Benutzer Diskussion:AlmostDivine

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo AlmostDivine, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Diskussion ­­¥ Beiträge 22:15, 5. Jul. 2014 (CEST)

Erstellte Artikel

Hallo AlmostDivine.
Ich habe bemerkt, dass du vor kurzem die Charakterartikel Yuichiro Asakura und Hidehiko Kazama‎ erstellt hast. In ihrer jetzigen Form können sie nicht bestehen bleiben und werden ohne Bearbeitung bald zum Löschen vorgeschlagen. Hattest du noch vor die Artikel weiter zu bearbeiten? Wenn ja, dann ist es im Wiki so üblich eine Inuse zu setzen, dann weiß jeder, dass du vor hast, noch länger daran zu arbeiten. Alles dazu findest du auf dieser Seite. Wenn du es nicht vor hast, würde ich dich in Zukunft bitten keine unvollständigen Artikel mehr zu erstellen und sie nicht gleich mit dem Team Inhalt Baustein zu versehen.
Bei dem Artikel Yuichiro Asakura ist mir zudem aufgefallen, dass du zwar einen kleinen Inhalt geschrieben hast, jedoch dich nicht an die korrekten Richtlinien für Charaktere gehalten hast. Wenn du also den Artikel noch erweitern willst, dann schau bitte auf diese Hilfeseite für Charaktere und orientiere dich daran.
Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag. Liebe Grüße, JapaneseMelli 14:42, 20. Jul. 2014 (CEST)

Hallo AlmostDivine, mir ist aufgefallen, dass du deine Signatur auf den Diskussionsseiten der von dir bearbeiteten Fall-Artikel wie zum Beispiel bei Fall 39 und Filler-Fall 4 hinterlässt. Da du aber kein Anliegen auf diesen Seiten hinterlassen hast, sondern nur deine Signatur, habe ich diese gelöscht. Die Artikel die du erstellst musst du nicht extra noch am Ende signieren, da dies bereits aus der Versionsgeschichte des jeweiligen Artikel hervor geht. Allerdings musst du, wie dir bereits Japanesemelli sagte, ein Inuse zur Bearbeitung anlegen, welches du dann nach deiner Bearbeitung wieder entfernen kannst. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß bei deiner Arbeit hier im Wiki. Liebe Grüße Detectiveden[Diskussion] 08:52, 28. Jul. 2014 (CEST)
Die Fälle 39 und Filler-Fall 4 sind in meinen Augen schon fertig, also habe ich kein Inuse eingefügt. Sollte es nicht richtig oder gut sein, bitte ich dich oder sonst jemanden mir zu sagen was nicht passt, damit ich es beim nächsten mal besser machen kann. Dies waren meine ersten Artikel, also rechne ich nicht damit, sie perfekt gemacht zu haben. MfG --AlmostDivine (Diskussion) 14:30, 28. Jul. 2014 (CEST)
Hallo AlmostDivine, bei kurzen Bearbeitungen brauch man natürlich kein Inuse. Bei Artikeln bei denen du länger als ein Tag brauchst ist dies aber sinnvoll, damit jeder Benutzer weis, dass du an diesen Artikel arbeitest. So kommt es zu keinen Bearbeitungskonflikten. Im Falle der erwähnten Fall-Artikel, war ich auch davon ausgegangen, dass du diese fertiggestellt hattest. Ich bezog das benutzen der Inuse-Vorlage eher auf deine folgenden Artikel. Klar kannst du als neuer Benutzer noch keine perfekten Artikel schreiben, aber das hat auch keiner erwartet. Ich wollte dir auch gar nicht zu Nahe treten, sondern dich nur bezüglich deiner Signatur auf den Diskussionsseiten der Fallartikel 39 und Filler-Fall 4 hinweisen. Ansonsten finde ich es toll, dass du dich bereits so aktiv im Wiki beteiligst. Liebe Grüße Detectiveden[Diskussion] 16:13, 28. Jul. 2014 (CEST)
Vielen Dank für den Hinweis. Du bist mir in keiner Art und Weise zu Nahe getreten, tut mir leid falls es so klang. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und ab sofort, wenn nötig ein Inuse einfügen. :) MfG --AlmostDivine (Diskussion) 20:36, 28. Jul. 2014 (CEST)
Alles klar, habe ich gerne gemacht. Detectiveden[Diskussion] 21:52, 28. Jul. 2014 (CEST)


Hallo AlmostDivine, hier siehst du, was an deinen erstellten Artikeln verändert worden ist. Zu Filler-Fall 4, Fall 039 und zu Filler-Fall 035. Ich hoffe das hilft dir zu verstehen, was für Kleinigkeiten du noch verbessern könntest.

Und noch eine Anmerkung zu den hochgeladenen Bildern: Du solltest dir die Hilfeseite zu den Bildern nochmal durchlesen, da du die Bilder falsch benannt hast. Die Bilder werden nicht nach dem Fall benannt, sondern nach der Episode, in der sie auftauchen. Ansonsten hast du die Bilder sehr gut ausgesucht. Ich werde die Bilder in den nächsten Tagen verschieben und die Bebilderung minimal überarbeiten, sodass du dann noch besser verstehst, wie du die Bilder am besten einbinden kannst bzw. welche Bilder genommen werden sollten. Allerdings ist deine Leistung bis jetzt sehr gut! Weiter so! (: Alex C [Diskussion & Administration] 14:09, 29. Jul. 2014 (CEST)

Danke für die Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen :) --AlmostDivine (Diskussion) 14:15, 29. Jul. 2014 (CEST)