Diskussion:Kazuha Toyama

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiß vielleicht jemand, in welcher Episode Kazuha behauptet, dass Ran in Heiji verliebt ist? Philipp S. [Administrator] 14:32, 7. Nov. 2008 (UTC)


also das erste mal den kazuha das ran in heiji verliebt ist ist episode 118 also bei ihrem ersten auftritt ein weiteres mal meint sie es als sich alle treffen und sie beim einkaufen sind und ran ihr oberteil wechselt (episodennummer wied nachgeliefert) Whiper 18:47 7. Nov. 2008 (UTC)

Das vielleicht ein bisschen her, aber ich möchte mal anmerken, dass in Episode 118 "Nächtlicher Spuk in der Schule" die Detective Boys in ihrer Grundschule unterwegs sind, da es dort vermeintlich spukt. Kazuha taucht dort nicht auf. Der Fehler ist nicht nur in dieser Diskussion sondern auch im Artikel selbst. Wann Kazuha das erste mal auftritt, weiß ich allerdings auch nicht ^^. --Mic 11:51, 23. Dez. 2008 (UTC)

Ich habe mich mal im Internet umgesehen und dort stand fast überall 118. War warscheinlich einer, der einen Fehler gemacht hat und alle haben ihn übernommen... Naja, ich werde das mal raussuchen und verbessern... Philipp S. [Administrator]

Da fällt mir gerade ein, der erste bekannte Auftritt im Manga passt gar nicht dazu. Der erste bekannte Auftritt, der hier für den Manga angegeben ist, entspräche Episode 124. Ahja und die Episodennummer die Whiper seit dem 7.11. nachliefern wollte ist die Episode 151, wo Ran und Kazuha am Anfang einkaufen ;). --Mic 12:18, 23. Dez. 2008 (UTC)

Hier muss ich mich dann mal wohl entschuldigen da war mir ein fehler unterlaufen sry und danke an Mic für das nachliefern der folge^^ mfg Whiper

frage[Bearbeiten]

  • Ich hab da ma ne frage... Kazuha hat doch den 2. Dan im Aikido nicht wahr? aber ich dachte immer um den ersten dan abzulegen muss man 18 sein und sie ist erst 17???

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: JuchhuDiskussionBeiträge• gez. Philipp S.)

    • Gegenfrage: Wo steht etwas von dem Rang im Akido? Philipp S. [Administrator] 17:05, 29. Jan. 2009 (UTC)
      • Hab die stelle gefunden In ep 314 sagt dieser komische regisseur zu ran überrascht dass sie Karate kann und Kazuha wirft ein dass sie den 2. Dan im Aikido hat

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: JuchhuDiskussionBeiträge• gez. Whiper)

        • Ach, und jetzt soll ich tatsächlich 25 wertvolle Minuten meines Lebens damit verschwenden, diese Episode anzusehen? :D Wenn du schon so gut recherchiert hast, hast du sicher auch noch eine Minuten-Zahl für mich parat, oder? Danke ;-) Philipp S. [Administrator] 17:05, 29. Jan. 2009 (UTC)
          • Es ist wohl am wahrscheinlichsten, dass sie den 2. Jugend-Dan gemacht hat. Wenn sie den Dan dann wirklich haben will (also kein Jugend-Dan mehr) muss sie zusätzlich zu den bisherigen Anforderungen (zumindest isses in Deutschland so) einen Übungsleiterschein sowie eine Theorieprüfung machen. Mic 17:11, 29. Jan. 2009 (UTC)
      • Soweit ich weiß, gibt es nur in Deutschland Jugend-Dan Grade, ansonsten ist mir davon nicht viel bekannt. In vielen anderen Ländern macht man bis zum 1. Kyu (höchste Schülergrad) und danach (Mindestalter 18) für den 1. Dan (Shodan). In einigen Kampfsportarten ist es möglich, dass das Mindestalter sogar unterschritten werden kann und die Prüfung zum 1. DAN bereits mit 16-17 abgelegt wird. Da muss aber noch einiges berücksichtigt werden: eine bestimmte Mindestzeit muss bereits trainiert worden sein, die Wartefrist muss eingehalten werden usw. (außergewöhnliche Leistungen) Der 1. DAN ist in jeder Kampfsportart der Schwierigste und für alle weiteren gibt es eine bestimmte Mindestwartedauer (Vorbereitungszeit) bzw. Mindestalter, dass dann aber nicht mehr unterschritten werden darf. Ich kann nur nicht garantieren, wie das jetzt auf Aikido umzulegen ist, aber für die meisten Kampfsportarten ist es so, dass bereits zu den Kyu-Prüfungen Theorieteile (zB was die KK vermittelt usw.), die mit den Stufen schwerer werden. Aikido gehört zu einer der schwer erlernbaren Kampfsportarten, da man wirklich intensiv und viel trainieren und lernen muss und mit der Erfahrung kommt dann eben auch die Effiktivität. (für jede andere Kampfsportart ist auch viel Training erforderlich, wenn man jetzt was erreichen möchte.) DAN-Prüfugen legt man aber nicht von heute auf morgen ab, teilweise ist Mindest-Vorbereitungszeit viel kürzer angesetzt, als die Prüflinge dann wirklich für ihr Training brauchen, um die Prüfung zu bestehen.

Was ich mir bei KAZUHA daher gut vorstellen kann ist, dass es ev. ein Übersetzungsfehler ist oder die Richtlinien aus Deutschland einfach für die deutsche Übersetzung genommen worden sind, sie aber im japanisch den 2. Kyu hat.

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 194.48.84.1DiskussionBeiträge• gez. Stella)

Falls es noch von Interesse ist: Auch im Japanischen heißt es 2. Dan. Es ist also kein Übersetzungsfehler. Bei weiteren Recherchen zum Thema Dan habe ich noch gefunden, dass die Dan Einstufung sehr unterschiedlichen sein kann. Selbst innerhalb Aikidos ist die Einstufung nicht ganz einheitlich. Was ich noch gelesen habe ist dass der 2. Dan gleichzusetzen mit dem "2nd Degree Black Belt in Karate" sein soll. Habe aber jetzt keine deutschsprachige Bestätigung dafür gefunden.--ANS 03:29, 30. Dez. 2010 (CET)

Synchronsprecher[Bearbeiten]

Ich hab auch ne Frage, bis 1999 wird Kazuha ja von Anja Stadlober synchronisiert, dann wechselt die Synchronsprecherin aber. Weiß jemand wer das ist und sollte man die nicht auch im Wiki aufnehmen?

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 89.244.113.199DiskussionBeiträge)

Hola, auch wenn ich nicht sagen kann wer wann kazuha die deutsche synchronstimme verleiht, so ist es sicher eine erwaehnung im wiki wert. magst du es vielleicht recherchieren? lg.--rikku 22:10, 17. Mai 2012 (CEST)

Ich habs recherchiert. Manja Doering hat ab Folge 204 Kazuha synchronisiert.(Quelle: http://www.animeaufdvd.info/synchro/sprecher_100.php)

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 89.244.110.106DiskussionBeiträge)