Diskussion:Polizei

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel[Bearbeiten]

  • Die Kommissare sind eingentlich Inspektoren und die Inspektoren sind eigentlich die Kommissare. In der Serie wird Megure immer als Inspektor bezeichnet. Der Hauptkommissar ist eigentlich Oberinspektor. In der Serie wird Matsumoto als Oberinspektor bezeichnet. Xellos 21:30 24. Juni 2009
  • Nein es ist so schon richtig wir gehen nach den richtigen Bezeichnungen (Manga Bezeichnungen) und nicht nach den aus dem Anime, da diesen falsch sind. MFG Whiper Klar soweit??? 21:33 24. 06. 2009(CEST)
  • Ich habe im den Anime-Fehler unter "Verschiedenes" mal erwähnt, um Verwirrungen zu vermeiden. Philipp S. [Administrator] 00:03, 28. Jun. 2009 (CEST)
  • Wurde nicht irgendwann oder irgendwo diskutiert, dass die Titel nicht falsch sind? Man kann in der deutschen Sprache nicht den Kommisar oder Inspektor eindeutig über den anderen stellen. Beides ist also eine legitime Übersetzung. Auch wenn es schade ist, dass man nicht bei der älteren Manga-Übersetzung orientiert ist, ist die Bezeichnung Falsch eine schmälerung der Leistung des Übersetzerteams.--ANS (Diskussion) 17:24, 13. Nov. 2020 (CET)

Sato[Bearbeiten]

Takaaki Morofushi[Bearbeiten]

Ist Takaaki Morofushi nicht Kommissar, (da er hier als Inspektor steht)? Mit freundlichen, weihnachtlichen Grüßen euer--Dckaito1412 17:36, 14. Dez. 2009 (CET)

In Band 65, Fall 9 sieht man im letzten Panel Conan, wie er folgendes denkt: "Das ist also Inspektor Komei..." Ich nehme daher stark an, dass er Inspektor ist. Philipp S. [Administrator] 18:33, 14. Dez. 2009 (CET)
In Band 65, Fall 11 (mittig im Kapitel )ist aber der Kasten zur Personenbezeichnung und dort wird er als Kommissar bezeichnet^^--Dckaito1412 16:59, 15. Dez. 2009 (CET)
Dann haben wir in der Tat einen Widerspruch. Ich schlage vor, die offizielle Beschreibung zu nehmen, da Conan schließlich auch mal falsch denken kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fehler in der Infobox vorliegt, ist sicherlich geringer. Philipp S. [Administrator] 17:30, 15. Dez. 2009 (CET)

Charaktere Kategorie[Bearbeiten]

Sollte dieser Artikel nicht auch in der Kategorie Charakter aufgeführt werden? Wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Kommissar zunächst die Charakter-Kategorie aufsucht, so kommt man schwer darauf, dass sich hinter Vereinigungen auch die Polizei versteckt. -- MfG Wulfos 21:41, 25. Jan. 2010 (CET)

Ist es ja in gewisser Weise schon. Die Kategorie:Vereinigung befindet sich ja in der Kategorie:Charakter, wie du bereits erkannt hast. Da wir in einem Meinungsbild beschlossen haben, dass Artikel nicht mehrmals in einem Kategorienzweig gelistet werden sollen, wäre eine Ausnahmeregelung beim Artikel der Polizei unsinnig. Und wenn man einen Polizisten sucht, tippt man doch wohl gleich Polizist oder gar Polizei in das Suchfeld ein... Philipp S. [Administrator] 15:50, 26. Jan. 2010 (CET)

Navigationsleisten[Bearbeiten]

Ich bearbeite ja derzeit die Liste der Polizisten und mir ist aufgefallen, dass es zwei Navigationsleisten gibt, einmal Vorlage:Navigationsleiste Polizei und Vorlage:Navigationsleiste Polizei Japans. Die Differenz der beiden Vorlagen zu der Liste der Polizisten beträgt bislang 14 oder 15. Ich bin aber auch noch nicht fertig mit der Liste. Soll die Navigationsleiste dann weiter gefürht werden? Und wenn ja, werden dann alle Polizisten in die Navigation aufgenommen oder nicht? Wenn nicht, nach welchen Kriterein entscheidet es sich dann? Chantre 19:26, 24. Jun. 2011 (CEST)

Ich denke, Polizisten deren vollständige Namen nicht bekannt sind, werden auch nicht aufgenommen. Alle Filler- und Filmpolizisten ebenso nicht. Alle Polizisten die mehr als einen Auftritt haben, auf jeden Fall. Bei Solchen, die nur einmal aufgetreten sind, muss man entscheiden, wie wichtig sie für die Handlung waren. D.h. wie stark ihre Beziehung z.B. zu wichtigeren Charakteren war. Jinpei Matsuda ist zwar verstorben, aber für Sato und die Handlung besonders wichtig. Bei Radish Redwood würde das Problem auftreten, dass man diesen nicht in die Navigationsleisten integrieren könnte, da eine ausschließlich Tokio und die andere ausschließlich Japan behandelt. Tragisch wäre das aber nicht. Diskussion ­­¥ Beiträge 19:54, 24. Jun. 2011 (CEST)

Oh, jetzt erst die Antwort gesehen. Ist gut, haben eben auch gesehen das bei der Leiste schon Diskutiert wird Chantre 15:39, 27. Jul. 2011 (CEST)

Polizei in Tokio[Bearbeiten]

Hey :)

Ich bearbeite gerade diesen Artikel etwas und bin im Moment etwas ratlos. Ich hätte gern einen Abschnitt Polizei in Tokio und Polizei außerhalb Tokios eingeführt. Dabei hätte ich ein paar Vertreter dazu geschrieben und ein paar Sätze zu denen. Es gibt aber ja schon eine Liste der Polizisten, wo das in etwa schon so ist. Und da wäre das dann ja alles doppelt. Habt ihr vll eine Idee? Liebe Grüße --Sunny 19:16, 13. Nov. 2011 (CET)

Nein, niemand?! --Sunny 17:32, 18. Nov. 2011 (CET)

Hyoe Kuroda[Bearbeiten]

Er übernimmt ja den Job von Matsumoto als Hauptkomissar. Ist das noch Spoiler oder kann man das schon ändern? Das betrifft übrigends nicht nur diese Seite. Mir sind nich andere Seiten, die mit der Polizei zu tun haben aufgefallen. Ich habe allerdings meistens nur am Wochenende Zeit das zu kontrollieren...

Ist noch Spoiler, kommt erst in Band 87 vor (7. April in Deutschland) --Serinox (Diskussion) 22:06, 5. Mär. 2016 (CET)