Fall 68 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Ricardo02.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5327 Tagen bearbeitet.

Fall 67Liste der FälleFall 69

Der Fall 068 besteht aus fünf Kapiteln; Kapitel 238, 239, 240, 241 und 242. Er beinhaltet einen Mord, eine Entführung und einen Mordversuch.

Fall 068
Datei:191-Sherry-Entführung.png
Informationen
Fall Fall 068
Manga Band 24: Kapitel 238, 239, 240, 241 & 242
Anime Episode 190, 191 & 192
Handlung
Art des Falles Mord, Entführung, Mordversuch
Polizei Juzo Megure, Wataru Takagi
Gelöst von Conan Edogawa
Täter Pisco, [[]]

Einleitung

Datei:Episode190.jpg
Gin blickt Ai hinterher

Die Detective Boys sind gerade auf dem Weg von der Schule nach Hause. Während sie unbekümmert und ausgelassen miteinander reden, bemerken sie nicht, dass Gin sie aus seinem schwarzen Porsche 356a heraus beobachtet. Gin hat herausgefunden, dass die Verräterin Sherry als Kind weiterlebt und plant ihr Wiedersehen im Zeichen ihrer Lieblingsfarbe zu feiern: blutrot. Als Gin aus seinem Auto aussteigt und Ai geradewegs anschaut. Schreckt diese schweißgebadet aus dem Schlaf - es war nur ein Albtraum.

Am nächsten Schultag erblickt Ai, als sie aus dem Fenster schaut, den fallenden Schnee. Schlagartig erinnert sie sich an Gin aus ihrem Albtraum, indem es ebenfalls schneite, zurück. Ai wird von Ayumi aus ihrer Erinnerung gerissen, als diese sie am Arm zieht und Ai vorschlägt den Schnee am Fenster zu beobachten. Ai weist sie harsch ab und erzählt, dass sie es hier nicht mehr aushalte und sie lieber verschwinden würde, wenn sie dies nur könnte. Aber dies wird früher oder später sowieso passieren. Als Ayumi, Mitsuhiko, Genta erregt nach dem Grund fragen, merkt Ai, dass sie sich verplappert hat. Schnell hat sie eine Ausrede parat: Sie sei wegen ihrer Erkältung so schlecht gelaunt.

Nachdem sich Conan und Ai auf dem Nachhauseweg von den restlichen Detective Boys verabschiedet haben, laufen sie weiter die Straße entlang. Während sie noch gerade eben über ihren Albtraum nachdachte, erblickt sie im nächsten Moment einen schwarzen Porsche 356a, Gins Wagen. Nichts ahnend inspiziert Conan den Wagen, als Ai ihn darüber aufklärt, dass Gin genau so einen Wagen fährt. Conan ruft sofort bei Professor Agasa an und bittet ihn einen Drahtbügel und einen Schraubenschlüssel. Sofort beginnt er damit den Porsche zu öffnen.

Datei:Gin-Wanze.png
Gin entdeckt die Wanze

Als Conan und Ai in das Auto einsteigen, entdeckt Ai Gin und Wodka auf der anderen Straßenseite und alarmiert Conan. Dieser schafft es noch eine Wanze mit Peilsender anzubringen, durch welche sie den Wagen der Beiden verfolgen können. Gin wird angerufen und unterhält sich mit seinem Gesprächspartner über eine Zielperson, die um Punkt 18 Uhr im Haido City-Hotel eintreffen wird. Des Weiteren erwähnt Gin, dass die Zielperson zum Schweigen gebracht werden muss, bevor sie verhaftet wird. Außerdem empfiehlt er das Gift als Tatwaffe einzusetzen. Er warnt seinen Gesprächspartner Pisco es nicht zu vermasseln. Gin beendet das Gespräch und bemerkt ein rot-braunes Haar neben sich. Er nimmt es in die Hand und muss sofort an Sherry denken. Daraufhin durchsucht er den Wagen und findet das was er gesucht hatte, die Wanze mit dem Peilsender. Obgleich dieser Tatsache, besteht Conan darauf zum Haido City-Hotel zu fahren und kann Ai schlussendlich von ihren Zweifeln befreien. Zur gleichen Zeit erteilt Gin den Befehl an Pisco, dass dieser nach Sherry Ausschau halten solle und sie eliminiert.

Datei:Kronleuchter.png
Shigehiko Nomiguchi unter dem herabgefallenen Kronleuchter

Im Haido City-Hotel angekommen mischen sich Conan und Ai unter die Gäste der Trauerfeier. Ai wird derweilen immer noch von ihrem Albtraum heimgesucht. Als Conan sie fragt, was mit ihr los sei, berichtet sie ihm von dem Albtraum. Plötzlich setzt Conan ihr seine Brille auf, damit sie sich sicherer fühlt. Conan teilt ihr mit, dass der Politiker Shigehiko Nomiguchi das Ziel der Organisation ist. Die Polizei betritt den Raum. Conan erwähnt, er habe die Polizei bereits informiert, um die Tat zu verhindern. Der Moderator Naomichi Mugikura kündigt eine Dia-Präsentation an und das Licht im Saal erlischt. Ai macht Conan darauf aufmerksam, dass Shigehiko Nomiguchi verschwunden ist. Die Suche nach ihm beginnt. Plötzlich blitzt es im Saal, ein Geräusch ertönt und wenig später segelt ein violettes Taschentuch auf Conans Kopf. Als das Licht wieder angeht, wird klar was das Geräusch verursacht hatte. Der Kronleuchter hat sich aus seiner Verankerung gelöst und den Politiker Shigehiko Nomiguchi unter sich begraben.