätte mit dem Geld der Lebensversicherung seiner Frau seine Schulden bezahlen können. Sakihara überredete Takahashi, so dass dieser zustimmte. Anschließend wurde nur noch über das Telefon kommuniziert.[1]

Gegenwart

Kazuo wird von seiner Ehefrau abgehört

Er und Takahasi telefonierten so lange, bis ein Plan entstanden war. Jedoch wusste er nicht, dass seine Frau ihre Gespräche mitanhörte. Als die Polizei herausfindet das es sich um einen Tauschmord handelt und Sakihara die Frau von Takahashi umgebracht hat wird, er festgenommen.[1]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Detektiv ConanEpisode 160 ~ Sämtliche Informationen über den Täter werden in den zwei Episoden 160 und 161 genannt.