Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Episode 10 (Kaito Kid)
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, JapaneseMelli. Diese Seite wurde zuletzt vor 3985 Tagen bearbeitet. |
Vorlage:Infobox Kaito Kid Anime Tsuioku no Gōruden Ai ist die zehnte japanische Episode des Kaito Kid-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Erinnerungen an das Goldene Auge.
Handlung
Nachdem Kaito Kid ein weiteres Mal erfolgreich den wertvollen Diamant besetzten Dolch gestohlen hat, wird er von der Polizei, darunter Inspektor Nakamori, mit Polizeiautos und Helikoptern in der Luft verfolgt. Als er der Polizei schon fast entkommen kann, erscheint plötzlich eine verkleidete Gestalt namens Chat Noir. Er fordert Kid für den folgenden Sonntag um elf Uhr heraus und verschwindet wieder. Kid ist so verblüfft, dass er den gestohlenen Dolch fallen lässt und auf dem Polizeiwagen von Nakamori landet. Am nächsten Tag kann Aoko den Wettstreit zwischen Kid und Chat Noir nachlesen, wobei es darum geht, den Stein Golden Eye zu stehlen, der in einen Ring Marie Antoinettes eingesetzt ist. Zudem wird berichtet, dass Nakamori den Dolch erfolgreich zurückerhalten konnte. Dies freut Aoko sehr, da sie kein Fan von Kaito Kid ist. Kaito dagegen ist genervt von dem misslungenen Diebstahl und fragt sich nach dem Grund für die Herausforderung. In der Zwischenzeit befindet sich der Oberschülerdetektiv Saguru Hakuba in Paris und kann ebenfalls die aktuellen Nachrichten aus Japan verfolgen. Er betritt kurz darauf ein von Polizei bewachtes Gebäude und wird von einem der Polizisten freundlich begrüßt.
In Japan bereitet die Polizei den geplanten Diebstahl von Kaito Kid und Chat Noir vor. Inspektor Nakamori betrachtet dabei den wertvollen Ring von Marie Antoinette und ist begeistert. Der aktuelle Besitzer des Schmuckstücks ist der Engländer Dan Mitsuishi. Er erzählt, dass das Golden Eye das letzte der sieben Gegenstände ist, die Marie Antoinette vor ihrer Hinrichtung sammelte. Die anderen sechs wurden in der Vergangenheit von Chat Noir bereits gestohlen und durch perfekte Imitate ausgetauscht. Er versteckt den Ring absichtlich nicht, um dem Dieb in eine Falle zu locken. Während des Gespräches platzen Aoko und Kaito herein, um Nakamori sein Mittagessen zu bringen. Dan Mitsuishi vertraut nicht auf Nakamoris Sicherheitssystem und präsentiert stattdessen sein eigenes: Mit Titan-Fensterschreiben, nicht benutzbaren Fahrstühlen und abgesperrten Treppenhäusern soll es den beiden Dieben unmöglich gemacht werden, aus dem Gebäude zu fliehen. Um den Ring noch mehr zu schützen, wird Nakamori aufgetragen, den Ring zu tragen und mithilfe einer Gasmaske und eines Peilsenders zu verhindern, entführt zu werden. Auf einmal erscheint am Tatort die amerikanische Versicherungsinspektorin Ruby Jones und möchte den Diebstahl genauso verhindern, da ihre Versicherungsfirma für die sieben Gegenstände verantwortlich ist. Nach dem Gespräch geht Kaito auf die Toilette, um seinen Diebstahl vorzubereiten. Dabei erhält er einen Anruf aus dem Ausland von Hakuba und berichtet ihm, dass Kaito sich keine Sorgen um Spider machen müsse, da dieser immer noch in Paris ist.
Da er verspricht, Kid selbst zu fangen, gibt Hakuba Kaito Informationen über seinen Gegenspieler Chat Noir. Nachdem Saguru aufgelegt hat, hört er, wie jemand in die Toilettenkabine, neben seiner eigenen, geht. Für Kaito ist dies ein Signal, woraufhin er mit seiner Operation beginnt. Er betäubt den sich darin befindenden Polizisten und ruft seinen Assistenten Kounosuke Jii an. Als Aoko schon auf der Suche nach Kaito ist, trifft sie auf ihn als Polizist verkleidet und wird dazu aufgefordert, seine Geldbörse Jii vorbeizubringen. Als die geplante Uhrzeit anbricht, erscheint schließlich auchChat Noir auf dem Dach des Hotels.
Auftritte
Haupt- und Nebencharaktere | Normale Charaktere | Orte | Gegenstände |
---|---|---|---|
|