Benutzer Diskussion:Daniel44

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im Conan-Wiki!
Willkommen im Wiki
Willkommen im Wiki

Hallo Daniel44, schön, dass du dich registriert hast. Bevor du hier zu arbeiten beginnst, solltest du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass du deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im Conan-Wiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du diese gerne auf der Seite für Fragen zum Wiki stellen oder dich direkt an mich wenden.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir viel Spaß beim Stöbern!
Diskussion ­­¥ Beiträge 23:30, 25. Dez. 2012 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Genta Kojima vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Philipp S. [Administrator] 23:56, 25. Dez. 2012 (CET)

Artikel Genta Kojima

Hey ich sehe du hast vorhin einen großen Absatz bei der Persönlichkeit gelöscht. [1] War dies beabsichtigt, bzw. baust du dies wieder ein ? Falls dies nicht beabsichtigt war, bitte ich dich dies wieder ans Ende des Abschnittes Persönlichkeit wieder zu setzen.

LG Alex C [Diskussion & Administration] 00:05, 26. Dez. 2012 (CET)

Genau das war mir eben bei deiner Bearbeitung nicht klar. Soweit gefällt es mir schon besser als vorher, dass es nun bei Gegenwart steht und die Erweiterung soweit. Jedoch habe ich noch eine Bitte. Könntest du vielleicht versuchen, die Vorschaufunktion zu benutzen, damit man nicht 10 Veränderungen durchschauen muss, anstatt von zweien. Danke Alex C [Diskussion & Administration] 12:47, 26. Dez. 2012 (CET)
Ich weiß nicht, ob du den Beitrag von Stella zu deiner Anmerkung gelesen hast, aber bei der Vorschaufunktion muss man, wie beim eigentlichen Artikel, auf Spoiler anzeigen klicken, sodass man den Inhalt dann sehen kann, hoffe du kannst nun die Funktion nutzen ;) LG Alex C [Diskussion & Administration] 21:31, 26. Dez. 2012 (CET)

Signatur

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im Conan-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Liebe Grüße, Diskussion ­­¥ Beiträge 12:52, 26. Dez. 2012 (CET)