Kapitel 45

Version vom 18. Februar 2023, 16:50 Uhr von JapaneseMelli (Diskussion | Beiträge) (Handlung erweitert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
44 Das wahre Gesicht des Schlächters!Liste der Manga-Kapitel — 46 Selbstmord oder Mord?

Der Karaoke-Mord! ist das 45. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 5 zu finden.

Der Karaoke-Mord!
Cover zu Kapitel 45
Cover zu Kapitel 45
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 45
Manga-Band Band 5
Im Anime Episode 43
Japan
Japanischer Titel カラオケ殺人!
Titel in Rōmaji Karaoke satsujin!
Übersetzter Titel Der Karaoke-Mord!
Veröffentlichung 7. Dezember 1994
Shōnen Sunday #1/1995
Deutschland
Deutscher Titel Der Karaoke-Mord!
Veröffentlichung 15. Juli 2002
Fall 13
Fall-Abschnitt 1 Band 5: Kapitel 45
Kapitel 45
Kapitel 45
Fall-Abschnitt 2 Band 5: Kapitel 46
Fall-Abschnitt 3 Band 5: Kapitel 47
Fall-Auflösung Band 5: Kapitel 48

Handlung Bearbeiten

 
Tatsuya sang sein letztes Lied - „Bloody Venus“

Ran, Conan und Sonoko sind auf dem Heimweg von der Schule. Sonoko berichtet, dass es ihrer Schwester Ayako schon deutlich besser nach den Ereignissen im Suzuki-Landhaus geht und nun auch wieder zur Universität geht. Ran lobt derweil ihre Freundin für die fantastische Schlussfolgerung in dem Fall. Conan befürchtet bereits, sein Eingreifen in den Fall könnte auffliegen, doch Sonoko nimmt ihre Rolle als Meisterdetektivin wider Erwarten an.

Sonoko spricht Ran auf Shinichi an, der nur ab und an anruft. Sonoko ist der Meinung, dass Ran Shinichi vergessen sollte, doch Ran schwärmt weiter für ihn. Ran erinnert sich an Sonokos Interesse für Masaru Ota im vorherigen Fall und befragt sie dazu. Sonoko war jedoch von Masarus Feigheit enttäuscht und will ihn nicht wiedersehen. Stattdessen schwärmt sie nun für den Musiker Tatsuya Kimura von der Band LEX. Mithilfe der Beziehung ihres Vaters darf sie in den nächsten Tag bei der Aftershow Party der Band in einer Karaokebar teilnehmen. Sie lädt auch ihre Freundin Ran ein, die zu Conans Verwunderung ebenfalls Fan von Tatsuya ist.

Am Freitag ist die Band noch motiviert nach ihrem Konzert und muss in Kürze noch einen Termin in einer Talkshow wahrnehmen. Die Managerin Mari Terahara motiviert die schüchternen Mädchen Sonoko und Ran dazu, an der Party teilzunehmen. Die beiden trauen sich schließlich Tatsuya zu fragen, ob er wirklich mit der Schauspielerin Yumiko Koizumi zusammen ist. Dieser dementiert jedoch die Gerüchte.

Wenig später beginnen die Anwesenden mit dem Karaoke singen. Tatsuya ist inzwischen betrunken und kritisiert seine Bandmitglieder und die Managerin zutiefst. Go Sumi bringt das Essen in den Raum, der früher in der gleichen Band wie Tatsuya gespielt. Der betrunkene Tatsuya hat einige Lieder für seine Bandmitglieder ausgewählt, um sie zu demütigen. Während Mari ihr Lied singt, bemerkt Conan Tatsuyas traurigen Blick. Als Mieko beim Singen zu weinen beginnt, verkündet Tatsuya, dass er die Band bald verlassen wird und eine Solokarriere startet.

Unerwartet wird als nächstes Tatsuyas Lied „Bloody Venus“ gespielt und er beginnt seinen Auftritt, obwohl Mari ihn daran erinnert, dass sie in Kürze zur Talkshow fahren müssen, doch dies interessiert ihn wenig. Während Mari beim Sender anruft, vollendet Tatsuya seinen Auftritt und isst anschließend ein Reisbällchen, das ihm Katsumi Yamara zuwirft. Nach dem ersten Biss spuckt er plötzlich Blut und bricht zusammen. Conan untersucht die Leiche und bemerkt den Geruch von Zyankali.

 
Weiter geht’s in Kapitel 46!

Verschiedenes Bearbeiten

  • Dieses Kapitel ist auch im Sonderband der Special Romance Edition zu finden.
  • In Fall 179 besuchen Conan, Ran und Sonoko erneut eine Karaoke-Bar namens "Karaoke Box", es handelt sich dabei offenbar nicht um den gleichen Laden.

Auftritte Bearbeiten

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Karaoke Box