Beziehungen

Version vom 28. August 2012, 16:28 Uhr von 91.96.141.183 (Diskussion) (Referenzen und Artikelausbau folgen...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Quellenangaben Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Referenzen ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf ConanWiki, indem du die Angaben recherchierst und gute Referenzen einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Mit einer Beziehung bezeichnet man ein Verhältnis, in dem zwei oder mehrere Menschen zueinander stehen. Dies kann auf emotionaler, freundschaftlicher, rivalisierender oder feindschaftlicher Ebene geschehen. In der Serie Detektiv Conan spielen Beziehungen eine überdurchschnittlich große Rolle. Auf der emotionalen Ebene werden dabei häufig sogennante "Sandkastenlieben" und Dreiecksbeziehungen thematisiert. Aber auch Feindschaften prägen die Handlung entscheidend.

Sandkastenlieben

Ran Mori und Shinichi Kudo

 
Ran Mori und Shinichi Kudo bei einem Date
Datei:Film 14 -Ran und Shinichi.png
Ran Mori und Shinichi Kudo in ihrer Kindheit

Ran Mori und Shinichi Kudo lernten sich im Sandkasten kennen und waren seither befreundet. Die beiden gingen fortan immer in die gleiche Klasse der Teitan Grund-, Mittel- sowie Oberschule und sind stark ineinander verliebt. Nachdem Shinichi sich in Conan verwandelt, macht Ran sich starke Sorgen um ihren Freund und weint oft. Trotz der langen Zeit ohne Begegnung bleibt Ran ihm treu und gibt die Partnerschaft nicht auf. Oft gibt es Momente, in denen Ran deutlich ihre Verzweiflung zeigt, doch Shinichi in Gestalt von Conan gelingt es immer wieder, sie aufzubauen und ihr Hoffnung zu geben.

Kazuha Toyama und Heiji Hattori

 
Kazuha als Kind, an dem Tag an dem sich Heiji in sie verliebte
Datei:Episode 382-6.jpg
Kazuha denkt an Heiji

Kazuha Toyama und Heiji Hattori kennen sich bereits seit ihrer frühen Kindheit. Durch die enge polizeiliche Zusammenarbeit ihrer Väter waren Kazuha und Heiji oft zusammen und wuchsen wie Bruder und Schwester auf, wobei Kazuha einmal erwähnt, dass sie die Rolle der großen Schwester inne hat, und Heiji immer von irgendwelchen Dummheiten abhalten musste. Oft streiten die beiden sich, obwohl beide heimlich inneinander verliebt sind, was sie vehement abstreiten. Sie tragen beide Anhänger die Kazuha gemacht hat, wobei sie Heiji als unnötig empfindet.

Eri Kisaki und Kogoro Mori

 
Kogoro und Eri in ihrer Kindheit
 
Eri bedank sich bei Kogoro

Eri Kisaki und Kogoro Mori lernten sich bereits in der Schule kennen. Sie verlieben sich trotz vieler Gegensätze inneinader und heiraten noch während der Studienzeit. Sie bekammen mit Ran eine Tochter. Jedoch trennten sie sich vor 10 Jahren. Eri scheint jedoch immer noch in Kogoro verliebt zu sein, genauso wie er, weshalb sie auch stets den Ehering an ihrem Finger trägt. Da Kogoro allerdings oft kein Interesse an ihr zeigt und oft mit anderen Frauen flirtet, lehnt sie es ab, ihn zu fragen, ob sie wieder zusammen leben wollen. Jedoch verärgert Kogoro sie häufig, vor allem wenn sie denkt, dass er immer noch Gefühle für sie haben könnte, was auch der Fall ist. Zunächst ist sie dann immer wütend, im Nachhinein ist sie jedoch wieder verletzt. Sie ist oft in Kriminalfälle verwickelt und trifft so auch ab und zu auf ihren Mann. Auch an freien Tagen begegnen sich die beiden oft, wollen jedoch aus Sturköpfigkeit meist nichts miteinander zu tun haben. Auch Rans Versuche, die beiden wieder zu vereinen, scheitern.

Hiroshi Agasa und Fusae Campbell

 
Agasa und Fasue in ihrer Kindheit
 
Fusae schaut Agasa hinterher

Als Professor Agasa in die sechste Klasse ging, lernte er Fusae Campbell kennen. Jeden Morgen ging Hiroshi mit ihr gemeinsam zur Schule. Er erfuhr allerdings nie ihren Namen und fragte auch nicht danach. Sie sahen sich nur im Verlauf eines Herbstes, anschließend zog sie um, ohne sich von ihm zu verabschieden. Sie schickte ihm jedoch kurze Zeit darauf eine Postkarte, in der sie sich bei ihm für alles bedankte. Von da an erhielt der Professor alle zehn Jahre eine Postkarte von ihr, die einen Code enthielt. Dieser würde ihn zu einem erinnerungsträchtigen Ort führen, an dem sie alle 10 Jahre am 24. November auf ihn wartet. Allerdings war Hiroshi nie in der Lage, diesen Code zu knacken und so seine erste Liebe wiederzusehen. Erst mit der Hilfe der Detective Boys kann er den Code entschlüßeln und begegnet ihr. Jedoch glaubt sie, dass es sich bei den Detective Boys um seine Enkelkinder hält, weshalb sie glaubt, dass er glücklich verheiratet ist. Deshalb stellt sie ihren Bekannten Billy, der sie alle zehn Jahre fährt, als ihren Verlobten vor (in Wahrheit ist er der Freund ihres Stiefvaters). Sie ist traurig und möchte sich in 10 Jahren wieder mit Agasa treffen, was Billy ablehnt. Er will, dass sich die Beiden früher wieder treffen und sie ihm ihre Identität offenbart.

Sumiko Kobayashi und Ninzaburo Shiratori

 
Shiratori denkt an das Mädchen von damals
 
Shiratori und Kobayashi werden zum Paar

Als kleines Mädchen stellte Sumiko Kobayashi zwei Diebe in einer Buchhandlung. Einer der beiden beschimpfte sie daraufhin und gab ihr eine Ohrfeige, durch deren Wucht sie zu Boden stürzte. Der kleine Shiratori stand in der Nähe um ein Buch für die Schule zu kaufen und hatte die ganze Szene beobachtet. Er unterstützte sie damit, dass er sich als Zeuge für den Ladendiebstahl ausgab und durch seine Zitierung des richtigen Paragrafen aus dem Strafgesetzbuch die Aufmerksamkeit der anderen Kunden sowie die des Händlers auf die Diebe zog. Nachdem diese, sich kleinlaut entschuldigend, den gestohlenen Manga herausgerückt hatten, wurde Shiratori vom Butler Isokichi Kamoi abgeholt, der im Wagen auf ihn gewartet hatte. Shiratori war gerade eingestiegen, als die kleine Kobayashi plötzlich mit einem Colabecher vor der Wagentür stand, den sie ihm zum Dank für seine Hilfe schenkte. Shiratori war verwundert über den Kirschbaumblütenkranz aus Papier, mit dem der Becher verziert war - dem Symbol für Mut sowie der japanischen Polizei. Durch dieses Ereignis entschloß sich Shiratori anstatt Jurist Polizist zu werden. Lange Zeit hielt er Miwako Sato für das Mädchen von damals, doch dies erwies sich als falsch, als er Kobayashi nach langer Zeit wiederbegegnete. Sie werden später zu einem festen Paar.

Chiba und Naeko Miike

 
Miike und Chiba in ihrer Kindheit
 
Chiba und Miike werden verlegen

Chiba war während seiner Schulzeit im Rundfunk Komitee seiner Schule tätig, die in den Pausen Nachrichten und Lieder sendeten. Dort lernte er das Mitglied Naeko Miike kennen. Er verliebte sich in sie und schrieb ihr einen Liebesbrief. Naeko schickte ihm daraufhin eine Nachricht, in der stand, dass sie ihre Antwort im Lagerraum der Schule versteckt habe. Seine Mühe machte sich allerdings unbezahlt, da Chiba Naekos Antwortschreiben in seiner Kindheit nie gefunden hatte. Irgendwann trennen sich jedoch ihre Wege und haben kurz vor dem anstehenden Klassentreffen wieder Kontakt. Die beiden telefonieren eines Tages miteinander. Sie fragt ihn, ob er inzwischen ihre Antwort bezüglich des Liebesbriefes, den Chiba ihr einst schickte, gefunden hat. Als er verneint, legt sie wütend auf. Chiba ist nach wie vor in sie verliebt. Auch sie hegt Gefühle für ihn, was er allerdings nicht weiß.

Kaito Kuroba und Aoko Nakamori

Datei:Kaitos Zauberkünste.jpg
Aokos und Kaitos erstes Treffen
Datei:Episode 078-4.jpg
Aoko Nakamori und Kaito Kuroba

Aoko Nakamori hat Kaito Kuroba damals getroffen, als sie vor der großen Turmuhr auf ihren Vater gewartet hatte. Ihr Vater war höchstwahrscheinlich gerade damit beschäftigt, Kaito Kid, damals noch Toichi Kuroba zu fangen. Kaito hat ihr damals eine Rose hervorgezaubert um sie aufzumuntern. Dadurch sind sie allerbeste Freunde geworden. Sie streiten sich ziemlich oft. Da ihr Vater oft Kid gejagt hat, war sie oft alleine. Über ihre Mutter ist nichts bekannt, es wird aber angenommen, dass sie verstorben ist. Sie fühlte sich immer sehr alleine, bis Kaito in ihr Leben kam. Sie machte Kaito Kid aber dafür verantwortlich, dass sie so alleine ist und ihr Vater keine Zeit für sie hat. Allerdings ist ihr nicht bewusst, dass ausgerechnet ihre große Liebe dieser Kid ist.

Dreieicksbeziehungen

Ran Mori und Shiho Miyano um Shinichi Kudo

Eisuke Hondo und Shinichi Kudo um Ran Mori

Ai Haibara und Ayumi Yoshida um Conan Edogawa

Mitsuhiko Tsuburaya um Ai Haibara und Ayumi Yoshida

Genta Kojima und Mitsuhiko Tsuburaya um Ayumi Yoshida

Sonoko Suzuki um Makoto Kyogoku und Kaito Kid

Wataru Takagi und Ninzaburo Shiratori um Miwako Sato

Miwako Sato um Wataru Takagi und Jinpei Matsuda

Akemi Miyano und Jodie Starling um Shuichi Akai

Sherry und Vermouth um Gin

Saguru Hakuba und Kaito Koruba um Aoko Nakamori

Akako Koizumi und Aoko Nakamori um Kaito Koruba

Feste Paare

Midori Megure und Juzo Megure

Yukiko Kudo und Yusakau Kudo

Miwako Sato und Wataru Takagi

Sumiko Kobayashi und Ninzaburo Shiratori

Jugendfreundschaften

Eri Kisaki und Yukiko Kudo

Ran Mori und Sonoko Suzuki

Ayumi Yoshida, Misuhiko Tsuburaya und Genta Kojima

Kansuke Yamato und Yui Uehara

Rivalitäten

Shinichi Kudo und Heiji Hattori

Conan Edogawa/Shinichi Kudo und Kaito Kid

Eri Kisaki und Yukiko Kudo

Morofushi Takaaki und Kansuke Yamato

Yukiko Kudo und Sharon Vineyard

Feindschaften

Shuichi Akai und Gin

Shuichi Akai und Bourbon

Vermouth und Jodie Starling

Vermouth und die Miyanos