Benutzer Diskussion:James Moriarty

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo James Moriarty, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
MFG Whiper Klar soweit??? 00:43, 17. 04. 2009(CEST)

Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Oh, ein Holmes Fan.^^ Nein erst mal Willkommen und um deine Frage auf der Seite "Bourbon" zu beantworten : Es ist nicht bekannt wer diese Person ist also könnte es auch Bourben sein, das Shuichi nach aktuellem Wissen ja Tod ist. PS denke an deine Signatur. MFG Whiper Klar soweit??? 00:43, 17. 04. 2009(CEST)

Signatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im ConanWiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Liebe Grüße, ~~~~

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo James Moriarty, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Lukas Diskussion 13:56, 17. Apr. 2009 (CEST)

Hallo!!!??? Lies mal das über dieser Zeile!!--Spongebob1996 14:08, 17. Apr. 2009 (CEST)
Kannst du nicht lesen? --Lukas Diskussion 14:36, 17. Apr. 2009 (CEST)
Ich schalte mich mal dazwischen und fordere einen besseren Umgangston beiderseiten!!Robi

Sry, bin leider Analphabet :D^^ Ja habs jetzt verstanden

Inuse[Quelltext bearbeiten]

  • Bitte setze das Inuse immer an den Anfang eines Artikels und nicht irgendwo in die Mitte, da dies sonst zu unübersichtlich werden könnte. Ich hab's mal für dich verbessert. Philipp S. [Administrator] 07:45, 23. Apr. 2009 (CEST)

Team Korrektur[Quelltext bearbeiten]

Hi James, Das das Team Korrektur immer ständig bemüht ist Fehler zubeseitigen, möchte ich dich bitten wieder ein paar korrekturen zu machen. Solltest du nicht mehr daran interessiert sein Fehler korregieren bitte ich dich beim Team Korrektur abzumelden. Gruß GirlGirl

Schreibwettbewerb II[Quelltext bearbeiten]

Der Schreibwettbewerb geht in die zweite Runde! Sei dabei!

Die Jury des Wettbewerbs schickt Dir hiermit die Einladung, am zweiten Schreibwettbewerb des Wikis teilzunehmen und Deine Schreibkünste auf die Probe zu stellen. Jeder Artikel, der vom 16. September bis zum 10. Oktober neu erstellt oder auch überarbeitet wurde, darf teilnehmen und gibt Dir somit die Chance auf einen einmaligen Preis, den die Gewinner des Wettbewerbs erhalten werden!!
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich doch an! Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer! Philipp S. [Administrator] 13:33, 26. Sep. 2009 (CEST)