Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Episode 463 (Japan)
Aus ConanWiki
Version vom 23. Mai 2011, 16:43 Uhr von Gin II(Diskussion | Beiträge)(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Inuse|Gin II}} {{Japanepisode}} <div class="_toggle jp" style="display:none;"> {{Infobox Episode |Episodentitel_de= |Name_ja=黒の組織の影 奇妙な照…“)
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Gin II.
黒の組織の影 奇妙な照明 ist die 463. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Schatten der schwarzen Organisation - Die seltsame Beleuchtung.
Einleitung
Conan, Ran, Kogoro und Eisuke laufen mit Takumi und seinem Vater die drei Brücken, die infrage kommen, ab. Als Kogoro fragt, auf welcher Seite denn die Leiche ins Wasser geworfen wurde, sagt Eisuke, es hätte ja ein Feuerwerk stattgefunden und er könne sich vielleicht dadurch an etwas erinnern, da er sonst nichts mehr weiß. Takumi sagt aber, er hätte kein Feuerwerk gesehen und sein Vater erklärt, dass sie in der Mittelspur gefahren seien und um sie herum reger Verkehr herrschte.
Als die sechs dann auf der Haido Zentral-Brücke ankommen, überlegt Takumi weiter. Dann ruft Sonoko Ran auf ihrem Handy an. Sonoko trauert um den getöteten Roku. Eisuke schlägt vor, lieber nach einer Person mit einem Nageltattoo zu suchen. Ran fragt Sonoko daraufhin, ob Roku in irgendeiner Weise mit Nägeln in Verbindung steht. Sie erzählt Ran dann, dass eine Schlange mit Nägeln das Logo von Rokus alter Band sei und sie sagt auch, wo man sich solche stechen lassen könne.
Ran und Co. sind dann im Laden mit einer Vorlage für das Tattoo, zu welchem Takumi aber sagt, dass es das nicht sei, was er gesehen hat. Der Verkäufer meint dann, dass das noch das alte Logo sei und es jetzt ein neues gäbe. Er zeigt ihnen die drei Personen, die es sich schon stechen haben lassen. Zwar sagt Takumi, dass er keinen von ihnen erkennen würde, er aber diesen Nagel gesehen hat, als der Täter ins Auto stieg. Der Verkäufer erwähnt beiläufig auch, dass es in der Nacht ein Gedenkkonzert zu Ehren Rokus geben würde. Auf einem der Bilder erkennt Ran im Hintergrund Yoko Okino mit einer Teetasse, die man gewinnen kann. Ran zeigt allen eine Aufnahme von ihrem Handy, auf der man eben so eine Tasse auf einem Werbetruck sieht, der an den drei Brücken vorbei fährt. Eisuke möchte sich das Bild auch anschauen. Er nimmt sich das Handy und fotographiert, wie er sagt, "unbeabsichtigt" die drei Verdächtigen.