Diskussion:Liste der Original Video Animations

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

10. OVA[Bearbeiten]

Es gibt eine 10. OVA da ich sie nur gesehen habe, hoffe ich das robi vielleicht die Daten dazu rausfinden kann und es dann nachträgt. Sonst schau ich mal was ich herrausfinden kann. --GirlGirl 22:06, 4. Sep. 2009 (CEST)

Hm... Sollte es wirklich eine solche OVA geben, hätten einige DC-Websiten sicherlich schon etwas darüber in Erfahrung gebracht. Da dies jedoch nicht so ist, halte ich es nicht für möglich, dass es eine zehnte OVA gibt. Aber vielleicht trügt mich mein Sinn ja auch... Philipp S. [Administrator] 11:23, 5. Sep. 2009 (CEST)
  • Nein, hier passiert wohl nichts mehr. War eine falsche Information. Meine Kenntnisse der japanischen Serie sagen mir: 9 OVAs bis heute! Philipp S. [Administrator] 17:41, 2. Feb. 2010 (CET)
Es gibt doch noch 2 Sidestory OVAs zu Film 12 und 13, das wären dann OVA 10 und OVA 11. Ricardo02 Fragen? 20:23, 5. Mär. 2010 (CET)
  • Ich hab mal die 3 "Sidestorys", Magic Files wie sie offiziell genannt werden, sowie das TV-Special Conan vs Lupin mit auf die Seite gepackt, ich denke sie sind hier gut aufgehoben, auch wenn jetzt natürlich der Seitentitel nicht mehr perfekt passt. Jedenfalls kann man sie so nun auch leichter finden, als "Conan-Otaku", der alles über Conan wissen muss xD ... Zu den Magic Files gibt es halt noch keine eigenen Artikel, die müssten halt noch erstellt werden (oder ich war einfach blind und habe sie nicht gefunden, dann müsste die verlinkung korrigiert werden) Vllt wären kleine Beschreibungen zwischen Überschriften und Listen bei den Magic Files und TV-Specials noch gut, damit die Listen nicht so alleine da stehen --MfG Wulfos 05:05, 6. Mär. 2010 (CET)

Spoiler[Bearbeiten]

  • Wollt hier nur auchmal anbringen, dass ich es für unnötig halte diese Artikel zu verspoilern, da diese höchst wahrscheinlich eh nie auf deutsch erscheinen werden. MFG Whiper Klar soweit??? 12:42, 02. 02. 10(CEST)

Liste[Bearbeiten]

Wäre es nicht besser, die Seite nach Liste der Original Video Animations zu verschieben? Schließlich ist der Hauptteil der Seite - trotz Spoiler - nunmal die Liste, und die Definition steht nur am Rande... --MfG Wulfos 06:23, 15. Feb. 2010 (CET)

Haken.png Erledigt Stimmt, hast Recht. Philipp S. [Administrator] 07:02, 15. Feb. 2010 (CET)

Redundante Listen...?[Bearbeiten]

hola. also, obwohl die seite 'Liste der Original Video Animations' heißt, sind hier zT auch die magic files und einige der tv-specials eingetragen. ich habe gesehen, dass wir dafuer aber auch separate seiten haben, zB: Liste zu magic Files oder |Liste zu Specials. mir ist aufgefallen, dass auf diese seiten aucht nicht gelinkt wird. daher meine frage: sind die o.g. listen vielleicht veraltet? oder macht es sinn, das ich diese zb auf der Epoisodenliste unter dem Punkt 'sonstiges' liste, so wie es ja zb mit dieser liste zu den ovas gemacht wird? lg.--rikku 22:21, 16. Mai 2010 (CEST)

Ich würde alle Listen seperat auf einzelne Seiten packen; das erleichtert die Übersicht und Besucher finden gleich, was sie brauchen. Philipp S. [Administrator] 15:44, 17. Mai 2010 (CEST)

gut. dann schaue ich mir mal die doppelten eintraege an und fuege diese ggf auf den einzelseiten zu den listen fuer xy zusammen. dann erweitere ich die listung unter 'sonstiges', so dass die einzellisten wie gewohnt angesprochen werden koennen. lg.--rikku 01:29, 18. Mai 2010 (CEST)

Heyho, ich hatte die Listen damals auf diese Seite gepackt, da es damals die seperaten Listen eben noch nicht gab, und ich zumindest zur Vollständigkeit beitragen wollte. Wenn es entzwischen die Listen einzeln auch gibt, ist es natürlich besser und sie können von hier gelöscht werden. Allerdings sollte man dann dafür sorgen, dass man sie auch leicht findet (eben unter Siehe auch oder irgendwo verlinken) byWulf (Diskussion) 09:20, 18. Mai 2010 (CEST)
hola. also habe jetzt mal die zusaetzlichen listen unter 'siehe auch' verlinkt. bin auch die anderen listen durchgegangen und habe einen entsprechenden abschnitt 'siehe auch' ergaenzt bzw erweitert. die redundanten listen-teile zu den magic-files und dem tv-special habe ich zum schluss von dieser seite entfernt. informationen zu den magic files, die nur auf dieser seite standen, habe ich in der entsprechenden liste ergaenzt. ich hoffe, in der zukunft ist es damit auch ein wenig einfacher, die listen zu warten. lg.--rikku 21:30, 19. Mai 2010 (CEST)