Benutzer Diskussion:Pas Kudo

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Pas Kudo, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Philipp S. [Administrator] 19:53, 10. Apr. 2009 (CEST)

  • Achja: HTML funktioniert hier wie auch in allen anderen Wikis nicht. Wenn du das Video trotzdem auf deine Seite einbinden möchtest, schau doch mal hier vorbei. Dort gibt's Hilfe! Sonst noch viel Spaß hier! Philipp S. [Administrator] 20:15, 10. Apr. 2009 (CEST)
  • Hui, klasse Artikel, die Episode 32. Ich habe mal die Infobox am rechten Rand ergänzt, wie es auch in den anderen Artikeln üblich ist. Sonst bitte auch auf die Rechtschreibung achten (ggf. einen Duden zur Rate ziehen), nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen setzen und hier lernen, wie man Interne Links zu anderen Artikeln macht. Alles in allem für einen Neueinsteiger aber ein richtig guter Artikel, weiter so! Ich lass mich von deinen Fähigkeiten überraschen! Philipp S. [Administrator] 21:11, 10. Apr. 2009 (CEST)
  • Habe mal ein InUse draufgesetzt, werde die Rechtschreibfehler morgen korrigieren. --Lukas Diskussion 21:12, 10. Apr. 2009 (CEST)

OK ich habe es jetzt mal mit dem beiden Beiträgen von mir versucht aber irgendwie weiß ich nicht wie ihr das mit den Boxen am Rand macht könnt ihr mir das vieleicht erklären.

  • Also ein Rechtschreibgenie scheinst du schonmal nicht zu sein, in den Artikeln sind immer noch eine Menge Fehler, darunter auch ganz einfache. Vielleicht lässt du deinen Text ja mal durch eine automatische Fehlersuche (z.B. bei Word) durchlaufen oder du benutzt den Browser-Zusatz, um grobe Fehler schon einmal zu entfernen, bevor du die Seite speicherst. Die Box am Rand ist eine Vorlage, die in jeden Artikel automatisch eingebunden wird, wenn du den Text von dieser Seite kopierst und mit den entsprechenden Daten ausfüllst. Sonst aber klasse Arbeit und viel Spaß noch hier. Philipp S. [Administrator] 17:19, 13. Apr. 2009 (CEST)
  • Kleiner Hinweis: So sollte ein Opening beispielsweise aussehen und nicht so wie deines. Ich habe deines gelöscht, da es keinem enzyklopädischen Artikel entspricht. Bitte nicht böse sein, aber solche hingeworfenen Texte brauchen wir hier einfach nicht und danach sah deiner leider aus... Vielleicht probierst du es ja noch einmal ;-) Philipp S. [Administrator] 12:13, 14. Apr. 2009 (CEST)
  • Um noch einmal auf das Thema "Vorlage" zurückzukommen: Wir haben leider noch keine Hilfeseite zu dem Thema, hier findest du aber eine ausführliche Beschreibung zu dem Thema. Vielleicht verstehst du dann, wie man die Infobox Song verwendet ;-) Philipp S. [Administrator] 19:26, 14. Apr. 2009 (CEST)

Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im ConanWiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Liebe Grüße, ~~~~

  • Ein Bild zum Opening kann ich dir gerne liefern, kein Problem. Die Seite solltest du aber noch einmal überarbeiten... Philipp S. [Administrator] 22:53, 14. Apr. 2009 (CEST)

UserBox[Quelltext bearbeiten]

  • Guten Abend! Ich komme noch zu so später Stunde zu dir, um dich zu ermorden dir mitzuteilen, dass es die Vorlage:UserBox nicht mehr gibt, die sich momentan noch auf deiner Benutzerseite befindet. Sie wurde mehrheitlich von der Vorlage:Babel verdrängt. Vielleicht tauschst du die Vorlage ja gegen die neue und verschönerst damit deine Seite. Viel Spaß noch heute Nacht! Dein Mörder Philipp S. [Administrator] 19:06, 27. Apr. 2009 (CEST)
  • Hui... Schön, mal wieder was von dir zu hören :-) Philipp S. [Administrator] 14:32, 23. Jul. 2009 (CEST)

Ja ich hatte wegen der Schule viel um die Ohren man das war total anstregend eine Arbeit nach der anderen. Voll stressig--Pas 14:34, 23. Jul. 2009 (CEST)

  • Naja, jetzt bist du ja wieder dabei. Freut mich :-) Bitte beachte aber, dass Antworten immer auf der Diskussionsseite des anderen geschrieben werden, also in diesem Falle auf meiner Diskussion, weil ich die Antwort sonst eventuell übersehen könnte. Danke. Philipp S. [Administrator] 14:38, 23. Jul. 2009 (CEST)
  • Okay, scheinst du schon gemerkt zu haben :-D Philipp S. [Administrator] 14:39, 23. Jul. 2009 (CEST)
  • Das kommt ganz darauf an, wie groß du das Video haben willst. 200 bis 300 Pixel sollten aber genügen, denke ich... Philipp S. [Administrator] 12:40, 24. Jul. 2009 (CEST)

Schreibwettbewerb II[Quelltext bearbeiten]

Der Schreibwettbewerb geht in die zweite Runde! Sei dabei!

Die Jury des Wettbewerbs schickt Dir hiermit die Einladung, am zweiten Schreibwettbewerb des Wikis teilzunehmen und Deine Schreibkünste auf die Probe zu stellen. Jeder Artikel, der vom 16. September bis zum 10. Oktober neu erstellt oder auch überarbeitet wurde, darf teilnehmen und gibt Dir somit die Chance auf einen einmaligen Preis, den die Gewinner des Wettbewerbs erhalten werden!!
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich doch an! Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer! Philipp S. [Administrator] 13:38, 26. Sep. 2009 (CEST)