Episode 2 (Magic Kaito 1412)
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt! | |
---|---|
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest. |
Vorlage:Infobox Kaito Kid Anime
Burū Bāsudi ist die zweite Episode der zweiten TV-Serie zu Kaito Kid. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Blue Birthday.
Handlung
Kaito Kid begeht einen weiteren Diebeszug. Mithilfe einer Puppe und einem Mini-Zeppelin schafft er es Kommissar Nakamori und seine Kollegen hereinzulegen und ohne seine Verkleidung mit dem gestohlenen Juwel zu entkommen. Auf dem Heimweg bemerkt er ein klingelndes Telefon in einer Telefonzelle und nimmt das Gespräch ab. Am Apparat ist ein Mann, der Kaito Kid kennt, und Kaito droht, er solle nicht erneut das gleiche Juwel stehlen wollen, wie seine Gruppe. Kurz darauf legt der Unbekannte auf.
Am selben Abend berät sich Kaito mit Konosuke Jii in dessen Bar über den merkwürdigen Anruf. Wenig später erhält Kaito von Jii einige Zauberrequisiten, die Jii von einem befreundeten Professor geschenkt bekommen hat. Am nächsten Tag liest sich Kaito die Nachrichten über seinen nächsten Diebstahl durch. Als Kaito Kid kündigte er an das Juwel aus der indischen Ausstellung, den Blue Birthday, stehlen zu wollen. Dabei wird er von Aoko erwischt, die sehr traurig darüber ist, dass ihr Vater am Abend nicht auf ihrer Geburtstagsparty sein kann, weil er wieder versuchen will Kaito Kid zu fangen. Kaito verspricht ihr etwas verspätet auf ihre Party zu kommen und dort Zaubertricks vorzuführen. Als Geschenk wünscht sich Aoko, dass Kaito es schafft Kaito Kid zu ihrer Party zu bringen, was dieser für unmöglich hält.
An ihrem Schließfach beklagt sich Aoko bei Kaito darüber, dass Kaito Kid ihren Vater immer ins Lächerliche zieht und die Diebstähle nur zum Spaß begeht. Auf dem Heimweg denkt Kaito über Aokos Worte nach und gesteht sich ein, dass er mithilfe der Diebstähle nur herausfinden will, wer seinen Vater getötet hat. Im geheimen Keller bereitet sich Kaito später trotzdem für seinen Auftritt vor und fliegt daraufhin zur Ausstellung. Vor Ort führt Kommissar Nakamori sein neues Sicherheitssystem vor, mit dem er Kaito Kid fangen möchte. Hierfür hat er den Blue Birthday in einem Käfig eingeschlossen, der von einem komplexen Lasersystem beschützt wird. Von den Luftschächten aus hört Kaito sich den genauen Aufbau an und beginnt dann mit seinem Raubzug. Hierfür lässt er erneut eine Puppe seinen Doppelgänger spielen. Diese wirft er in den Käfig, woraufhin Nakamori den Strom abschaltet und sich mit seinen Kollegen auf den vermeintlichen Kaito Kid stürzt. Kaito, nun in der Verkleidung eines Polizisten, drängelt sich ebenfalls in die Menschenmasse und schafft es den Juwel unbemerkt zu stehlen und in seiner Kaito Kid-Verkleidung Richtung Ausgang zu flüchten, wobei er die Polizisten in den Käfig einschließt. Kommissar Nakamori ahnte dies jedoch bereits und brachte zuvor einen extra starken Microtransmitter am Juwel an und kann Kaitos Standort ermitteln.
Auf dem Dach will Kaito gerade mit seinem Drachengleiter zu Aokos Party fliegen, als er plötzlich von dem unbekannten Mann, der Snake heißt, und seiner Gruppe angeschossen wird. Dabei spricht ihn der Mann als Toichi Kuroba an und dachte nicht, dass er Toichi nach dem Vorfall vor acht Jahren noch einmal sehen würde. Kaito bleibt keine andere Wahl, als dem Unbekannten den Blue Birthday auszuhändigen. Zuletzt erzählt der Mann, dass er es auf das ewige Leben abgesehen hat, ehe er mit seiner Pistole erneut auf Kaito schießt. Wenig später bringt Snake das Juwel zu einem weiteren Mitglied der Organisation. Das Mitglied glaubt, dass ihr Anführer sehr zufrieden mit Snakes Arbeit sein wird. Ihr Anführer hat es auf den Blue Birthday abgesehen, weil dieser möglicherweise magische Kräfte besitzt. Unter den vielen Edelsteinen auf der Welt soll es einen geben, der das heilige Juwel Pandora in sich trägt und einem Menschen das ewige Leben ermöglichen kann.
Als das Organisationsmitglied den Blue Birthday betrachtet, erkennt er diesen als eine Fälschung von Kaito Kid. Dieser taucht wenig später unversehrt wieder auf und lockt Kommissar Nakamori zum echten Blue Birthday. Kaito kann entkommen, während die geheimnisvolle Gruppe in einen Tunnel flüchtet und das Juwel zurücklässt. Nakamori kann diesen wenig später finden. Zur selben Zeit verabschiedet sich Aoko gerade von ihren Partygästen und ist traurig darüber, dass Kaito nicht gekommen ist. Dieser läuft sofort los und trifft auf der Straße auf Jii, der ihn mit seinem Wagen zu Aoko fährt. Um kurz vor Mitternacht ruft er Aoko an und bittet sie aus dem Fenster zu schauen. An einem benachbarten Hochhaus zeigt Kaito Aoko ein riesiges Banner zu ihrem Geburtstag und startet schließlich noch ein Feuerwerk. Glücklich bedankt sich Aoko bei ihm, während ihr Vater seinen Sieg feiert.
Auftritte
Haupt- und Nebencharaktere | Normale Charaktere | Orte | Gegenstände |
---|---|---|---|
|