Episode 998

Aus ConanWiki
Version vom 6. März 2021, 20:57 Uhr von LuckyStrike (Diskussion | Beiträge) (Dieses Artikel wurde um viele Details und den Teil "Schlussfolgerung erweitert.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Episodenliste
Die Bratpfanne des Hasses
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 347
Japan
Episodennummer Episode 998
Titel 憎しみのフライパン
Übersetzter Titel Die Bratpfanne des Hasses
Erstausstrahlung 20. Februar 2021
Opening & Ending Opening 52 & Ending 63

Prolog

Im Prolog sieht man den Präsidenten von Oshiro-Waren Herr Omura Naoyuki (53) und den Designer von Oshiro-Waren Herr Koshiro Masakazu (48). Der Präsident Omura beschwert sich bei Koshiro, dass die Bratpfanne minder wertige Qualität hat und er sie nicht verkaufen kann. Daraufhin antwortet Kishiro, dass diese die besten seien und er nur zu "inkompetent" sie zu verkaufen. Es folgen beleidigende Inhalte die sich die beiden gegenseitig an den Kopf werfen bis Herr Naoyuki den Prototyp auf den Boden schmeißt. Kishiro packt daraufhin den Präsidenten an den Schultern und schreit, es hätte ihm viel Mühe gekostet dieses Modell zu entwerfen/ zu bauen. Die zwei Angestellten Mizusawa Tomi (26) und Taguchi Tetsuo (32) versuchen den Streit zu schlichten und gehen dazwischen.

Handlung

Kogoro hält eine Bratpfanne

Conan, Ran und Kogoro befinden sich auf einer Präsentation zu einer Bratpfanne. Die zwei Angestellten Tomi und Tetsuo präsentieren dort das neue Modell. Kogoro nimmt die Pfanne und schlägt sich dabei den Kopf ein, woraufhin alle Anwesenden anfangen zu lachen. Danach essen alle zusammen Frikadellen bis sie einen Schrei von einer jungen Frau hören. In dem Raum , wo die Frau davor liegt wird der Präsident des Unternehmens Omura tot aufgefunden.

Vor Ort findet Conan und Kogoro ein offenes Fenster, Schlaftabletten und ein Ventil des Gastanks. Omura verstarb an einer Stichwunde. Es wird von einem Raubmord ausgegangen, da die Brieftasche entwendet wurde. Als die Angestellten des Unternehmens vernommen werden, explodiert das Gebäude für die Entwicklung und dabei wird der Chef der Entwicklungs-Abteilung Koshiro Masakazu getötet.

Die Explosion entstand dadurch das der Gastank beschädigt war. Die Polizei geht von einem Suizid aus, da sie in dem Gebäude ein Abschiedsbrief fanden. Conan findet am Tatort eine Brieftasche und ein blutverschmiertes. Inspector Megure fragt die beiden Angestellten Tomi und Tetsuo ob die beiden Opfer eine schlechte Beziehung miteinander hatten. Es folgt eine Rückblende zu dem Prolog. Megure fragt daraufhin woher dieser schlechte Beziehung komme. Es kommt heraus das sie planten, ihre Firma in den Aktienmarkt zu integrieren und beide deshalb die Kontrolle über die Firma erlangen wollten. Takagi erklärt dann den beiden Angestellten Tomi und Tetsuo, das Koshiro scheinbar den Präsident erstach und dann floh, doch zu vor, der Präsident Omura scheinbar den Gashahn aufdrehte, Schlaftabletten in den Tee von Koshiro mischte und ein Abschiedsbrief in dem Büro von Koshiro versteckte. Seine Theorie belegt er mit Beweisen auf dem Computer von Omura Naoyuki und eine Kopie von dem Abschiedsbrief.

Tomi sagt daraufhin weinend, das sie das hätte verhindern können. Es folgen zwei Rückblenden. In der ersten Rückblende sagte Omura, das er Koshiro nicht verzeihen könne da er ihn hasse und das Koshiro plane ihn aus der Firma zu drängen. Er wollte ihn aber wenn dann mit hinaus drängen, so das nur noch Tetsuo und Tomi in der Firma bleiben. In der zweiten Rückblende sieht man Koshiro, wo er erklärt das der Präsident, den Ruhm alleine einstecken möchte. Deshalb könne er ihm nicht verzeihen und das Tetsuo und Tomi dann die Firma in den Händen hätten.

Als die Leiche von Herr Kishiro zu gedeckt wird, erkennt Conan etwas mysteriöses. Er kehrt zurück zum Tatort, wo er einen roten Fleck entdeckt. Conan fragt daraufhin Ran was dieser rote Fleck sei, woraufhin sie antwortet es sei "Hamburger-Soße". Er sieht sich danach in dem Büro von Herr Koshiro um und findet eine Lampenkappe für Alkohol und eine geschmolzene Flüssigkeit. In diesem Augenblick hat Conan den Fall gelöst und schickt Kogoro in das Land der Träume. Bevor Kogor in den Schlaf fällt ruft er "Bratpfanne"


Schlussfolgerung

Conan schlussfolgert das bei der Tötung von Omura ziemlich viel Blut gefloßen sein muss, doch sich an Koshiros Kleidung kein Blut befindet. Er schlussfolgerte außerdem das jemand das Büro von Omura unbefugt betreten hat, da die Burger-Soße, die an den Wänden klebte, erst heute Mittag zu bereitet wurde und das die geschmolzene Flüssigkeit an der Gegensprechanlage von dem Labor von Koshiro, geschmolzenes Metall ist. Die Soße und das geschmolzene Metall sollen uns zum wahren Täter führen. Und zwar Taguchi Tetsuo. Dies folgerte er da Tetsuo Soße an seinem Ärmel kleben hatte. Er versucht sich danach damit heraus zu reden, dass er ja schon bei der Präsentation war. Doch Conan wieder legt es, da er Gallium präpariert hatte und die Heizung auf 30 Gard hochgeheizt, so dass das Gallium schmilzt und das Gas von allein aus tritt. Das flüssige Metall an der Gegensprechanlage beweist es. Tetsuo gesteht unter Tränen das Verbrechen, da er Präsident der Firma werden wollte.

Wieder bei den Moris Zuhause beklagen Conan und Kogoro das Ran schon zum dritten Mal infolge Hamburger gemacht hat. Als Conan fragt, ob es heute schon wieder Hamburger gibt, rutscht Ran aus und die Bratpfanne fällt auf Kogoros Kopf. Der klagt darum, das die Bratpfanne so heiß ist, doch Conan und Ran freuen sich das es keine Kratzer auf der Pfanne gibt.



Artikel nicht fertiggestellt