ConanWiki:Schreibwettbewerb/Archiv 1

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Jury des ersten Schreibwettbewerbes
Episode 208-5.jpg Philipp S. Opening 25-2.png Whiper Opening 25-2.png Mic Episode 521.jpg
Platzierungen
Rang Autor Artikel Punkte
1 The Dark One Episode 191 259
1 The Dark One Episode 192 259
3 Robi Kapitel 599 254
4 Robi Nanatsu No Ko 236
5 Silvercherry. Kiichiro Numabuchi 227
6 GirlGirl Kapitel 380 153

Episode 191 von The Dark One[Bearbeiten]

Bewertungen

Philipp S.
Kategorie Punkte
Inhalt 22
Layout 24
Stil 22
Bilder 22
Gesamt: 90 Punkte
Whiper
Kategorie Punkte
Inhalt 21
Layout 23
Stil 20
Bilder 20
Gesamt: 84 Punkte
Mic
Kategorie Punkte
Inhalt 23
Layout 20
Stil 22
Bilder 20
Gesamt: 85 Punkte
Gesamtwertung
Kategorie Punkte
Inhalt 66
Layout 67
Stil 64
Bilder 62
Gesamt: 259 Punkte

{{subst:clear|both}}

Zusätzliche Kommentare[Bearbeiten]

Kommentar von Philipp S.: Was bei diesem Artikel gleich zu Anfang ins Auge sticht, ist die lange Einleitung. Die drei Punkte am Ende bauen eine Menge Spannung auf, doch der vorige Text hätte ruhig ein wenig gekürzt werden können. Vom restlichen Inhalt bin ich aber sehr erfreut: Ausführlich genug ist er undes wurden keine überflüssigen Informationen verwendet, so soll ein Artikel sein! Einzig und allein die Überschrift "Verschiedenes" fehlt mir am Ende ein wenig, denn hier hätte man ziemlich viele Informationen gehabt, die man auflisten könnte. Zum Layout möchte ich hier nicht alzu viel verlieren, lediglich die eine alleinstehende Zeile am Anfang der Handlung wirkt ein wenig verlassen und man hätte das Bild dort am linken Rand ein wenig weiter nach oben verschieben können. Schreibstil ist ebenfalls sehr gelungen, an einigen Stellen sind jedoch Rechtschreibfehler vorzufinden, die den Lesefluss dämpfen. Bei den Bildern fällt mir gleich Ais Brille auf, die sie ja von Conan geliehen bekam. In der Handlung wird davon nichts erwähnt, was Fragen aufwerfen könnte. Der Bildbestand an sich ist aber gut gewählt worden. Bei mir ist diese Episode der klare erste Platz! Herzlichen Glückwunsch!! Hofffentlich reicht auch die Gesamtwertung zum Sieg! Philipp S. [Administrator]
Kommentar von Whiper: Gut ausgebaut schöne Bilder passende Sachen etc. Gefällt mir sehr gut außerdem mag ich deinen Schreibstil passt sehr gut hier rein. Mach weiter so!!!
Kommentar von Mic: Mehrere Rechtschreibfehler. Der Artikel überzeugt jedoch durch hervorragenden Inhalt. Das Titelbild gefällt mir nicht.

Episode 192 von The Dark One[Bearbeiten]

Bewertungen

Philipp S.
Kategorie Punkte
Inhalt 22
Layout 19
Stil 20
Bilder 20
Gesamt: 81 Punkte
Whiper
Kategorie Punkte
Inhalt 23
Layout 21
Stil 20
Bilder 22
Gesamt: 86 Punkte
Mic
Kategorie Punkte
Inhalt 25
Layout 23
Stil 24
Bilder 20
Gesamt: 92 Punkte
Gesamtwertung
Kategorie Punkte
Inhalt 70
Layout 63
Stil 64
Bilder 62
Gesamt: 259 Punkte

{{subst:clear|both}}

Zusätzliche Kommentare[Bearbeiten]

Kommentar von Philipp S.: Noch ein schöner Artikel mit starkem Bezug zu Episode 191. Ich möchte mich daher nicht groß wiederholen und gebe im Großen und Ganzen auch hier die gleichen Kritikpunkte zu gedenken. Die Handlung wurde genaustens beschrieben, für meinen Geschmack ein wenig zu genau. Die Bilder sind mir ein wenig zu viele geworden, auch hier muss ich noch einmal ein paar Punkte abziehen. Zu guter Letzt weichen die Bildgrößen untereinander voneinander ab. Knapp aber verdient auf mein dritter Platz, Glückwunsch! Philipp S. [Administrator]
Kommentar von Whiper: Gut ausgebaut schöne Bilder passende Sachen etc. Gefällt mir sehr gut außerdem mag ich deinen Schreibstil passt sehr gut hier rein. Mach weiter so!!!
Kommentar von Mic: Inhalt super, Schreibstil gefällt mir sehr, Layout gelungen, jedoch sind mir 1-2 Bilder zu dunkel.

Kapitel 599 von Robi[Bearbeiten]

Bewertungen

Philipp S.
Kategorie Punkte
Inhalt 20
Layout 23
Stil 15
Bilder 25
Gesamt: 83 Punkte
Whiper
Kategorie Punkte
Inhalt 22
Layout 18
Stil 18
Bilder 19
Gesamt: 77 Punkte
Mic
Kategorie Punkte
Inhalt 25
Layout 25
Stil 21
Bilder 23
Gesamt: 94 Punkte
Gesamtwertung
Kategorie Punkte
Inhalt 67
Layout 66
Stil 54
Bilder 67
Gesamt: 254 Punkte

{{subst:clear|both}}

Zusätzliche Kommentare[Bearbeiten]

Kommentar von Philipp S.: Ordentlicher Artikel mit einem ordentlichen Inhalt. Aufgrund diverser Rechtschreib- und vor allem Komma-Fehler wirkt der Inhalt nicht immer ganz schlüssig, dafür gibt es leider ein paar erste Abzüge. Zudem hätte ich persönlich ein anderes "großes" Zitat gewählt, wenn ich eines verwendet hätte. Die Stelle zu Akais "Auslöschung" wäre hier weitaus interessanter gewesen, von daher auch hier einen klaren Abzug. Einen weitereren Kritikpunkt gibt es bei der mir zu zu ungenauen Beschreibung der Umgebung Akais im Titelbild. Das Layout ist hingegen sehr gelungen, man hätte die Bilder aber ein wenig versetzen können. Die Bilder sind an sich jedoch sehr, sehr gut ausgewählt worden und passen auch hervorragend zum Inhalt. Am Schreibstil und der Rechtschreibung sollte man unbedingt noch feilen, das kann so nicht bleiben! Insgesamt reich es aber zu Platz 2 von mir, Gratulation!! Philipp S. [Administrator]
Kommentar von Whiper: Ist ganz in Ordnung, ich würde noch ein wenig an der Wortwahl arbeiten aber so ist es ganz ok. An dem Layout würde ich auch noch ein wenig arbeiten da ich es als störend empfinde das die Bilder den Text so durcheinander bringen. daher würde ich an der Platzierung der Bilder noch einmal arbeiten.
Kommentar von Mic: Sehr gut strukturierter Text, der volle Inhaltspunktzahl verdient. Schade, dass es an gescheiter Wortwahl mangelte und Zusätze in Klammern folgen mussten.

Nanatsu No Ko von Robi[Bearbeiten]

Bewertungen

Philipp S.
Kategorie Punkte
Inhalt 14
Layout 17
Stil 20
Bilder 24
Gesamt: 75 Punkte
Whiper
Kategorie Punkte
Inhalt 23
Layout 15
Stil 14
Bilder 20
Gesamt: 72 Punkte
Mic
Kategorie Punkte
Inhalt 25
Layout 20
Stil 22
Bilder 22
Gesamt: 89 Punkte
Gesamtwertung
Kategorie Punkte
Inhalt 62
Layout 52
Stil 56
Bilder 66
Gesamt: 236 Punkte

{{subst:clear|both}}

Zusätzliche Kommentare[Bearbeiten]

Kommentar von Philipp S.: Sehr schwieriges Lemma, das auch dementsprechend gelöst wurde. Inhaltlich hätte man an etlichen Stellen noch genauer werden können und die für den Artikel wichtigen Punkte genauer aufgreifen sollen. Als Gegner von Videos im Artikel muss ich hier den englischen Untertitel kritiseren. Die Audio-Dateien waren dafür aber klasse eingebunden, wenn auch teilweise an unpassenden Stellen. Des Weiteren empfinde ich die vielen Songtexte sehr unpassend, der deutsche und ggf. auch der japanische hätten hier für mich vollkommen gereicht. Der Spoilertab ist zudem unnötigerweise geesetzt worden. Ich schätze mal, du wolltest hier Informationen aus Film 13 einbauen, bist aber nicht mehr dazu gekommen. Letzter Kritikpunkt sind die Referenzen, von denen die Hälfte zu kurz und die andere Hälfte zu lang geworden ist. Das Layoutproblem mit den vielen Bildern, Audio- und der Videodatei ist gut gelöst worden, der freie Platz neben den Songtexten gibt aber zu bedenken, ob man Dateien von oben nicht dorthin versetzen könnte. Schreibstil finde ich okay, teilweise aber auch verbesserungswürdig. Mit den Bildern bin ich sehr zufrieden, klare Stärke des Artikels! Insgesamt kommt dieser Artikel bei mir leider nur auf Platz 5... Trotzdem Glückwunsch! Philipp S. [Administrator]
Kommentar von Whiper: Viele Infos leider ein wenig durcheinander geschrieben und vom Layout auch nicht so der Hammer! Kleiner Tipp, du solltest das Video zwar im Artikel behalten, aber nicht mitten in den Artikel. An dieser Stelle stört es enorm den lesefluss und nervt einfach nur!
Kommentar von Mic: Sinnvolle Verwendung von Bildern und Videos. Inhalt perfekt; Ärgerlich, dass einige Rechtschreibfehler und das unbeholfen wirkende Layout den Gesamteindruck stören.

Kiichiro Numabuchi von Silvercherry.[Bearbeiten]

Bewertungen

Philipp S.
Kategorie Punkte
Inhalt 17
Layout 21
Stil 23
Bilder 20
Gesamt: 81 Punkte
Whiper
Kategorie Punkte
Inhalt 19
Layout 17
Stil 15
Bilder 18
Gesamt: 69 Punkte
Mic
Kategorie Punkte
Inhalt 22
Layout 15
Stil 20
Bilder 20
Gesamt: 77 Punkte
Gesamtwertung
Kategorie Punkte
Inhalt 58
Layout 53
Stil 58
Bilder 58
Gesamt: 227 Punkte

{{subst:clear|both}}

Zusätzliche Kommentare[Bearbeiten]

Kommentar von Philipp S.: Dieser Artikel wäre mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen, umso besser, dass er nun existiert. Der Inhalt ist gut gelungen, an einigen Stellen fehlen jedoch Informationen: So wird der erste Auftritt im Manga nicht genannt und sein Alter wurde auch nur geschätzt. Einen Teil der Vergangenheit gehört in die Gegenwart, sonst ist seine Geschichte aber allemal komplett. Referenzen fehlen teilweise, der Inhalt erscheint mir aber trotzdem recht plausibel. Mich hätte auch noch interessiert, ob es bei ihm eine Verbindung zu Rikumichi Kusuda gab, der ja anscheinend auch keinen Codenamen bekam. Insgesamt wurde beim Inhalt sehr auf der Anime-Basis gearbeitet, dagegen kann man aber nichts machen, wenn du die Bände nicht besitzt. Die Informationsmasse zu einem solchen Charakter ist aber beachtlich! Dein Layout ist sehr gelungen, auch wenn bei mir die Überschrift "Gegenwart" neben das letzte Bild seiner Vergangenheit rückt. Die Bilder wurden gut ausgewählt und auch der Schreibstil ist sehr gelungen. Sicherer dritter Platz bei mir! Gute Leistung!! Philipp S. [Administrator]
Kommentar von Whiper: Sind viele Infos drin aber es müsste ein wenig im Schreibstil überarbeitet werden, zudem müssten die Referenzen ausgebaut werden und der Komplette Text in die Gegenwart verschoben werden da er zur zeit von Detektiv Conan spielt. Aber für deine erste Arbeit ist das alles im allem ein gelungener Artikel.
Kommentar von Mic: Gelungener Artikel, jedoch fehlen ein paar Verlinkungen und auch die Referenzen sind nicht richtig angegeben.

Kapitel 380 von GirlGirl[Bearbeiten]

Bewertungen

Philipp S.
Kategorie Punkte
Inhalt 10
Layout 17
Stil 17
Bilder 18
Gesamt: 62 Punkte
Whiper
Kategorie Punkte
Inhalt 17
Layout 7
Stil 18
Bilder 5
Gesamt: 47 Punkte
Mic
Kategorie Punkte
Inhalt 15
Layout 5
Stil 10
Bilder 14
Gesamt: 44 Punkte
Gesamtwertung
Kategorie Punkte
Inhalt 42
Layout 29
Stil 45
Bilder 37
Gesamt: 153 Punkte

{{subst:clear|both}}

Zusätzliche Kommentare[Bearbeiten]

Kommentar von Philipp S.: Sehr, sehr kurzer Artikel, der vielleicht die Würze der Kürze verspricht. Der Inhalt ist sehr in Grenzen gehalten worden, einige Personen und Zusammenhänge hätte man viel genauer erläutern sollen, um die Zusammenhänge ersichtlich zu machen. Hier muss ich leider ordentlich Punkte anziehen. Zum Layout kann ich leider nicht viel sagen, da neben der klassischen Infobox am rechten Rand nicht viel eigenständiges gemacht wurde. Ein paar Absätze mehr hätten jedoch von mehr Länge und Übersichtlichkeit versprochen. Der Schreibstil ist gut, glänzt dank der vielen Rechtschreib- und Grammatik-Fehler aber nicht unbedingt. Die Bilder sind auf deine eigene Verantwortung entstanden, die Qualität kann man deshalb ein wenig entschuldigen. Einige mehr hätten jedoch nicht geschadet und könnten den Artikel auch wieder ein wenig in die Länge ziehen. Leider muss ich diesem Artikel bei mir den letzten Rang geben, hoffentlich nimmst du mir das nicht übel! Philipp S. [Administrator]
Kommentar von Whiper: Leider wurde der Artikel nicht beendet oder ausgebaut deswegen gibt es nur sehr wenig Punkte für Layout und Bilder. Zudem ist dich Geschichte auch ein wenig kurz geraten und nur auf das Wesentliche begrenzt!
Kommentar von Mic: Inhalt sehr knapp, Layout quasi nicht vorhanden (bzw. standardmäßig), Schreibstil gefällt mir, nicht zuletzt durch die Rechtschreibfehler, auch nicht. Bilder sind auch ausbaufähig. Insgesamt wirkt es sehr unbemüht.