Benutzer Diskussion:Apoptoxin-4869

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Apoptoxin-4869, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
JapaneseMelli 13:37, 27. Jan. 2018 (CET)

Detectiveden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Apoptoxin und willkommen in Conanwiki,

ich habe gesehen, dass du eine Frage zu deiner Signatur hast und wollte dir meine Hilfe anbieten. Da das ganze aber zu kompliziert ist, um es dir zu erklären, würde ich dir anbieten deine Signatur zu erstellen. Ich habe hier mal ein Beispiel Apoptoxin[Diskussion]. Sag mir einfach welche Farbe deine Signatur haben soll und welchen Schriftstil du bevorzugst. Dafür kannst du dir die Schriftarten in Microsoft Word angucken oder im Internet nachsehen. Ich füge das ganze dann in deine Signaturseite ein. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß im Wiki.

LG Detectiveden[Diskussion] 11:27, 18. Feb. 2018 (CET)


Hallo Detectiven, Vielen Dank dass du einBeispiel beigelegt hast es hat mir geholfen es nachzuvollziehen, und ich glaube das ich es jetzt schaffe!

LG Apoptoxin-4869[Diskussion] 16:02, 2. Mär. 2018 (CET)

Hi Apoptoxin,
freut mich das ich dir helfen konnte. Du hast offenbar selbst herausgefunden, wie das ganze funktioniert. LG Detectiveden[Diskussion] 18:53, 2. Mär. 2018 (CET)

Andere Benutzer[Quelltext bearbeiten]

          • Hier können sich andere Nutzer eintragen, bis ich ihnen ein Kapitel machen

Fragen von mir[Quelltext bearbeiten]

  • Wieso hat Genta an einer Stelle auf seinem Kopf keine Haare?

Abstimmung: Kategorisierung der Charaktere[Quelltext bearbeiten]

Hallo Apoptoxin-4869! Es ist wieder soweit: Ab heute kannst du abstimmen, in welcher Kategorie (Haupt-, Neben- oder Normaler Charakter) die jeweiligen Charaktere deiner Meinung nach einzuordnen sind. Die Abstimmung endet am 31. Mai 2018. Auf dieser Seite könnt ihr teilnehmen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme! :) Viele Grüße Shinran[Diskussion] 11:51, 1. Mai 2018 (CEST)

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Shinran[Diskussion] 18:13, 31. Mai 2018 (CEST)